Priester Stammtisch

Zufall? Lei Shen + Ra-den hatte einen.

Lei Shen hatte bei mir auch einen, deswegen bin ich trotzdem erst bei sechs. Und die Änderungen, dass Lei Shen jetzt garantiert einen hat, ist auch recht neu.
Bin aber zuversichtlich, nächste ID wieder zu raiden.

Zufall? Lei Shen + Ra-den hatte einen.

Lei Shen ist ja jetzt garantiert der Drop (auch im Lfr) und Ra-Den hatte (angeblich) von Anfang an eine erhöhte Dropchance (!= 100%)

Gab gestern, inkl. Upgrades, dann doch 'n guten Push, jedoch keine 7 ilvl wie bei Langsuir (;
Deine Ausgangsbasis ist auch ein klein wenig anders. Ich hab zur Zeit kein einziges Hero Teil an

Komischer Schamane: Auch wenns weh tut: Geh LfR für die Steine. Sind "nur" die letzten beiden Teile und im Regelfall innerhalb von 1-2 Stunden erledigt. Als Heiler hast eh recht kurze Invite Zeiten. Einfach Ohren auf Durchzug und fertig. Der Umhang ist einfach nur nett (wenn auch grottenhässlich...)

Da die ID diese Woche clear ist, werd ich Varakis meine kleine trollische Freundin heute mal weiterbringen. 30 ist sie ja schon

Warum werd ich immer als komischer Schamane tituliert?

Weil du es bist?!

Btw. Allyseite hätte man LFR mitgehen können bei uns, jeweils Mittwochs ab 23.00 - Teil 3+4 in 15-20min durch *hust*

Der garantierte Drop kam aber auch diese ID bei einigen nicht.

Stand auch irgendwo in nem Bluepost, dass sie da noch 2mal Realmrestarts machen mussten.. vermutlich waren die dann noch nicht bei jedem durch.

Warum werd ich immer als komischer Schamane tituliert?

Weil du weder ein Tintenfisch, noch ein fettes bärtiges zu kurz geratenes Ding, noch ein fettes felliges Ding bist, sondern eben klein grün und hässlich. Komisch eben ^^
Wird schon seinen Grund haben, warum es in OG die Goblinslums gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt euch ja wieder mal lieb

Gestern durfte ich feststellen, dass auch in den Lowlevelinis Tanks rumspazieren, die von ihrem Handwerk wenig bis nichts verstehen, die Schuld aber bei den anderen suchen.

Ein Bärchen im Scharlachroten Kloster, rennt wie ein Bekloppter in mehrere Mobgruppen, der Heiler steht noch wo ganz anders, also ausser Healrange, den Boss pullt der pelzige Genosse auch noch gleich -> Wipe. Was kam logischerweise?: "Ey Heal, l2p".

Ich konnt mir nicht verkneifen, dazu nen Kommentar abzugeben, ich denk mal, der Heiler war mir durchaus dankbar.

Witzigerweise ist das Bärchen beim gleichen Boss (Karlov) gleich im nächsten Try auch nach kürzester Zeit umgefallen, ich vermute mal fast, dass der Typ zwar in Bärchengestalt war, aber ne DD-Skillung hatte (geht das überhaupt?). Jedenfalls hat sein Lebensbalken tierisch Ping Pong gespielt und selbst mein Aushelfen mit nem Schild hat letztendlich nix genutzt. Na ja, dann hab halt ich getankt, selfshield und drauf was geht. Boss lag auch ohne Bärchen

Ansonsten Gestern mal wieder locker 5 Level ups, Keashaa, ich nehm dich beim Wort, sobald der Kleine 40 ist, werden Inis gerockt

Ansonsten Gestern mal wieder locker 5 Level ups, Keashaa, ich nehm dich beim Wort, sobald der Kleine 40 ist, werden Inis gerockt

Kein Ding, dann schnapp ich mir meine Tank-Paladina und hol meine Frau mit ihrer Mönch-Dame dazu und dann rocken wir

Und ja, Bärchen kannst du in jeder Skillung nutzen. Ob man aber soviel aushält wie ein richtiges Bärchen, ist eine andere Sache wobei man eigentlich bis WotLK fast alles auch in DD-Skillung tanken kann. Ist halt nur die Frage, ob man genug Aggro macht (weiß jetzt nicht, welche AE-Fähigkeiten einem fehlen, wenn man keine Tank-Skillung hat).

Kein Ding, dann schnapp ich mir meine Tank-Paladina und hol meine Frau mit ihrer Mönch-Dame dazu und dann rocken wir

Und ja, Bärchen kannst du in jeder Skillung nutzen. Ob man aber soviel aushält wie ein richtiges Bärchen, ist eine andere Sache wobei man eigentlich bis WotLK fast alles auch in DD-Skillung tanken kann. Ist halt nur die Frage, ob man genug Aggro macht (weiß jetzt nicht, welche AE-Fähigkeiten einem fehlen, wenn man keine Tank-Skillung hat).

An der Aggro lags nicht, wohl eher an Avoid.

Wie gesagt, sein HP-Balken hat Cha Cha getanzt, aber irgendwie war ihm das Wurscht, soll doch der Heiler sich einen abzappeln

Hey hey hey

Wie war euer gestriger Abend so? Ich hab mich nett im TS unterhalten (mit verschiedenen Leuten), bin mit Kumpel und Frau ein wenig im LFR rumgetanzt und hab Tages-CDs genutzt (wozu eigentlich?). Irgendwie ist das gerade sehr entspannt. Aber irgendwie auch langweilig, so ohne Raid. Keine richtige Herausforderung. Hoffentlich ergibt sich noch was die Tage

Bei mir gings Gestern auch eher gemütlich zu.

Wollte für den Kleinen Priester dieses Rezept für die Raptoreier haben und bin dafür extra ins Sumpfland gelatscht (na ja, langsam geritten). Aber der Questgeber bei dem man normalerweise die für das Rezept erforderliche Questreihe bekommt, hat ne ganz andere Quest parat gehabt und danach keine Folgequests vergeben .

Ich dacht schon ich hätt die drölfzig Raptoren im Schlingendorntal, während meiner Kräuterfarmerei am Dienstag, völlig umsonst gekillt und deren Eier geklaut, bis ich heut Morgen aus reiner Gewohnheit mal im AH gestöbert hab. Siehe da, das Rezept wurde für kleines Geld angeboten und liegt also heut Abend bei mir im Postfach. Also werden heut Abend erst mal Raptoreneier gebruzzelt während der Inifinder läuft

Meine Mainpriesterin darf momentan Ferien machen, der Kleine soll so schnell wie möglich 90 werden, nicht dass der noch auf Lowlevel rumkrebst und mit 5.4. kommen dann schon neue Raids bevor er wenigstens TdD im LfR gesehen hat.

Gestern durfte ich feststellen, dass auch in den Lowlevelinis Tanks rumspazieren, die von ihrem Handwerk wenig bis nichts verstehen

Hi,

ich lese hier schon seit Jahren mit, aber jetzt habe ich doch mal das Bedürfnis mich mitzuteilen

Gestern in einer Low-Level-Ini, da hat mich auch ein Tank überrascht, der war nominell ein Druide, hatte aber Kampf-Skillung und tanzte zunächst in Katzenform vor den Mobs herum, später aber nur noch in Casterform und hat mit Zorn um sich geschmissen. Aggrohalten war natürlich nicht drin...
Heilen ging trotzdem und im Schadenausteilen war ich als Heiler noch vor ihm.
Sachen gibt´s, das glaubt man kaum.

Gruß
speederon

Ist ja glücklicherweise nicht immer so, auch wenn die Rennerei einem teilweise tierisch auf die Nüsse gehen kann.

Gestern Abend mal schnell paar Inis gemacht, davon gefühlt 99% Maraudon, da war ich bestimmt 5 x drin . Es gab sowohl gemütliche Truppen, wo auch mal ein bisschen "geredet" wurde, meistens aber rannte der Tank direkt nach Beendigung des Ladebalkens in die Mobs und spottete alles zusammen was möglich war.

Meistens hat das gut funktioniert, die Möbse halten ja auch nix mehr aus, aber das eine oder andere mal wurde es doch knapp und es gab auch Tote.

Gemütlich ist was anderes.

@ Keashaa: Lauf dich schon mal warm, der Kleine wird wohl noch am WE die 40 knacken, bei der Geschwindigkeit die da momentan im LfG herrscht. Gestern angemeldet und als DD n Instantinvite gehabt. Längste Wartezeit 8 Minuten.

So, Gestern mal zwei Inis mit Keashaa und Frau gemacht, war recht nett.

Der Heiler in der zweiten Ini war allerdings mehr als "merkengewürdig". War ein Palaheiler, trotzdem ists Keashaas Lebensbalken ständig hin und hergehüpft, einmal musste der Arme sogar wiederbelebt werden. Hab dann mal in Recount geschaut, Hauptheilung war Lichtblitz. Nun bin ich nicht
der Palaheiler, meine aber zu wissen dass es da bestimmt bessere und effektivere Methoden gibt, als Pala zu heilen.

Na ja, ab und zu mal nen Schild drauf gedrückt und Keashaa hat sich dann auch 38% selbst geheilt, damit gings dann.

Was ich überhaupt nicht verstanden hab ist, dass der Heilpala dann in der Bibliothek die neutralen Mobs angegriffen hat, aber wie oben schon gesagt,
der war sowieso irgendwie strange

Von mir aus können wir heut oder Morgen Abend gern noch zwei, drei oder mehr Inis laufen (und wenn wir dann alle drei 90 sind mischen wir die Gilde auf)

Jepp, war nen schöner Spätnachmittag

Der Heiler hat auch irgendwie gerne Denunzierung gezaubert, hat wohl das Konzept des Heilers noch nicht so ganz verstanden. Kann auch sein, dass er wirklich ein kompletter Neuling war, seine Ausrüstung war jedenfalls ein wilder Mix aus allem möglichen. Wenn er net von Beginn an so seltsam drauf gewesen wäre, hätte ich ihm auch gerne ein paar Tipps gegeben. Naja, was solls...
Heute abend können wir sicher noch ein, zwei Instanzen machen, aber Montag abend schreibt meine Frau in der Regeln mit ihrer Schwester... mal gucken

Zum allgemeinen: hab jetzt wieder einen Raid gefunden, zwar nicht ganz das Niveau der beiden 25er ("nur" bei 11/13hc), aber das ist okay, 13/13hc sollte vor dem nächsten Patch auf jeden Fall erledigbar sein. Ein Pluspunkt des Ganzen war natürlich, dass die Gilde auf einem Server ist, auf dem ich auch schon ein paar Twinks habe, somit muss mein Hauptcharakter jetzt nicht mehr ein Single-Dasein fristen

Gestern abend war ich dann noch bei meiner alten Gilde auf Perenolde aushelfen, deren Twinkraid hat ein Heiler gefehlt und da bin ich mit meiner Paladina eingesprungen. Die Dame hat zwar nur 493er Gear, aber um Megaera und Ji-Kun umzuhauen hats gereicht. Und Durumu sind wir auch nicht zwingend an der Heilung gescheitert (am Ende mit einem Tank und Doppel-HoP von mir wäre er sicher gelegen, aber da war dann die Zeit vorbei). Na egal. War schön, mal wieder mit nem kleineren Charakter unterwegs gewesen zu sein.
Wollte am Samstag ja eigentlich nen T14 NM Raid machen, aber auf dem Server alleine findet man nix und wenn du X-Realm im WoW-Forum suchst, suchen sie am besten nur 500+ Itemlevel (für T14 NM wohlgemerkt!)

So, Gestern mal zwei Inis mit Keashaa und Frau gemacht, war recht nett.

WTF?? Bisher hatte ich immer Keashaa = Frau im Kopf (auch wenn ich weiss, dass es nicht so ist) .oO

meine aber zu wissen dass es da bestimmt bessere und effektivere Methoden gibt, als Pala zu heilen.

Auf welchem Level?
Als Priester kriegst du auf Level 7 Blitzheilung und dann erst wieder auf 28 Heilung.
Das Mana/Heal Verhältnis bleibt aber bis Level 75-80 irgendwo bei Blitzheilung immer noch besser als bei Heilung.. Als Diszi kriegst noch Sühne mit Level 10.
Beim Pala kriegst du Heiliger Schock mit Wahl von Holy, Lichtblitz mit 14 und dann erst mit 34 Heiliges Licht. Ich wage zu vermuten, dass Lichtblitz hier auch bis weit in die 70er hinein noch recht effektiv bleibt
Du hast beim Pala aber dasselbe Problem wie als Priest: Gruppenheilung hast du nicht. Du kannst nur einen nach dem anderen Heilen..

Ansonsten bin ich jetzt wieder bei der alten Truppe.. Das rumgegimpe im 25er war dann doch nicht das Raidniveau auf dem ich spielen möchte.
So ists zwar wieder 10er, aber ich weiss, dass bis 5.4 wenigstens noch 3-5 HCs liegen.. Besser wie nix ..

WTF?? Bisher hatte ich immer Keashaa = Frau im Kopf (auch wenn ich weiss, dass es nicht so ist) .oO

Auf welchem Level?
Als Priester kriegst du auf Level 7 Blitzheilung und dann erst wieder auf 28 Heilung.
Das Mana/Heal Verhältnis bleibt aber bis Level 75-80 irgendwo bei Blitzheilung immer noch besser als bei Heilung.. Als Diszi kriegst noch Sühne mit Level 10.
Beim Pala kriegst du Heiliger Schock mit Wahl von Holy, Lichtblitz mit 14 und dann erst mit 34 Heiliges Licht. Ich wage zu vermuten, dass Lichtblitz hier auch bis weit in die 70er hinein noch recht effektiv bleibt
Du hast beim Pala aber dasselbe Problem wie als Priest: Gruppenheilung hast du nicht. Du kannst nur einen nach dem anderen Heilen..

Wie bereits erwähnt kenn ich mich mit dem Pala nicht mehr aus, insbesondere Heildose hab ich nie gespielt. Aber der Typ war irgendwie merkwürdig drauf, hat wohl, wie von Keashaa bereits erwähnt tatsächlich erst angefangen (solls ja durchaus noch geben). Ich denk mal, wenn er gefragt hätte, hätt ihm Keashaa wohl einiges an Tipps geben können.

@Keashaa: Wenn du nicht zu viel Angst davor hast, könnt ich notfalls heut Abend auf Diszi switchen und mal zu smiten versuchen. Bringt aber wohl auch erst ab 44 recht gute Ergebnisse.

Bin total erschrocken, wieviel Seidenstoff ich noch für die Skillerei brauch und mit dem Magiestoff gehts dann ja gleich weiter. Das ist halt der Nachteil bei der Levelei über Inis.

Das mit den SToffen ist echt eine Krankheit. Bin garde dabei meinen 4ten Priester zu lvln und ich habe auch ein arges Problem den benötigsten Stoff zusammen zu bekommen. Naja muss man irgendwie durch und selber was nachfarmen. Kommt davon, wenn man kaum Gold zur Verfügung hat, wenn man auf einem neuen Server ohne nichts anfängt

Aber prinzipell ist der Priester die besste Klasse! Das mit dem smite Heal sollte eig kein Thema sein. Wenn nicht vom Tank wie ein Wahnsinniger gepullt wird geht sich das locker aus. Evl zuwischendurch mal ein Schild auf den Tank haun, aber der Rest kann man eig komplett durch das smiten wegheilen. Netter Nebeneffekt die Gruppe rennt mit einem DD mehr durch die ini

Der Disc Priest macht gefühlt auch mehr schaden bis lv? als der Shadow. Schaffe mit Lv 80 in inis an Bossen noch immer genausoviel DPS als Disc, wie als Shadow. Liegt vill auch dadran, dass ich eig nur Disc spiele und den Shadow demzufloge nicht ganz richtig.

Also nur Mut den Disc spec zu versuchen. Viel kann in den inis eh nicht schief gehn finde ich

Zurück