Problem mit der Auflösung bei zwei Spielen

Sabito

Welt-Boss
Kommentare
33
Buffs erhalten
8
Hi,
Ich habe ein Problem bei der Auflösung einiger, bisher zwei (andere muss ich noch testen). Ich ändere die Auflösung auf 1240x768 (für mein Leptop maximal), allerdings bleibt das Bild auf 800x600, ich kann keinen "Beweisscrrenshot" machen, weil die Screens die eingestellte Größe haben (1240x768). Die dicken schwarzen Balken an der Seite nerven mich inzwischen einfach nurnoch tierisch beim Spielen.

Mein Leptop:
Prozessor: Intel Core i3-370M
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT425M Directx 11 Grafik
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 SDRAM

Dein Laptop ist auch nicht zum spielen geeignet.

Dein Laptop ist auch nicht zum spielen geeignet.

Ahja, darum läuft auch WoW auf Ultra laggfrei dadrauf, aber dieser Fehler tritt bisher bei EE2 und OP7 auf, bei Schlacht um Mittelerde1+2 muss ich es erst noch testen und ich weiß, das es eig ein Multimedialeptop ist, aber hät ich das nicht genommen, hätte ich noch 3 Monate warten müssen, bis ich mir eins Kaufen dürfte (das Jetzige ist förmlich geschenkt gewesen).

@ Dagonzo
Ja es ist ein aktueller Grafiktreiber drauf, sollte aufjedenfall, denn der wurde erst aktuallisiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sagt das Gerätemanager auch? Wenn da nämlich nur Standard-VGA-Treiber steht dann stimmt was nicht. Und du hast auch Treiber für die Mobilen Grafikkarten genommen? Das gibt es nämlich zwei verschiedene.

Und "Felix" einfach nicht beachten. Gibt immer solche komischen Antworten. Man beachte seinen Avatar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich direkt nochmal nachgeguckt eben und ja alles aktuell.

Also mir kommt diese Auflösung schon recht komisch vor. Ich kenne eigentlich nur 1024x 768 aber nicht 1240x 768. Zumal erstgenannte eine 4:3 Auflösuung ist die man bei Laptops eigentlich gar nicht hat, da sie in der Regel eine 16:10 oder 16:9 Auflösung haben.

Beispiele für Laptopauflösungen:

1280x800
1400x900
1650x1080

Hab nochmal nachgesehn und die Auflösung bei EE2 ist 1224x768 und bei OP7 1280x768, womit beide eigentlich kleiner sind als der Bildschirm selber, der hat 1366x768.

Zurück