Problem beim Umbenennen von Bildern

BloodyAgent

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hallo leute,
ich wollte heute mal meine screens und sonstige bilder fortlaufend umbenennen (windows7 bringt die nötigen funktionen ja schon mit),
als bsp. 100 bilder in einem ordner, alle haben völlig unterschiedliche namen etc. nach der umbenennung sollte es wie folgt aussehen:

bild (1)
bild (2)
bild (3)
.
.
etc.

so, kommen wir zu meinem problem... anstat das windows die bilder in dem ordner wie vorgesehen numeriert sieht es dann wie folgt aus:

bild (1)
bild (1)
bild (1)
bild (1)
bild (2)
bild (3)
.
.
etc.

oder aber in einem anderen ordner XD

bild (1)
bild (1)
bild (2)
bild (2)
bild (3)
bild (3)

ich habe keine ahnung woran das liegen könnte, und bei google hab ich auch nichts in der art gefunden.
Ich hoffe ihr versteht was mein problem ist und vieleicht weiß ja wer was zu tun ist.

Mfg. Bloody

Edit.: hier auf anfrage 2 pics^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs jetzt lange nicht mehr aber probiers mal mit IrfanView mit der Batch Verarbeitung oder XnView

ich habe keine ahnung woran das liegen könnte, und bei google hab ich auch nichts in der art gefunden.
Ich hoffe ihr versteht was mein problem ist und vieleicht weiß ja wer was zu tun ist.
Vielleicht legst du mal 'nen Screenshot bei? Ich für meinen Teil verstehe das Problem nicht so wirklich. Zumal du sagst, dass in EINEM Ordner dann mehrere Dateien sind, die den gleichen Namen haben (bild(1), bild(1), bild(2), bild(2), ...). Das ist vom System her garnicht möglich, dass mehrere Dateien mit gleichem Namen und gleicher Endung (.jpg, .png, ...) in einem Ordner liegen.

Zurück