Priester Stammtisch

Im wesentlichen..
Ein guter Test ist Elegon letzte Phase. Da solltest keinerlei Änderungen gegenüber vorher sehen.
Ich merk da selbst im Lfr schon leichte FPS Einbußen. Im 25er gehts dann auf 0,5-1 FPS runter. (Recount ausmachen regelt )

So, die Raidleitung hat beschlossen, dass es Morgen doch nach Mogu geht. Wir sollen uns die Guides für Feng HC anschauen

Mir wäre zwar HdA nh lieber gewesen, da wir aber ja immer die Raids zwischen Donnerstag und Sonntag zwischen Mogu und HdA tauschen, ist für den Donnerstagsraid diese Woche eben Mogu dran.

Mal sehen ob wir Feng down bekommen, Guide wurde schon mehrfach durchgelesen, anschauen find ich zu unübersichtlich.

Feng? Oha den fand ich im Firstkill im 10er ziemlich haarig. Steht und fällt eigentlich mit der ersten Phase (Arkanphase, die die auf normal die letzte ist) und der zweiten (Schildphase, die zweite).

Arkanphase muss halt jeder rechtzeitig in die Mitte kommen bzw. wieder rauskommen ohne den Raid über den Debuff zu sprengen. Dazu brauchts halt einiges an Heilleistung.
Schildphase steht und fällt mit den DDs. Entweder man schafft die blöden Adds oder nicht. Wir hatten da massive Probleme mit die Viecher klein zu kriegen. Das war allerdings noch vor dem Gedankenexplobuff.

viel erfolg jedenfalls

Ich muss wenn ja dafür sorgen das technisch alles klappt, will nicht 40 Euro investieren und dann scheiterts an den Lags^^

Wir werden wohl heute auch Mogu gehen. Unser Main Tank ist auf nem Geburtstag, und ich fürchte mein Bärchen ist noch nicht HdA tauglich, daher nur Mogu (ich muss wieder tanken)....habe aber inzwischen wenigstens mit der Priesterin aus HdA 2. Teil lfr den Streitkolben bekommen *freu*

Ich muss wenn ja dafür sorgen das technisch alles klappt, will nicht 40 Euro investieren und dann scheiterts an den Lags^^

Erstmal würd ich eh vorschlagen einen der Offis anzuschreiben bzw. den Bewerberteil auf der HP.
Entscheiden kann ich bei uns ja nix *g*

Ansonsten gestern fix Terrasse und HoF NH abgefarmt und Initianten nachequipt. Ist ja vermutlich die letzte FarmID für sowas.
Ich durfte sogar mal Shadow machen
Sagen wir so.. ich habs in der Heilerphase zwischendurch nicht verlernt und unserem Raidlead (ebenfalls Shadow) größtenteils wo der Hammer hängt und der Bartel den Most holt.
Schönstes Bild bei den Beschützern.. Platz 1-3 im Raidlog von Shadows besetzt *g*
Aber auch Windlord hab ich das gestern endlich mal geschafft mit dem Schaden und meinen persönlichen Rekord mit 193k overall aufgestellt

Bin ich zufrieden mit. Es stehen nun noch HoF ab Bernformer (wollen den Erfolg machen und das wäre evtl. in der verbleibenden 10 Minuten eng geworden, also heute in Ruhe) und Mogu.
Hoffe wir kriegen Mogu nochmal ne HC taugliche 25er Gruppe zusammen, würd zumindest gern den Spirit Kings Kill noch bestätigen..

Feng? Oha den fand ich im Firstkill im 10er ziemlich haarig. Steht und fällt eigentlich mit der ersten Phase (Arkanphase, die die auf normal die letzte ist) und der zweiten (Schildphase, die zweite).

Arkanphase muss halt jeder rechtzeitig in die Mitte kommen bzw. wieder rauskommen ohne den Raid über den Debuff zu sprengen. Dazu brauchts halt einiges an Heilleistung.
Schildphase steht und fällt mit den DDs. Entweder man schafft die blöden Adds oder nicht. Wir hatten da massive Probleme mit die Viecher klein zu kriegen. Das war allerdings noch vor dem Gedankenexplobuff.

viel erfolg jedenfalls

Mit dem Debuff hab ich so meine Bedenken, bin ja selbst gern mal ein Movementgünther.

Im Guide bei Hordeguides steht was mit abfangen von den Blitzfäusten (heissen die so?) durch nen Shadow, kannst du das empfehlen?

Ich hoff ja mal, dass wir uns nicht den ganzen Abend von Feng zerlegen lassen, sondern gegebenenfalls nach ner gewissen Anzahl von wipes dann den Rest der Ini machen, mir fehlt ja nach wie vor der Wille, damit ich Mogu wenigstens clear hätte.

Bei uns wars gestern ....
Ich war gestern ja mi dem Bärchen mit und musste beim ersten Boss Katze machen (was ich eindeutig noch nicht beherrsche). Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten (als Melee ist es doch etwas anders mit den Kringeln auf Plattform 2, erst mal dran gewöhnen^^) hat das sonst eig ganz gut gekappt, schaden fehlt halt noch. Haben ein paar Anläufe gebraucht, aber dann gings. Und dann kam Ta Yak...ich war iwie froh als der Abend vorbei war. Hat mich gestern iwie nachher ziemlich aufgeregt. Der Pala heal war eingeschnappt als ich im sagte ist ja schön das er mit dem anderen Heiler beschließt er geht auf DD, aber eig. muss er das mit der Raidleitung klären, nicht einfach so beschließen...unserem Schami Heal mussten wir trotz Absprache HT immer zu Beginn zu zünden immer daran erinnern, und erst bei der Mitte des Raidabends hatten die Leute es langsam raus, dass sie nicht nach 15 sec. nachfragen müssen ob sie evtl. den Toten rezzen sollen, und der Schami ankht auch nur nachdem man ihn gefragt hat ob er kann oder Rezz braucht...und das Laifen ab 20 % durch die Wirbel bedarf auch noch einiger Übung bei immer den gleichen verdächtigen....war iwie ziemlich frustrierend gestern...Gott sei Dank darf ich heute wieder mit meinem Priest mit

Mit dem Debuff hab ich so meine Bedenken, bin ja selbst gern mal ein Movementgünther.

Das "Problem" ist halt, dass du auf die BossmodTimer achten musst. Kommen Ende oder Anfang der Arkanen Geschwindigkeit (==Mitte zusammen) mit der Arkanen Resonanz (Debuff) dicht zusammen musst du halt bevor der Debuff kommt rauslaufen oder nachdem der Debuff da ist reinlaufen. Das sind teilweise halt nur 1-2 Sekunden in denen du richtig stehst, wenn das Licht ausgeh.. ähm.. anbleibt

Im Guide bei Hordeguides steht was mit abfangen von den Blitzfäusten (heissen die so?) durch nen Shadow, kannst du das empfehlen?
Jein.. Gibt verschiedene Möglichkeiten die Erdphase zu spielen. Wenn ich mich recht entsinne spielen wir es im 25er mit Abfangen durch Shadow und im 10er mit Reflektieren der Blitzfäuste (Tank ; Hülle der Umkehr) um so im Wechsel mit der anderen Tankfähigkeit (Nullibarriere) in der Erdphase ausser den Meleehits vom Boss gar keinen Schaden zu haben.
Gehen tut beides, was euch besser liegt müsst ihr sehen.

...und das Laifen ab 20 % durch die Wirbel bedarf auch noch einiger Übung bei immer den gleichen verdächtigen....

Kenn ich, habe bei mir im Raid auch einen Hunter und einen Shadow, die dort IMMER im Dreck liegen (und das trotz zwei mal Hexerport^^)

Anfangs lag ich da auch immer im Dreck. Vor allem daher, weil ich die (angeblich vorhandenen) Kreise auf dem Boden, die neu kommende Wirbel vorankündigen nicht sehe.
Roter Kreis auf Rotem Grund ist für mich leider ein KO Kriterium

Bin immer schön bis kurz vor die Treppe gekommen und dann wurde die Zeit zum ausweichen neu auftauchender Wirbel zu knapp und bin wieder zurück in die Mitte gelangt.
Mittlerweile bin ich im raten wo der nächste Wirbel kommt recht gut geworden. Schön ist das trotzdem nicht

Ich finds easy, nur wenn ich heil nervts ein bisschen weil ich mit Maus laufe und dann musst rennen und gleichzeitig aufs Grid mit der Maus um PoM durchfahren zu lassen.

Dafür check ich langsam meinen Priest nimmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem uns Gestern wieder zwei Stammleute ausgefallen sind, wurds dann doch nix mit Hero, war aber auch ganz gut so.

Ich war Gestern sowas von neben der Spur, das hätt sowieso nichts werden können. Dabei ging es wohl nicht nur mir so, wir haben es sogar geschafft, bei den Quilen zu wipen . Einzig Gara' jal lag sofort im Dreck.

War wohl einfach nicht unser Tag Gestern, bei Elegon war dann folgerichtig auch Schluss, also fehlt mir nach wie vor Wille des Kaisers

Wir habens gestern geschafft Ta Yak umzuhauen....leider hab ich vorher schon ins Gras gebissen, egal Aber Garalon....haben wir gestern noch ein paar Tries dran gemacht, der macht richtig böse aua -.-

Also, wenn hier schon fleißig gewildert wird
Unser Raid sucht weiterhin neue Leute, Range-DD stehen dabei ganz oben mit auf der Liste, ein Vollzeit-Shadow würde uns dabei sehr zusagen. Will nicht jemand zu einer 15/16hc Gilde kommen? Ihr dürft dann auch mit mir zusammen spielen

Generell schon, aber 1. müsst ich transen und 2. killt mich unsere Gildenmami wenn die Raidleitung abhaut...und ich mag unseren Haufen Wobei ich gestehen muss, ich würd gern mal bei einem von euren Raids Mäuschen spielen

Wer will denn schon freiwillig mit einem Weltraumtintenfisch zusammen spielen?
Und dann auch noch einem Weltraumtintenfisch, der keinen Zauberfaden auf der Hose hat? tz tz tz
Übernehmt ihr die Transkosten für meine 11 Chars?

Das ist so das größte Hindernis. Wenn dann will ich alle meine Chars weiter auf einem Server haben. Aber 220 Euro Transkosten geht einfach mal gar nicht.
Daher werd ich wohl der letzte sein, der Nethersturm verlässt oder mit Nethersturm untergeht.

Solltet ihr allerdings für Crossrealm 5.0 Raids mal nen Shadow suchen, sag Bescheid

Immerhin waren wir gestern beim Sha of Fear schonmal bei 33% im hc... ja, ich weiß, da wirds ja erst richtig spannend mit der hohen Anzahl an Adds

Wir habens gestern geschafft Ta Yak umzuhauen....leider hab ich vorher schon ins Gras gebissen, egal Aber Garalon....haben wir gestern noch ein paar Tries dran gemacht, der macht richtig böse aua -.-

Glückwunsch zum Kill. Wir hängen aktuell auch bei dem ollen Käfer rum. Zumindest das Kiten läuft jetzt sauber, jetzt muss "nur" noch der Enrage geschlagen werden (wir wipen permanent bei 2-4%)...

Viele Grüße

Thx @ Lavax
Wir hatten zu Anfang das Problem, dass der eine Tank nicht im AE stand, also Fury hochstackte und uns iwann zerlegte....dann kamen die Leute dem Pheromonträger zu nahe -> wildes gewechsel-> zu viele Zermalmen-> tot.
Und den Enrage ....erst mal überleben, dann mach ich mir darüber Gedanken
Wer kitet bei euch? Bei uns sollten es gestern ein Shadow, ein Hunter und die beiden Tank machen (DK+Krieger)

Zurück