Private Stände

Rorre

Rare-Mob
Kommentare
104
Hajo Leute,

ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, die Sufu hat mir nichts brauchbares rausgeschmissen.

Also. Ich hab gestern Aion gekauft und installiert und nach einigen kleinen nervigen Dingen wie Abo aufmachen (lebe in österreich und hab keine Kreditkarte, also paysafecard besorgt an der tank) hab ich endlich um anfangen können zu spielen. Da ich in der Beta schon die Charaktererstellung gesehn hab wusste ich wie mein Charakter ausschaun wird!
Also egal zum Hauptthema:

Irgendwann fiel mir auf das man so eigene kleine Stände aufmachen kann. Jeder kann also überall einen Stand aufmachen und seine Items verkaufen. ICh mag das eigentlich weil man dann eine coole Wirtschaft zusammen bringt doch dann hab ich mich an Spiele ala Cabal oder Flyff erinnert wo die Stadt überfüllt war von diesen Ständen und man nichts mehr gesehen hat außer "Tränke und Essen" "lvl 30 waffen" "lvl 40+ Rüstungen"- Schilder etc.
Ich hoffe Aion hat da eine Lösung , wie zb das es ein eigenes Gebiet gibt wo man so einen Stand aufmachen kann. (Ich weiß leider noch nicht sehr viel über Aion was solche Dinge betrifft). Also was ich meine, das man in einer Stadt einfach irgendwo ein Viertel hat wo man so einen Stand aufmachen kann. Gibt es sowas oder werden wir im Endgame damit rechnen müssen das wir in einer Stadt herumlaufen müssen wo man die hand vor den augen nicht mehr sieht wegen den Ständen?

Was haltet Ihr davon?
Hab ich etwas falsch verstanden?
Gibts dafür schon eine Lösung oder bleibt das so?
Wenn es bereits so einen Thread gab bitte verweist mich darauf!

Es gibt einen ganz einfachen Grund warum es nicht so schlimm sein wird un zwar, dass es auch eine Art AH gibt. Dadurch wird nicht jeder Spieler die Stände nutzen.

Ich glaube die Stände sind nur dafür gedacht wenn man mal schnell Afk gehen will und damit man nicht nur blöd rumsteht kann man gleich eiin paar sachen verkaufen und ein paar Kinah machen :-)

Wenn man aber wirklich etwas verkaufen will dann schmeißt man das ins AH.

Mfg Mortis

PS: Die Grundidee der Stände finde ich richtig gut.
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Stände auch gut und mal im ernst : Nur weil dieses Feature bisher vor allem in F2P Grindern verwendet wurde muss es doch nicht schlecht sein.

Viele F2P Spiele haben tolle Innovationen, z.b. Mentor System in Atlantica Online, wo man sich wünscht, das es diese auch in P2P Spielen gibt !

Die Idee der Stände finde ich persönlich mittlerweile ganz gut.
Wie ich zum ersten Mal in der Beta drauf gestoßen bin, fand ich die Idee unnütz.
ABER dann fand ich heraus, das die Auktionen im AH begrenzt sind und bei den Ständen keine Gebühren anfallen...

Was ich gut finde, ist das man die Stände überall machen kann. D.h. das man auch neben einen NPC-Sammel-Questgeber seine Pflanzen u.ä. verkaufen während man gerade mit dem Hund spielt oder Essen ist.

Ja, ich denke wenn "alle" nur noch in der Hauptstadt rumstehen und nichts mehr zu tun haben wird es etwas voller. Da aber zzt die Läden auf 30 Minuten beschränkt sind wird da der eine oder andere mit der Zeit entfernt.
Und wenn die Stände zu viel werden: Sprechblasen kann man in den Optionen ausschalten.
Also erstmal abwarten wie es später ist.

Ich finde die Stände eine gute Sache allerdings sind sie ja momentan leider arg in ihrer Funktion beschnitten. Einige Gegenstände konnte ich zu guten Preisen während einer Raucherpause bzw. bei einem kleinen Snack verkaufen.

Ich finde die Stände selber auch praktisch, gerade da die Anzahl der möglichen Auktionen auf 10 Gegenstände limitiert ist. Ich hoffe, dass diese 30 Minutenbeschänkung in absehbarer Zeit aufgehoben wird.

Ich finde die Stände selber auch praktisch, gerade da die Anzahl der möglichen Auktionen auf 10 Gegenstände limitiert ist. Ich hoffe, dass diese 30 Minutenbeschänkung in absehbarer Zeit aufgehoben wird.

Ich glaube sobald die die optimale Serveranzahl gefunden haben und es keine Warteschlangen mehr gibt wird das auch wieder geändert aber bis dahin finde ich die 30 min Regel nicht schlimm
smile.gif

Ich hoffe Aion hat da eine Lösung , wie zb das es ein eigenes Gebiet gibt wo man so einen Stand aufmachen kann.

glaub ich nicht, dass sowas kommen wird. hat NC in L2(möglich ist es, was einige privat-server auch schön umsetzen) auch nicht gemacht.

freuen wir uns doch alle darüber, dass es wenigstens keine kollisionsabfrage gibt xD

aso ok ich seh das auch so. Das mit den 30 minuten hab ich nicht gewusst. ja ich glaub es wird nicht so schlimm. Ich find die Stände recht cool weil man vieles findet und man selber was verkaufen kann und so.

Für mich als Ragnarok spielerin sind das einer der Hauptbestände des spiels (ich hoffe die zeitsperre wird entfernt!)

Ich weiß noch als ich mir meine händlerin gemacht hab und immer wenn schule war mich afk mit dem shop gestellt hab damit ich geld für die heiltränke meines kriegers hatte =) das war einfach feeling pur, für mich war so nen händler fast pflicht.

Naja, bei Aion wirds net so schlimm sein da wird man etwas mehr geld haben, aber drtozdem ist das einfach ein teil des spiels denn ich total klasse finde, und ganz erlich, wer sein shopp in die suppe von 1000 anderen Händlern stellt ist selber schuld
wink.gif
sowas Plaziert man an einen ort wo viele vorbei komm aber gleichzeitig kaum bis kein anderer händler ist.

Derzeit Umfrage bezüglich der private shops:

Wie manche von euch vielleicht gerade ingame mitbekommen haben, ist unten rechts bei der Menüleiste ein kleines Icon hinzugefügt worden, was wie ein Blatt aussieht. Es handelt sich dabei um eine ingame-Umfrage bezüglich der Privatshops.

Bei der Umfrage geht es darum herauszufinden, ob ihr es in Ordnung findet, dass die Privatshops nach 30 Minuten Abwesenheit ausgeloggt werden, wie oft ihr Sachen über den Shop kauft oder verkauft und wie ihr allgemein zu den Shops steht.

Quelle: http://aion.buffed.de/forum/topic/2131-ncs...er-privatshops/

nice werde die umfrage gleich morgen auch ausfüllen.

Pro Shop Kontra auslog time Pro ein und verkaufen!

Ich finds ein geniales feature und nutze es selbst auch wenn ich mal afk bin fürn paar minuten sprich toilette oder sonstiges.

Ich finde trotzdem sollte man dieses feature deaktivieren weil,

-leute schreiben nur mist in die sprechblase (server thor mit großer kindergarten community leider)

-verursachen laggs und fps einbrüche wenn in pande 50 auf eim haufen stehn

-kenne leute die länger als 30 min nen afk shop aufmachen und nich gekikt werden aus dem spiel komischerweise.

Ich weiß noch als ich mir meine händlerin gemacht hab und immer wenn schule war mich afk mit dem shop gestellt hab damit ich geld für die heiltränke meines kriegers hatte =)
das war einfach feeling pur, für mich war so nen händler fast pflicht.

Die Stromrechnung möcht ich gerne sehen
biggrin.gif

Aber was ist das für ein feeling, wenn dein Char 8h als Händler in der Stadt steht und du nichtmal da bist?

Die Stromrechnung möcht ich gerne sehen
biggrin.gif

Aber was ist das für ein feeling, wenn dein Char 8h als Händler in der Stadt steht und du nichtmal da bist?

Allein schon frei seine preise bestimmen zu können, sich frei platzieren zu können und damit geld zu verdienen ist feeling genug, sich dadurch dann was anderes zu kaufen und es wieder weiter zu investieren, davon abgesehen das man die Preise unabhängig von den anderen werfen kann, es gibt so direkt keine vergleiche und nicht jeder hat den preis jedes item im kopf, das ist einfach freiheit und feeling, wenn ich weiß ich hab jeden tag meine 6 stunden wo mein charackter an seiner lieblingsstelle steht wo er den besten umsatz machen kann und ich Damit mein geld verdienen kann.

Ja, Auktionshaus ist schön und gut aber mehr als reinstellen und fertig ist es nicht, dabei geht das item dann noch unter der masse der anderen unter und man muss seine Preise anpassen, bei einem Spieler shop kann man gut und gern auch mal 10 bis 20% mehr drauf hauen.

Für mich sind solche stände einfach was besonderes und haben Ragnarok für mich schon besonders gemacht, es ist ansichtsache aber meine ansicht, und solang es in Korea nicht auch abgeschaft wird (ein feater für das ich das spiel auch mit bezahlt hab) will ich es in deutschland genau so.

(...)

Für mich sind solche stände einfach was besonderes und haben Ragnarok für mich schon besonders gemacht, es ist ansichtsache aber meine ansicht, und solang es in Korea nicht auch abgeschaft wird (ein feater für das ich das spiel auch mit bezahlt hab) will ich es in deutschland genau so.

Du hast die Pre-Order-Phase nicht miterlebt... Leute waren 24h/7d online mithilfe dieses features.

Ich, und so sah es der großteil der community, finde das missbrauch und davor gehört einfach ein großer riegel geschoben. Wenn jemand in der hauptstadt mit seinem Char rumlungert und stufe 1 Pflanzen zu unmöglichen preise in seinem laden anbietet, nur weil er grad in der arbeit oder in der schule hockt..

natürlich zahlen viele user drauf, aber so ist das nun einmal im leben...

Private Shop sind ja kein neues Feature mehr, gibt es in vielen anderen Free MMOs ... ich find die Recht nützlich da viele sich mal in die schöne Sonnen Landschaft pflanzen und ein Shop eröffnen ... einzige was mich daran immens stört ist, dass 80% der Shop Eröffnen keine Peilung haben wie viel das Item Wert ist ... Level 9 Leder Rüstung kostet 35000 <- Hackts noch ?

Da nehm ich lieber den weg ins Auktionshaus, da ist wenigstens alles günstig
smile.gif

Ich finds ein geniales feature und nutze es selbst auch wenn ich mal afk bin fürn paar minuten sprich toilette oder sonstiges.

Ich finde trotzdem sollte man dieses feature deaktivieren weil,

-leute schreiben nur mist in die sprechblase (server thor mit großer kindergarten community leider)

-verursachen laggs und fps einbrüche wenn in pande 50 auf eim haufen stehn

-kenne leute die länger als 30 min nen afk shop aufmachen und nich gekikt werden aus dem spiel komischerweise.

Für mich alles keine Gründe dieses tolle Feature aus dem Spiel zu nehmen!

Thema laggs: du bekommst keinen lagg wegen der Stände, was du meinst ist fps-einbruch.
Thema fps: wer bei Aion Probleme mit seiner Hardware hat, der sollte echt mal überlegen, ob er nicht mal aufrüstet, weil das Game so hardware-freundlich entwickelt wurde, daß es einfach nur der Knaller ist!
Thema Sprechblasen: Wir leben in einer freien Gesellschaft, jeder kann äussern, was er möchte, solange gewisse Regeln nicht überschritten werden. Und mal ehrlich, wer ernsthaft verkaufen will, der weiss schon, was die Leute anzieht.

HF

Zurück