Priester Stammtisch

Irgendwie bin ich zu blöd für die Soloherausforderung mit Furorion

Habs jetzt sowohl als DD als auch als Diszi probiert und scheitere jedes mal kläglich. Bei den DD-tries haben mich jedes mal die Adds irgendwann erwischt und aus war die Lampe.

Da ich ewig keinen Heiler mehr gespielt hab, war ich auch da nicht sehr erfolgreich, ein einziges mal hab ich es in die 2. Phase geschafft.

Hat keiner einen Tipp, wie ich diese blöde Aufgabe noch hin bekomme?

Hab mit meinem Shadow die DD Herausforderung gemacht. Zu Anfang hatte ich auch Probs mit den Adds. Hab dann einfach voll auf die Proccs gesetzt, also Licht aus dem Dunkel und Himmlische Einsicht geskillt. Dazu noch die Glyphe Levitieren um mal schneller von den Adds weg oder aus ner Void laufen zu können. Wenn seine Spiegelbilder kamen, bin ich oben auf den Balkon gegangen. Dauert so zwar länger der Kampf, ist dann aber mit jedem Gearstand zu schaffen.

Ist schon ne Weile her, wo ich den gemacht habe. Hab das damals als Disci gemacht und das ging recht gut.Wichtig war es die cd`s richtig zu nutzen, dafür hab ich ein paar Versuche gebraucht. Also insbesondere, wann ich Schmerzunterdrückung und Leerenverschiebung auf Furorion setze -so, dass sie wieder dann bereit sind wenn ich sie wieder brauchte. Leerenverschiebung hab ich zusammen mit verweifeltes Gebet genutzt. Innerer Fokus auch immer nutzen, wenn bereit,ebenso den Geistbeuger auf cd. Die Raidbubble hab ich genutzt , als es mal ganz besonders knapp wurde .
Die Adds lassen sich mit Leerententakeln festhalten, dann schnell weit genug weg und Strahlenkranz nutzen, evtl noch Gedankenexplosion drauf und weg sind sie .
Am wichtigsten ist es Furorions Gesundheit immer möglichst hoch zu halten- je mehr Gesundheit er hat um so mehr Schaden frisst Deathwing. Veruch es, Furorion nie unter 75% droppen zu lasssen.
Ich hoffe ,dass dir das hilft.

Viel Glück und Daumen drück!!

Danke @ Ariadne und Jagertee, werd es mal mit Euren Tipps versuchen. Was mir völlig aus dem Sinn gekommen war, war die Tatsache, dass ich auf Grund der DD Items seeeeehr wenig Wille hab, also der Manaregg als Diszi absolut fürn Poppes war. Hab dann Gestern erst mal paar zeitlose Sachen mit Last der Zeit auf 535 gedrückt und werd heut Abend da mal noch sockeln und verzaubern, vielleicht gehts dann als Diszi doch etwas einfacher.
Der Tipp, Furorion auf über 75% zu halten ist auch sehr wichtig, werde das mal versuchen.

Als Shadow ist die auch vergleichsweise schwer. Hab ebenfalls Diszi gemacht damals und fast komplett auf das Add gesmited. Schild und PoM auf CD auf Furorion, Geistbeuger auf CD aufs Add. Divine Star für die Blubbs. War ziemlich einfach.

Als Shadow ist die auch vergleichsweise schwer. Hab ebenfalls Diszi gemacht damals und fast komplett auf das Add gesmited. Schild und PoM auf CD auf Furorion, Geistbeuger auf CD aufs Add. Divine Star für die Blubbs. War ziemlich einfach.

Was war noch mal PoM?

Irgendwie bin ich inzwischen so aus der Heilersache raus, dass ich das wohl noch eeeewig probieren muss, vielleicht liegts aber auch einfach am mangelnden Manaregg (hab jetzt incl. Flask runde 8,2K).

@ Keeasha: Arms Hascherl

PoM > Prayer of Mending < Gebet der Besserung, Das was immer so fröhlich von Einem zum Anderen hüpft.
Da ich keine Ahnung habe, wie du deinen Disci spielst kann ich zu den 8K Wille nicht viel sagen. Ich selbst fahre mit unter 10K Wille sehr gut, habe teilweise schon Wille runtergschmiedet, weil mir der Saft schon aus den Ohren kam^^.
Kommt aber , wie gesagt auf deine Spielweise an.
Aber wenn du eh nicht gewohnt bist als Heiler zu spielen, dann musst du es halt als Shadow versuchen. Die prüfung ist für Ranges nicht so beonders schwer, melees habens da bedeutend schwerer.

Ich drück dir immer die Daumen..., sieh zu, dass du es schaffst bevor sie mir abfallen!

Danke @ Ariadne, PoM ist mir dann auf dem Heimweg auch wieder eingefallen

Mal sehen wie ich es die nächsten Tage hinbekomme, heut werd ich aber erst mal wieder bissele Gold zusammen farmen, um für den morgigen Raid einkaufen zu können.

Lachendes Auge @ Garrosh hc down

Trauriges Auge @ eigentlich drin, dann kam aber der abgemeldete Heiler eine Minute vorm ersten Try -> hab völlig umsonst ne "nutzlose" ID angenommen

Lachendes Auge @ Garrosh hc down

Trauriges Auge @ eigentlich drin, dann kam aber der abgemeldete Heiler eine Minute vorm ersten Try -> hab völlig umsonst ne "nutzlose" ID angenommen

Das ist ja blöd.

Ich weiss nicht ob unsere Gilde (ja, ich weiss, wir nooben ja immer noch bei Thok rum) das dann so gemacht hätte. Ist denn der andere Heiler um so viel besser als Du?

Ist megaärgerlich.

Gestern hab ich mal zwei, drei Tries wieder wegen Umhang gemacht und dabei vorab mal die Aktionsleiste bissel umgestellt. Siehe da, ich bin wenigstens so weit gekommen dass Deathwing unter 50% war bevor mir das Mana ausgegangen ist. Werd heut Abend mal ein +1.000 Wille Fläschchen einwerfen, dann könnte es vielleicht doch noch dieses WE klappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja blöd.

Ich weiss nicht ob unsere Gilde (ja, ich weiss, wir nooben ja immer noch bei Thok rum) das dann so gemacht hätte. Ist denn der andere Heiler um so viel besser als Du?

Ist megaärgerlich.

Gestern hab ich mal zwei, drei Tries wieder wegen Umhang gemacht und dabei vorab mal die Aktionsleiste bissel umgestellt. Siehe da, ich bin wenigstens so weit gekommen dass Deathwing unter 50% war bevor mir das Mana ausgegangen ist. Werd heut Abend mal ein +1.000 Wille Fläschchen einwerfen, dann könnte es vielleicht doch noch dieses WE klappen.

Der andere Heiler ist unser Heiloffizier (auch Schamane) und hat dank Sha-Trinket natürlich deutlich mehr Heilleistung als ich und ausserdem ein paar mehr Trys auf dem Boss gehabt insofern schon die richtige Entscheidung, die eingespielte Stammformation zu spielen, um endlich den 1st Kill zu schaffen. War halt nur ärgerlich wegen der ID...
Aber gestern dann kurz mal Flex bei randoms mit und endlich mal mit dem Sha-Trinket Glück gehabt. Zwar "nur" Flex-Modus, aber trotzdem ne Verbesserung für mich.

Jo, das Sha-Trinket ist schon klasse. Ich hab mich auch richtig doll gefreut . als ich das endlich hatte. Den Unterschied in der Heilung merkt man deutlich. Schön, dass du es endlich bekommen hast.
Ich würd nur wahnsinnig gern mal ausprobieren, wie sich das Immerseus Trinket , bei mir bemerkbar machen würde. Da ich hauptsächlich smite würd das auch gut passen. Ich habs aber nur einmal gesehen und erwürfelt und habs dann unserem Mage überlassen(Donnergeschmiedet). Aber alles andere wär zu dem Zeitpnkt damals doof gewesen. Jetzt wartet unser Shadow darauf, wir heben uns beide unsere Extrawürfe auf und ..... naja , die übliche paar Gold . So wie immer.

@Tom, anscheinend liegts ja dann echt nur noch am Mana,hast bestimmt schon umgeschmiedet was geht. Aber vielleicht hast du ja noch das ein oder andere Teil auf der Bank, was dir mehr Mana gibt,vielleicht ein Trinket austauschen- manchmal sind die alten besser.

Ich würd nur wahnsinnig gern mal ausprobieren, wie sich das Immerseus Trinket , bei mir bemerkbar machen würde. Da ich hauptsächlich smite würd das auch gut passen. Ich habs aber nur einmal gesehen und erwürfelt und habs dann unserem Mage überlassen(Donnergeschmiedet). Aber alles andere wär zu dem Zeitpnkt damals doof gewesen. Jetzt wartet unser Shadow darauf, wir heben uns beide unsere Extrawürfe auf und ..... naja , die übliche paar Gold . So wie immer.

Das Immerseus Trinket procct als Diszi übrigens nicht, also Finger weg! Deine Kollegen werden es dir danken
Steht leider nirgendwo im Tooltip, gibt aber diverse Forenthreads dazu:

http://howtopriest.com/viewtopic.php?f=72&t=4350&start=20
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/8181279317

Google findet sicherlich noch mehr

Der andere Heiler ist unser Heiloffizier (auch Schamane) und hat dank Sha-Trinket natürlich deutlich mehr Heilleistung als ich und ausserdem ein paar mehr Trys auf dem Boss gehabt insofern schon die richtige Entscheidung, die eingespielte Stammformation zu spielen, um endlich den 1st Kill zu schaffen. War halt nur ärgerlich wegen der ID...
Aber gestern dann kurz mal Flex bei randoms mit und endlich mal mit dem Sha-Trinket Glück gehabt. Zwar "nur" Flex-Modus, aber trotzdem ne Verbesserung für mich.

Na dann, Grazulation zum neuen Trinket

Jo, das Sha-Trinket ist schon klasse. Ich hab mich auch richtig doll gefreut . als ich das endlich hatte. Den Unterschied in der Heilung merkt man deutlich. Schön, dass du es endlich bekommen hast.

@Tom, anscheinend liegts ja dann echt nur noch man Mana,hast bestimmt schon umgeschmiedet was geht. Aber vielleicht hast du ja noch das ein oder andere Teil auf der Bank, was dir mehr Mana gibt,vielleicht ein Trinket austauschen- manchmal sind die alten besser.

Na ja, extra umgeschmiedet hab ich auf Grund meiner permanten Goldnot (ist halt mein erster char auf Antonidas, auf Shatt liegt das Gold ungenutzt in rauen Mengen rum) nur die Teile, die ich explizit nur für die Disziskillung verwende. Wenn ich da die andern Klamotten noch umschmieden würde, müsste es eher reichen, aber das lass ich mal lieber. Dauerts halt noch paar Tage länger, das übersteh ich schon.

Werd dann mal die Tage verstärkt im LfR und evtl. Flex (ist bei uns leider für meine Zeiten nicht ganz so einfach) rumstöbern und hoffen, dass da was mit Wille fällt bzw. ich dann ein Item doppelt hab und es entsprechend anpassen kann.

Insgesamt merk ich schon, dass ich den Kampf inzwischen besser verstehe, was auch wesentlich zur Verbesserung beiträgt.

Edit sagt mir gerade, dass insbesondere in Hinblick auf Trinkets bei mir auch absoluter Notstand herrscht, ich renn ja noch mit dem lfr Trinket von Maegera rum

Ok. Hab mir schon fast sowas gedacht- war nur so ne Idee. Aber einem DD hätt ich das Teilchen nicht weggewürfelt, die haben ganz klar Vorrang. Aber da das offensichtlich schon ausprobiert wurde und für nicht "Gut" befunden, hat sich das jetzt eh erübrigt

Am WE war wenig Zeit für WoW, hab am Samstag schwerpunktmäßig den Grill laufen lassen (Zubereitung von Buck Board Bacon und Pastrami, zwei leckere Spezialitäten, die dann nach dem abkühlen prima auf Brot schmecken). Danach dann Nikolausschwimmen bei der DLRG. Da drück ich mich aber
schon seit Jahren ums schwimmen und übernehm lieber die Bewirtung im Vereinsheim

Gestern gings dann mal in die beiden letzten Teile von SoO und was dropped?, nix ausser Gold

Allerdings hatte ich es am Freitag schon ziemlich weit geschafft, jetzt geht es tatsächlich nur noch ums Thema Manaregg, aber das krieg ich noch in den Griff, zur Not eben in einer der nächsten IDs.

Ab und zu denke ich über ein Comeback nach, weiss aber, dass ich keine Zeit mehr hab :'(

Das Immerseus Trinket procct als Diszi übrigens nicht, also Finger weg! Deine Kollegen werden es dir danken

Wenns aber kein DD mehr braucht, kann es Situationsbedingt durchaus nützlich sein. Also in combo mit dem Sha Trinket gibts ja immerhin die Statverbesserung und das kann eine Menge ausmachen. Der xxx INT proc ist da dann gar nicht sooo wichtig.

Ansonsten steht es nun fest: Ab Januar (erste oder zweite Woche) ist 25er angesagt. Vorher laufen die 2 10er parallel die HCs und farmen noch ein wenig Gear wo es geht. Aber das ja eh nur noch bis Weihnachten. Dann ist ja Jahreswechselpause

@Langsuir,

genau so hatte ich mir das auch gedacht.Aber da Trinkets zumindestens bei uns mehr als bescheiden droppen ( Ausmahme wie immer der liebe Hunter), drück ich jetzt erstmal unserem Shadow die Daumen . Vielleicht hat ja Rußschmied ein Trinket für mich in der Tasche, das wär auch nicht verkehrt. Aber der hängt doch noch sehr an seinem Leben.

Zurück