Priester Stammtisch

Hab grad eben mal Simcraft laufen lassen, Pw fight, Raidbuffed. Hab nen ILvl von 522, keinen LMG und keine Set Boni aktiv.

Code:
 		Int	SP	Hit	Crit	Haste	Mastery
Scale Factors	4.62	3.73	3.40	2.22	3.46	2.52
Normalized	1.00	0.81	0.73	0.48	0.75	0.54

Danach mal alles auf Haste gesockelt.

Code:
		Int	SP	Hit	Crit	Haste	Mastery
Scale Factors	4.64	3.56	3.77	2.06	2.38	2.34
Normalized	1.00	0.77	0.81	0.44	0.51	0.51

Kann mir nicht vorstellen warum Haste so stark abgenommen hat, habe nur ~1k haste gewonnen und kein neues Cap erreicht.

Edit: da haste immernoch über 0.5 liegt ists zwar noch besser als int Sockel, nur der unterschied ist schon recht gering.
Edit2: Ein paar Buffed Caps hab ich erreicht seh ich grad, finde die aber jetzt nicht sooo relevant :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einschränkung "wenn der Bonus Int oder Tempo ist" ist übrigens auch wenn die Faustregel stimmen würde nicht korrekt. Sockelboni nimmt man immer mit.

Hatte das hier her:

[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]VII. Gemming[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]There are not yet Epic gems so Rare quality gems are the best.[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]
[/font][font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Below ~505 ilvl: Brilliant, Purified and Reckless[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Between 505 - 515 ilvl: Reckless, Energized and Quick[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Above ~515 ilvl: All Quick except to get Haste and Intellect socket bonuses[/font]

Quelle

ja ok bei nochmaligem lesen hab ichs auch verstanden.. du hast die aussage andersrum verpackt

Ich habe gehört, Langsuir's Raid hat gestern den Iron Qon 25er in Einzelteile zerlegt und Löwenragout aufgetischt... Gratulation dazu
Meine Wenigkeit ist im neuen 25er-Raid besser angekommen als in dem davor. Donnerstag durfte ich mich beweisen und nach zwei Farmbossen gleich mal bei einem Gilden-1st-Kill (Megaera) mithelfen den Boss kannte ich aber schon zu Genüge (davor schon 3x hc gelegt), daher hatte ich da Erfahrungsvorsprung gestern dann Ji-Kun am ersten Progress-Abend zerfetzt, das Vögelchen ist taktisch ziemlich billig (kommt mir so vor) und daher war der Erfolg abzusehen heute dann noch den Rest der Instanz farmen für Equip und vielleicht mal ne Stunde den Iron Qon hc ausprobieren
Bin also guter Dinge, eine gute neue Heimat im 25er gefunden zu haben

Oh Keashaa, jetzt musst du Leistung zeigen bei Northwind - kenne da einige Leute (;

Ich habe gehört, Langsuir's Raid hat gestern den Iron Qon 25er in Einzelteile zerlegt und Löwenragout aufgetischt... Gratulation dazu

Oy du olle Petze

Ja lag relativ problemlos. Lei Shen hätte wohl auch gelegen, aber da wir unseren letzten Holypala verloren haben (ist zu NCD getranst), sind wir heilertechnisch wieder arg dünn besetzt (muss auch wieder heilen zur Zeit..).
Dummerweise hat unser Mönch dann die im Ladescreen beschriebenen Connection Probleme bekommen und kam nicht mehr ingame nach DC.
Naja schaun wir uns den Kerl halt heute nochmal an und bestätigen unseren Realmfirst nochmal im 25er

Erste ID rum, gestern noch fix ein wenig Iron Qon getestet (der wirkt im hc nicht so spannend) und ansonsten die Ini flott geleert. Nebenbei noch den Erfolg bei den Twins mitgenommen (wohl eher unbeabsichtigt, aber egal) und Lei Shen hat sich kaum gewehrt. Hatte auf den T15-Helm gehofft (Verbesserung von 496er auf 522er, zudem 2er Boni und legendary Gem), aber leider nicht bekommen.
Jetzt dann Mi und Do flott die bisherigen sechs hcs bestätigen, um dann volle Eisen in Richtung Iron Qon und Twins zu gehen

Iron Qon bester Try 34%.
Wurde erst besser, als 'n weiterer Raidlead da war und alle Ansagen machte.

Haben es mit 7 Heilern probiert - np bis letzte Phase.
Müssen aber mit 6 spielen damit wir einige Breakpoints an DPS erreichen...

Fangen bei euch auch alle Melees in P1 ab? Mir kam das teilweise wie nen Glücksspiel vor, wenn die Stacks vom Feuerdebuff hoch genug wurden... und du kannst ja nie wissen, ob der blöde Tornado nicht in Richtung der Melees geht.
Ist es eventuell sinnvoller, anfangs einmal nen Overload mitzunehmen und danach erst die Melees stacken zu lassen?

Nope.

Wir schauen aus Melee Sicht, wir stehen also hinter dem Boss:

3 DKs Links
3 andere Melees Rechts

Schurken (2 bei dieser Taktik) fangen Links an.
4 Stacks -> nach Rechts (Cloak benutzen, DKs AMS).
3 Stacks -> zurück nach Links.
5 Stacks -> Smokebomb 1
7/8 Stacks (je nach Zeit) -> nach Rechts (Cloak benutzen, DKs AMS).
3 Stacks -> zurück nach Links.

Oft war nach 3 Stacks am Schluss der Phasenübergang.
(Selbes Spiel auch dann, wenn alle 4 aktiv sind)

Hmmm, das klingt net verkehrt. Drei DKs haben wir, allerdings nur einen Schurken...

Actionheinz war die letzten beiden Abende net da. Mit ihm würde das natürlich gehen

Scheinst ja angekommen zu sein @ Keaha, Glückwunsch zur neuen Raidheimat.

Bei mir gehts weiterhin seeeeehr langsam vorwärts, macht aber nix, schliesslich geht ja jetzt auch RL wieder einiges.

Meine Chilis sind mittlerweile so gross, dass ich sie wohl im Lauf dieser Woche von der Wohnung ins Gewächshaus umsiedeln werde (muss halt aufpassen und notfalls zuheizen). Die Grillsaison hat auch wieder angefangen und das Grillequip wurde weiter ausgebaut.

Für Donnerstag ist mal wieder HdA angesagt, ich hoffe aber mal, dass wir vorher noch schnell den ersten Boss im Thron umboxen. Der kommt mir mittlerweile doch recht einfach vor, so dass wir den wohl incl. Trash in ner halben Stunde wegräumen könnten.

Gestern ein paar Tries auf Lei Shen. Ich denke die meisten haben es nun verstanden, der Rest ist einspielen.. Haben den dann aber zwecks Loot nach Ende des offiziellen Raids fix im 10er gelegt.

Heilermangel haben wir immer noch.. Wenn alle da sind ist gut.. wenn einer fehlt muss ich heilen. Wenn zwei fehlen.. ja .. hmm... ööööhhhhmm.... *seufz*

Danke @ Tomratz

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der neuen Situation. Bislang gabs auch noch keine negativen Anmerkungen (mal vom Interface abgesehen). Allerdings muss das nix heißen, negatives Feedback hatte ich bei der anderen Gilde auch nicht. Aber man denkt ja immer erstmal positiv, ne? Heute abend dann zur zweiten ID, hoffentlich können wir die sechs bisherigen hc-Kills schnell bestätigen, um dann Primordius hc anzugehen. Nach dem HP-Nerf ist der wohl deutlich einfacher. Die Taktik ist eh net so prickelnd und das DPS-Race ist deutlich entschärft...

Ihr werdet Primordius hc auch mit Nerf diese ID nicht packen.
Iron Qon ist wesentlich entspannter was DPS angeht.

So, Gestern mal den vierten Teil LfR angegangen.

Zu allererst kam ich aber schon mal gar nicht rein, gibt da nen Bug. Nachdem die Truppe dann nen Wipe hingelegt hatte, konnte ich mich in die Ini porten. Ist natürlich ne Vertrauensbildende Maßnahme, wenn man gleich beim reinkommen schon mal einige Skelette rumliegen sieht.

Wie mir bereits ein Gildie "angedroht" hatte, landete ich direkt bei Lei Shen (war ihm kurz vorher auch passiert), über Qon und die Konkubinen kann ich also nix sagen.

Wir haben dann gemeinsam auch noch drei, vier Wipes hingelegt. Ich konnte diese blöden Wirbel ums verrecken nicht richtig erkennen, so sind natürich bei den ersten Tries jede Menge Adds gespawnt -> Wipe.

Beim letzten Versuch hatte ich mich dann dran gewöhnt und bin auch brav in die Wirbel reingelaufen. Lei Shen lag und was gabs im normalen Lootfenster?, natürlich Gold . Hab dann mal nen Bonusroll riskiert und Tadaaaaa , die von mir gewünschte Verbesserung für die Offhand

Für den Raid heut Abend siehts allerdings düster aus, 5 Anmeldungen klingt nicht sehr vielversprechend. Aber wenns nicht anders ist, werd ich mal sehen, ob ich wenigstens die restlichen Bosse im LfR umknüppeln kann und Nalak ist ja vielleicht auch einen Besuch wert.

Zurück