Priester Stammtisch

Waren mit einer mehrheitlichen Gildengruppe im vierten Teil.
15 Minuten später war der Teil fertig. *hust*

Gestern im Raid dann 6/13hc gelegt, mal eben.
Heute dann bis Iron Qon machen und da weiter progressen - sollte aber diese ID liegen, somit wären wir dann bei den Twins.

Na dann GZ Tomratz

Wir waren gestern wieder Terrasse (10er nhc). Da wir in HDA n bissl hängen, machen wir grad Terrasse. Ersten 3 Bosse super einfach (wobei ich Tsulong als Diszi zu heilen hasse -.-), und legen uns grad den Sha zurecht, denke der liegt auch bald. Und dann mal sehen. Haben nun mit einer befreundeten Gilde beschlossen, wir versuchen einen 25er hochzuziehen für Thron. Problem ist nur, hab dann von Sonntag bis Donnerstag jeden Tag Raid ?! (So Schami Twink, Mo+Di 25er, Mi+Do 10er). Und das ist mir definitiv zu viel....fragt sich nur, was ich aufgebe...verm. Schami oder 2. 25er Tag....und ich muss wohl im 25er DD machen, so was doofes Und dafür muss ich noch den Shadow auf Vordermann bringen. Hab gelesen, dass ganz viele mit Simcraft arbeiten. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür? Und hat falls ihr Zeit habt, schaut mal wer über meinen Shadow bzgl. Equip etc.? Ich geb zu, dass ich den ein wenig vernachlässigt hab (spiel lieber Diszi^^) Fei
Und ich muss sehen, dass mein Rechner das überhaupt mitmacht

LfR letzter Teil war ok.
Lei Shen im dritten Try für eine mehrheitliche Randomgruppe find ich absolut ok.
Loot gabs ausser 2 Geheimnissen des Kaiserreichs keinen.

Gildenraid dann bis inkl. Megaera. Tortos war wieder neu einspielen angesagt. Ohne "echten" Tankheiler hats halt ein wenig gedauert.
Im Kill hat unser Retri aber immerhin rank 3 gemacht. Ui.. Retri macht doch Schaden

Das Heilerproblem nervt wie Sau. WENN alle Heiler da sind, sinds genau 5. Heisst ich bleib weiterhin der Springer. Wir haben keinen Pala und keinen Schamiheiler. Einen Monk, einen Druiden, einen Diszi und 2 Holys + ggf. mich als 3. Holy. Nervt ganz schön und wird uns die HCs nicht unbedingt einfacher machen.

Loot gabs auch wieder nichts. Lediglich Handschuhe, die ich aber erst tragen kann, wenn ich einen 3. T-Teil bekomme.

Dafür lag Jin'Rok dermassen schnell (im zweiten Gewittersturm), dass wir ein paar schöne Rankings verbuchen konnten. Unter anderem hat unser Hexer World Rank 1 bei den Destros gemacht
Ich selbst hab nur Rank 43 gemacht. Muss mich mit dem Lei Shen Trinket definitiv noch einspielen. Und vermutlich muss ich mir doch wieder WeakAuras besorgen, denn die Anzeige im ElvUi ist recht klein und zwingt mich dazu mich zu sehr auf den Proc zu konzentrieren, so dass ich in der normalen Rota Fehler einbaue

Heiler sind irgendwie allgemein Mangelware, kann das sein? Selbst wir hatten gestern zu kämpfen...
Bei Horridon hc hatte unser Baum direkt nach Kampfbeginn einen PC-Crash (Grafikkarte verreckt) und wir haben den dann halt zu vier geheilt. Bei Megaera hc ging es sich dann nicht wirklich aus, sechs Heiler sind doch etwas wenig bei der Masse an Schaden, die da reinkommt...

Bei uns auf dem toten Server ist alles Mangelware.
Die guten Spieler sind entweder schon weggetranst, mit Ihrer Gilde glücklich oder wollen keinen 25er raiden.
Solange nicht irgendeine 10er Gilde auseinanderbricht und man die guten Spieler abgreifen kann gibts halt keinen Nachschub. Und freiwillig nach Nethersturm transen? Unwahrscheinlich...

Mir fällt grad ein: Ich hab doch den Zauberstab von Horridon bekommen. Damit hab ich nur noch Schulter und Hose T14. Alles andere ist aus dem aktuellen Content Und bestequipter Priester des Realms bin ich auch wieder *g*
Zumindest im DD Equip...

Ich bereue den Umstieg zurück auf 25er jedenfalls nicht. Ist zwar wieder unübersichtlicher, aber auch epischer

Unübersichtlich nur gering.
Die ein paar mehr AoE Effekte sind ja ganz okey...

Ich denke beide Größen haben ihre Vor- und Nachteile.
Mir ist es in dem Sinne prinzipiell egal ob 10er oder 25er, nur die Gilde dazu muss eben passen.

Bei uns auf dem toten Server ist alles Mangelware.
Die guten Spieler sind entweder schon weggetranst, mit Ihrer Gilde glücklich oder wollen keinen 25er raiden.
Solange nicht irgendeine 10er Gilde auseinanderbricht und man die guten Spieler abgreifen kann gibts halt keinen Nachschub. Und freiwillig nach Nethersturm transen? Unwahrscheinlich...

Mir fällt grad ein: Ich hab doch den Zauberstab von Horridon bekommen. Damit hab ich nur noch Schulter und Hose T14. Alles andere ist aus dem aktuellen Content Und bestequipter Priester des Realms bin ich auch wieder *g*
Zumindest im DD Equip...

Na Gratzulation dazu.

Ich hoff ja immer noch drauf, dass ich heut Abend im LfR evtl. mal ein zweites T15 Teil abstauben kann, damit ich auch mal wieder in den Genuß eines Setbonus komme, bei T14 ging da ja überhaupt gar nix

Der T15 2er Bonus ist anfangs echt gewöhnungsbedürftig..
Man hat sich ja angewöhnt -zumindest Singletarget- Dots nahezu automatisch nachzusetzen. Mit dem 2er muss man da scho hingucken, ob sich das scho lohnt.
Sieht auch witzig aus, wenn nen Dot von 4s Restlänge plötzlich auf 6s Restlänge springt

Wenn ich die letzten Guides und auch deine Anmerkungen richtig deute, ist ja momentan Krit stärker einzuschätzen als Mastery (zumindest für mich, ohne Metagem).

Soll ich dann meine kompletten Umschmiedungen noch mal auf den Prüfstand stellen?, ich hätte da einige Items, wo ich Krit in Mastery umgeschmiedet habe.

Dabei könnt ich evtl. auch noch ein bissel Tempo rauskitzeln, liege da bei 7,6K momentan, also noch ein ganzes Stück vom ersten Cap entfernt.

http://eu.battle.net/wow/de/character/shattrath/Gorgola/advanced

Soo Raid steht vorm Qon.
Lustiger Bug bei Dark Animus.. Mein Add gedottet und bissel Schaden gemacht. Danach nur noch VT oben gehalten und Erneuerung im Raid gespammt.
Trotzdem tickt mein Add wie bescheuert runter.. Total kranke Chainprocs im sekundentakt von Schattenhaften Abbildern. Nur die Dinger haben 60k DPS an meinem Add gefahren (95 Stück in ~45s) und das umgekloppt. Zweiter Shadow hatte dasselbe Problem...

SOWAS will ich am Boss verdammt, nicht an nem Add was eigentlich nicht sterben soll, sondern bis nach P2 mitgeschliffen wird (ich steh an einem der hinteren Adds).

@Tomratz:
Umschmiedetechnisch kannst du da nur 2 Sachen "problemlos" ändern:
Umhang: Haste Statt Krit aus Mastery
Stiefel: Krit --> Haste

Mit umsockeln und komplett anders reforgen könntest du auf 8162 Haste kommen, würdest dabei aber 612 Int verlieren. Hitcap bleibt.
Kurz durch Simcraft gejagt hast du ATM die folgende Prio:
Scale Factors for Gorgola Damage Per Second
Int SP Hit Crit Haste Mastery
Scale Factors 4.00 3.12 2.55 1.70 2.34 1.53
Normalized 1.00 0.78 0.64 0.43 0.59 0.38

Du gewinnst also rechnerisch: 1024*0,59= 604,16 PP und verlierst: 612 PP
Rechnerisch auf Singletarget würdest du also Minimal PP verlieren.

ABER: Die Scale Factors sind natürlich für Singletarget. Beim Multidotten liegt Haste naturgemäß höher.
Persönlich würde ich es wohl trotzdem tun. Der Anteil an Multidotkämpfen im Thron ist ja schon recht hoch.

Du bräuchtest dazu:
4* Geladener Dioptas (160 Wille, 160 Haste) für blaue Sockel in Brust, Hände, Gürtel, Beine
2* Spiegelnder Goldberyll (320 Haste) für Füsse und Gürtel (dort in den Metasockel)
1* Tollkühner Ametrin (160 Haste 80 Int) für die Offhand

Umschmieden dann wie folgt:
Hals: Hit --> Haste
Rücken: Hit --> Haste
Handgelenk: Mastery --> Crit
Hände: Haste --> Waffenkunde (=Hit)
Stiefel: Wille --> Haste
489er Ring: Hit --> Crit

Ausserdem fehlt deine Offhand VZ (165 Int) und bei der Waffe würde ich dir unbedingt zu Jadegeist raten (ja die kann teuer sein mit den 10 gr. Kristallen), weil die VZ doch deutlich besser ist als Windweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qon hc down (:
Twins hc p3 schon gesehen, wird!

Gogo kleine Schamanin, du bist dran!

Ihr werdet Primordius hc auch mit Nerf diese ID nicht packen.
Iron Qon ist wesentlich entspannter was DPS angeht.

Nachdem wir gestern nach 1,5 Raidtagen unseren hc-Progress bestätigt hatten (erste Hälfte von ToT komplett hc erledigt), haben sich die Jungs (ohne meine Wenigkeit) mal Primordius angesehen. Die zwei Stunden mit ersten Versuchen sahen eigentlich schon ganz vielversprechend aus. Sonntag noch ein wenig an der Taktik feilen und wir sollten diese mutierte Bestie erlegen können oder ich habe die Aussagen im TS falsch verstanden

Danke @ Langsuir für deine Mühe.

Werd mich dann mal dran machen, das gesagte umzusetzen. Gestern gabs auch noch mal LfR-Loot
95761.gif

da sind aber meine Hosen von Nalak (522) wesentlich besser, ausserdem

da könnte es sich durchaus lohnen.

Offhand VZ hatt ich glatt vergessen , danke fürs erinnern. Jadegeist muss ich mal sehen, könnte sich ja trotzdem lohnen, wer weiss wann ne bessere Waffe dropped.

Edit:

wie von dir vorgeschlagen wär wohl nicht so ganz das richtige, ich denk mal, du meintest

den hab ich jetzt verbaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ametrin.. Aragonit.. fängt doch alles mit A an

Aber ja.. der Aragonit war na klar gemeint.

Da ich seit gestern nun Poolleiter RangeDDs bin überleg ich wie ich das Ganze aufziehe.
Vor allem wie ich für mich selbst ne Statistik zusammenschuster, die mir Hinweise gibt, wer mehr aus seinem Gear holen könnte oder wer sich trotz gleichem Gear verbessert..

Vermutlich wirds irgendein Spreadsheet werden, was Vergleiche auf der Basis "Damage per iLvL done (=Damage/iLvl)" bzw. "DPS per iLvL (=DPS/iLvl)" erlaubt.
Allerdings müsste ich sowas von Hand pflegen.. So richtig Bock hab ich da grad nich zu.. Ich brauch n Azubi

Link mal Logs von euch + ilvl der Range DDs.
Kann dir dann direkt sagen, wer wieviel mehr machen müsste

Es müsste jeder (inkl. mir) mehr machen. 200k an Jin'rok NH(!) mit iLvl 519 als Shadow ist eindeutig zu wenig .Oo

Darum gehts aber nicht. Stumpf drauf bashen kann ich selbst, bringt aber den Raid nicht weiter

Mir gehts um Geschichten wie Leute die drum bitten mit Ihnen Logs auszuwerten und dann im Nachgang beurteilen zu können ob das was gebracht hat.
Oder auch darum zu Beobachten ob Leute schlechter werden, wenn sie längere Zeit mangels Drops kein neues Gear bekommen (Frust) oder umgekehrt sich neues Gear auch bemerkbar macht usw. usw. usw.

Kannst halt auch gruppieren:
- ist BiS Item für Spieler Xxx.
- ist grösstes Update für Spieler yyy.

Usw.

Qon hc down (:
Twins hc p3 schon gesehen, wird!

Gogo kleine Schamanin, du bist dran!

Primordius hc down
Leider ohne meine Wenigkeit wurde nach der Hälfte der Zeit ausgewechselt, obwohl die Wipes sicher nicht an mangelnder Heilung lagen...

Zurück