Keashaa
Welt-Boss
- Kommentare
- 21
- Buffs erhalten
- 16
Dass du das Ganze direkt persönlich nimmst finde ich hingegen schon bezeichnend. Schlechtes Gewissen?
Nein, es ärgert mich, wenn man sich richtig Gedanken macht ohne nen negativen Hintergedanken und dann einem genau solches unterstellt wird.
Eben nicht. In meinen Augen ist keineswegs eindeutig, dass der Tooltip falsch ist.
Die weitergehende Überlegung nach der Feststellung "hier stimmt was nicht" ist IMHO, ob die nicht gewollte Schadensreduktion um nur 25% der Fehler ist oder der Tooltip nicht das widerspiegelt, was der Buff auf Primordius tun soll.
Wir hatten genau diese Überlegung auf NH: "Hmm ich mach 80k DPS am Boss ohne CDs, aber der soll 75% Reduce haben? Hier stimmt was nicht." Unser Schlussfolgerung war aber, dass die Schadensreduktion nicht stimmen kann und der Tooltip (der zudem mit dem Journal übereinstimmt) richtig ist.
Da der DJ-Eintrag hinsichtlich der nötigen Buffs für die Mutation schon falsch war, ist die Annahme, dass der Tooltip auch falsch ist, naheliegender.
Habt ihr denn eigentlich ein Ticket geschrieben, nachdem ihr der Meinung wart, dass hier ein Bug vorliegt?
In meinen Augen ist die Frage was hier der Fehler ist also recht eindeutig zu beantworten, da die Vorgehensweise nicht zuletzt aufgrund der Textbeschreibung des Bosses im Journal die Variante "ich muss mutieren um dem weh tun zu können" mehr als nur nahelegt.
Indem man mutiert, macht man ja auch mehr Schaden, unabhängig davon, ob die Reduktion nun 25% oder 75% beträgt.
Das ganze wird dann noch über den Erfolg verdeutlicht (eine Überlegung die allerdings erst nach Sichtung der Erfolge angestrengt wurde). Erfolge sind in 99% der Fälle zusätzliche Aufgaben (z.B. Fackeln @ Bladelord) oder andere Herangehensweise (z.B. Kopfreihenfolge Megaera oder Pillarreihenfolge Lei Shen). Die Wahrscheinlichkeit dass die Variante Mutagenpfützen auszulassen als "Standardweg" zu verstehen ist UND es dafür dann noch einen Erfolg gibt ist dann doch eher unwahrscheinlich.
Stimmt, gab es ja noch nie, dass man einen Erfolg parallel zum heroischen Modus gemacht hat. Ich sehe kein Problem darin, wenn er Erfolg ein DPS-Race ist, dass selbiger nicht auch im heroischen Modus möglich sein darf. Sonst würde im Erfolg auch nicht stehen "Bezwingt Primordius im normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad...".
Es ist damit in meinen Augen das Ausnutzen eines Bugs in der Spielmechanik des HC Kampfes.
Für NH wiederum sehe ich das -mittlerweile- etwas anders. Hier würde ich aufgrund des Erfolges vermuten, dass hier eben nicht drölfzig Millionen DPS gefordert sind, sonder ein DPS Wert der realisitisch betrachtet mit passendem oder spätestens leicht overgeartem Ausrüstungsstand machbar ist (sonst wäre der Erfolg in der Tat sinnlos).
Ich will mich net wiederholen, aber es war nirgends erkennbar, dass die Schadensreduktion in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad abweicht (was es nach dem Hotfix nun wohl tut).
Nicht geplant != sollte die Bossmechanik nicht zulassen
Will sagen die Aufstellung war machbar, aber nicht dadurch, dass eine Fähigkeit des Bosskampfes nicht funktioniert hat wie sie soll,
sondern dadurch, dass keiner zuvor Bedacht hat, dass es so gehen könnte.
Wieso nicht? Es hat ja eine Fähigkeit im Bosskampf nicht so funktioniert, wie sie sollte. Das haben die Entwickler auch im Nachhinein so preisgegeben. Die Idee war, dass man in der Eiszone seine Debuffs loswird, und der Raid abwechselnd durchlaufen soll wegen der One-Hit-Mechanik. Man hat also quasi um ein Vielfaches weniger Raidschaden gehabt und ich denke, dadurch ist der 1st Kill von Ragnaros um mindestens eine ID nach vorne gerutscht.