Priester Stammtisch

Auf die persönliche Killliste kamen gestern: Feng HC und Garajal HC. Gildenweit kam dann noch Elegon HC (lol 1,1milliarden HP ) hinzu.
Ergo: 4/6 HC

Feng HC ist im Vergleich zum 10er ein absoluter Witz. Im 10er hast halt mit Bombschwachem Setup massive Probleme die Adds down zu bekommen (Schildphase). Im 25er haste soviele Knockbacks und allgemein ne wesentliche bessere AddHP <-> DPS Quote, dass die Schildphase da echt witzlos ist. Erdphase ist ja eh wayne, weil Stun/Nullibarriere im Wechsel. Einzig die Arkanphase ist ein bisserl nerviger, weil halt weniger Platz ist, aber auch nicht wirklich das Thema.

Garajal kommt mir auch deutlich leichter vor. Sind zwar mehr Adds da, aber dafür kannst den aktiven Tank halt dauerhaft mit CDs versorgen (eigene + externe), so dass die Vodoopuppen vergleichsweise wenig Schaden bekommen..

Elegon war echt lustig Schade nur, dass ich nach der letzten P2 gegimpt hab. Dachte "hey die Leichen vom letzten Try liegen da ja schon" und latsch auf die Platt... rums... welche Plattform? Ich war einfach 4s zu früh -.- Man hab ich mir in A..llerwertesten gebissen

Stoneguard HC: 178k DPS fand ich für mein 488er Gammelgear (im Gildenvergleich zumindest) absolut annehmbar

Das ist irgendwie schon klar, dass dir die Bosse mit einer guten Truppe viel leichter vorkommen als mit einer mittelmäßigen, aber das ist dein rein subjektives Empfinden. Ich finde wiederum den 10er wesentlich leichter als den 25er - aber auch nur, weil dort die besseren Leute mitmachen als im 25er.

Es ist allerdings auch wesentlich leichter ein umfassendes Setup mit 25 (Kader im Schnitt wohl so 30-35) Leuten zu bauen, als mit 10 (Kader max 15-18).
Da gibt es -bei den Bossen die ich bisher aus beiden Raids kenne- genau 2 Gründe warum 25 "schwerer" ist und beide beziehen sich _nicht_ auf den Skill der Leute.
1. Der organisatorische Aufwand 25 gute Leute zusammen zu bekommen
2. Individualfails -die immer vorkommen egal wie skilled du bist- sind bei 25 Leuten naturgemäß häufiger

Wenn du dir natürlich den Luxus erlauben kannst einen 10er Raid bossspezifisch anzupassen und aus einem entsprechend grossen Kader selektieren kannst (== in einer 25r Gilde spielst und aus dem vorhandenen Kader 10er Gruippen baust), dann ist der 10er natürlich deutlich einfacher.

Die Diskussion an sich ist aber quatsch.. Beide Formen haben ihre Berechtigung. Es kommt halt einfach drauf an, wo man herkommt und wo man hinwill.

Gestern lief irgendwie gar nichts zusammen

Wir hatten uns vorgenommen, mal HdA, wenigstens Boss 1 und evtl. noch den Klingenfürst anzugehen.

Gleich am Anfang meinte einer dass wir ja sowieso am Trash dauerwipen würde, was der Stimmung natürlich nicht gerade förderlich war. Trash war dann allerdings keine grössere Hürde, so dass wir recht früh vor dem Boss standen.

Anfängliche Abstimmungsprobleme bescherten und erst mal ein paar recht frühe Wipes, danach hatten wir dann mehrere Versuche die bis in die letzte Phase gingen.

Trotzdem wurde die Stimmung immer mieser und letztlich hat unser RL dann den Raid kurz vor 22 Uhr aufgelöst.

Es gibt einfach Tage, an denen nichts gelingt, so hatte ich auch Gestern wieder massive Probleme mit dem Internet und die Telekom kriegts nicht auf die Reihe, meine Störungsmeldung ordentlich zu bearbeiten.

So erste volle ID 25er gelaufen.
Terrasse fehlt noch das Sha, aber das hab ich ja letzte Woche schon down gehabt.
Mogu fehlt noch Wille des Kaisers, den wir auf Hero tryen wollen, aber auf Normal hatte ich den ja auch schon letzte Woche.

Nu mal sehen, wie lange der Trialstatus noch geht, weil sonst komm ich Equiptechnisch langsam nimmer weiter.. Sehr ärgerlich vor allem bei Shekzeer die 3mal das Priestertoken dabei hatte und ich nunmal Lootrecht erst nach den Membern hab.. Da ging er hin der Zweierbonus.. Naja so lang müssen es halt 496er Offset Teile tun. Sha hatte diese Woche wieder die T14 Handschuhe.. Super -.-

Ausserdem hab ich das erste Mal LfR als Heiler gespielt. War auch witzig und obwohl "nur" 483er Equip wars absolut ok von Durchsatz und Mana her.

@Tom: Was macht euch denn beim ersten Boss am meisten Probleme?

Achso Nachtrag:
Jemand als Shadow im Fightclub unterwegs?
Irgendwelche Tips zu dem Anzu Verschnitt (Rang 6 ; erster Gegner)?
Verstanden hab ich, dass man die kleinen Vögel töten muss. Aber maximal 4 Stück, weil bei 5 geht der Anzu Enrage.
Einzeln dotten dauert zu lange (und macht mein Mana nicht lang mit..) und AE hab ich keinen der maximal 4 Ziele trifft..
*grmbl*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So erste volle ID 25er gelaufen.
Terrasse fehlt noch das Sha, aber das hab ich ja letzte Woche schon down gehabt.
Mogu fehlt noch Wille des Kaisers, den wir auf Hero tryen wollen, aber auf Normal hatte ich den ja auch schon letzte Woche.

Nu mal sehen, wie lange der Trialstatus noch geht, weil sonst komm ich Equiptechnisch langsam nimmer weiter.. Sehr ärgerlich vor allem bei Shekzeer die 3mal das Priestertoken dabei hatte und ich nunmal Lootrecht erst nach den Membern hab.. Da ging er hin der Zweierbonus.. Naja so lang müssen es halt 496er Offset Teile tun. Sha hatte diese Woche wieder die T14 Handschuhe.. Super -.-

Ausserdem hab ich das erste Mal LfR als Heiler gespielt. War auch witzig und obwohl "nur" 483er Equip wars absolut ok von Durchsatz und Mana her.

@Tom: Was macht euch denn beim ersten Boss am meisten Probleme?

Achso Nachtrag:
Jemand als Shadow im Fightclub unterwegs?
Irgendwelche Tips zu dem Anzu Verschnitt (Rang 6 ; erster Gegner)?
Verstanden hab ich, dass man die kleinen Vögel töten muss. Aber maximal 4 Stück, weil bei 5 geht der Anzu Enrage.
Einzeln dotten dauert zu lange (und macht mein Mana nicht lang mit..) und AE hab ich keinen der maximal 4 Ziele trifft..
*grmbl*

Direkt Probleme gibts eigentlich nicht, ich denk dass wir am letzten Donnerstag einfach nicht konzentriert genug an die Sache rangegangen sind. Solche Tage gibts halt immer mal wieder.
Anfangs wars so, dass bei den Schallwellen angesagt wie rum wir laufen und ich immer in die andere Richtung gewetzt bin. Lag aber daran, dass ich die Richtung gemäß der Draufsicht gewählt hab, also rechts rum meinte bei mir im Uhrzeigersinn, während vom RL bei rechts rum gemeint war dass wir an dem Boss von links nach rechts vorbei laufen.

Witzigerweise blieb ich mit meiner Desorientierung trotzdem besser am Leben als mancher andere

Diese Woche werden wir erstmal den zweiten Teil von Mogu'shan probieren, da ist ja auch noch einiges zu holen. Hoffentlich kommen wir bis Elegon oder sogar bis zum Willen des Kaisers und hoffentlich ist dann endlich ne epic Waffe für mich mit drin. Obwohl, eigentlich dürft ich ja momentan eher nix mehr looten, bei dem Glück das ich die letzten Raids immer hatte

Magst mir ein wenig vom Glück abgeben?^^

Gerne, aber nur, wenn ich diese Woche noch die Waffe bei Elegon oder beim Willen des Kaisers abstauben darf
Ich will endlich full epic glitzer glitzer

Da mein Priesterlein ja nix mehr aus Hero inis braucht und die ständige Dailie farmerei mir langsam auf den S..k geht, hab ich Gestern nach ewigen Zeiten mal meine Dudukatze ausgepackt.

Mann, was hab ich in die Fresse gekriegt, bei Bob sollte ich innerhalb kürzester Zeit auf ehrfürchtig gewesen sein. Hatte keine Ahnung woran es lag, bis mir heut Morgen eingefallen ist, dass die Kietzematze ja noch auf dem Equipstand von Anfang Cata ist und dort, soweit ich mich erinnern kann, keine einzige heroic Ini gesehen hat.

Da werd ich wohl mal in den Geldbeutel greifen müssen und den kleinen etwas ausstaffieren, Spaß hats trotzdem gemacht mit dem Kätzchen

Das mit den Dailies ist iwann normal, dass die einem tierisch auf die Eier/-stöcke drücken.
Habe zwar meinen Priester seit sicher 4 Wochen auf 90, jedoch macht mir das keinen Spass atm, leider.

Nun muss halt die Hexe diese Woche von 85 auf 90 geprügelt werden.

Hey liebe Priestergemeinde.

Ich fange gerade an, meinen verstaubten Priester wieder auszupacken und werde ihn als Shadow spielen ( seit BC nicht mehr Shadow gespielt ).

Da ich auch gerne alte Instanzen / Raids solo mache, habe ich folgende, vermutlich dumme, Frage.

Ist es zB im Vortexgipfel als Nachtelf möglich, bis zum ersten Boss durchzurennen und dort mit Schattenmimik aus dem Kampf zu kommen um so die ganzen adds vorher zu umgehen ?

Gruß

Ymc

Kleiner Vorteil im 25er:
Wenn nur 20 Anmeldungen da sind wegen Urlaubszeit, macht man einfach 2 10er draus

Also gestern fix ToS gecleared (Beschützer wieder im Elite Modus) und danach noch HoF inkl. Garalon.
Heute kurz HoF den Rest und dann gucken wir mal wie weit wir im 10er MV HC kommen:)

Gab immerhin Offset Schultern und neue Armschienen

So unser 10er Notfalltrüppchen hat Garajal HC nun auch im 10er down.
Und der ist dort eindeutig schwerer. 1-2 DDs+1 Heiler die Wegfallen weil sie unten die Adds machen fällt da einfach viel mehr auf als im 25er, wo man kaum merkt, dass wer weg ist.
Gab aber die Schultern dort für mich

Spirit Kings HC sieht auch gar nicht sooo schlecht aus. Hab zwar zwei Runden gebraucht um zu checken wie ich das Schild so dispeln kann, dass ich möglichst wenig Schaden verlier und der Raid keinen kriegt, aber das läuft jetzt. Mittlerweile ist das Timing so gut, dass Castende vom Boss und Castende vom Massdispel bei mir zusammenfallen

Wird also.

Glückwunsch Langsuir...ich wäre ja schon froh, wenn wir MG endlich mal auf NHC durchhätten...ich will endlich den nächsten Raid sehen

Wir versuchen uns derzeit immer noch an Elegon Die Adds in Phase drei zerpflücken uns einfach permanent. Gibt es hier eventuell irgendwelche geheimen Tricks?^^

Zerpflücken euch die Adds während ihr die zusammenzieht oder zerpflücken die euch beim Wegbomben?

Habt ihr einen Krieger, der eventuell sein Spott-Banner stellen kann? Wir laufen immer alle zur Konsole und da schnappt sich der Krieger die Adds dann alle

Diese ID verbleiben 4 Stunden Raid.
Gemacht werden muss noch:
HoF Bladelord + Garalon HC, wobei ich für Garalon eher schwarz sehe, + 4-6 nhc.
Danach noch MGV 6/6 hc abfarmen...

Hach, ich freu mich!

@Langsuir:

Meistens einen DD oder Tank, bevor die Plattform da ist. Und dann beim Bomben hin und wieder den Tank.
Heute mal testen, ob man die Adds nicht durch root etc. besser kontrollieren kann.

@Veshrae:
Heute leider nicht, aber für einen anderen Tag eine gute Idee

Ich muss dazu auch sagen, dass unsere Tanks sich extrem schwer mit dem Einsammeln tun. Die Adds rennen die meiste Zeit unkontrolliert rum. Das einzige was da bisher geholfen hat, war mit dem Schaden auf die Adds zu warten, bis einer der Tanks alle hat und wieder am Boss steht...Das ist wiederrum resultiert meistens im Tod des jeweiligen Tanks^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns einen DD zerreisst: Selbst schuld. Wer kein Omen hat, hat Pech gehabt. Alternativ natürlich das Ding direkt umbringen. So viel HP haben die ja nicht.
Wenns Tanks zerreisst: Rooten geht wunderbar. Priester ist da perfekt, weil die Leerententakel nicht brechen, wenn die Adds schaden kriegen.

Natürlich solltet ihr die Dinger aussen Wurzeln und von der Plattform aus draufballern.
Wir hatten das Problem ganz zu anfang auch. Vor allem unser DK Tank kam mit den Dingern gar nicht klar. Mit Krieger (Shockwave FTW) gings wunderbar.
Wenn ihr beim Einsammeln Probleme habt, lasst die Heiler vorlaufen. Die sollten eigentlich genug Aggro machen, dass man sie am Heilerstandort gesammelt abfangen kann.

Und natürlich: Macht die Pylonen schneller down, dann kommen auch weniger Adds. Man hat z.B. noch 6 Sekunden zwischen "Pylon erscheint" und "Plattform verschwindet". Als Shadow reicht das um die 3 Pylonen der eigenen Seite zu dotten. Die Dots ticken dann mit +50% Schaden. Sollte man natürlich nur riskieren, wenn man sich sicher ist, dass man rechtzeitig von der Plattform kommt

Glückwunsch Langsuir...ich wäre ja schon froh, wenn wir MG endlich mal auf NHC durchhätten...ich will endlich den nächsten Raid sehen

Wir versuchen uns derzeit immer noch an Elegon Die Adds in Phase drei zerpflücken uns einfach permanent. Gibt es hier eventuell irgendwelche geheimen Tricks?^^

Da seid ihr zumindest teilweise, schon ein Stück weiter als wir. Bei uns hat ein Teil (mich incl.) noch nicht mal die Geisterkönige down. Dafür haben wir letzte Woche ja den Wesir in HdA probiert, da hatt ich aber mal wieder so schöne Laggs (incl. DC) dass ich nur sehr wenig zum Schaden beitragen konnte. Dazu dann noch Movementfehler von mir (lag vielleicht auch teilweise an den Laggs) und wieder war ein Raidabend für die Katz

A pro pos Katz: Nachdem ich die Kietzematze (mein kleiner Dudu) mal mit ein paar Sachen vom Abenteurerbedarf gepimpt, die Glyphen neu besetzt und meine Rota etwas verändert hab, lebt das Miauteil auch schon wesentlich länger und macht jetzt auch Aua auf den pösen Mobs. Ist mittlerweile so nebenher auf 86 und Inschriftenkunde hab ich auf max.

Zurück