Problem mit hardware, aber keine ahnung welche

Niggldiniklas

Rare-Mob
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
5
Kommentare
35
k allso hallo erstmal meine lieben,

ich weiß das ich schon einmal ein thread in dieser richtung offen hatte,
dachte aber wenn ich meine grafikkarte wechsel, das sich das dann erledigt.

irgendwie bekomm ich keine kantenglättung rein, in den einstellungen im spiel oder im nvidia modul....

hatte vorher ati und dachte das es an der grafikkarte liegt, hab mir jetzt eine gtx260 zugelegt und neues netzteil, doch das problem besteht weiterhin


wie soll ich es beschreiben, es ist einfach alles pixlig, in dem einen spiel mehr in dem anderen etwas weniger, doch alles feinen texturen wie zb. sträucher, bäume, gras, uws. sind einfach nur pixelig

ich habe keine ahnung woran das liegt...

kann es am motherboard liegen oder am ram das er die daten nicht richtig auswerten kann oder sonst was....

habe auch gedacht das es vll am bildschir liegt.... fehlanzeige



ich bitte euch, es frustet sehr bei freunden zu sehen wie schön die grafik bei ihnen ist mit viel schlechteren systemen und kaum computerkenntnissen
 
http://img695.imageshack.us/i/unbenanntyz.jpg/

so hier
hab momentan nur noch risen un wow drauf weil ich meine pc neu aufgesetzt hab^^ hat aber auch nichts gebracht

alles was auf dem bild feine texturen hat flimmert in der bewegung und an sich is alles irgentwie anderst, die fps ist für mein system auch irgentwie sehr niedrig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir siehts normal aus, Risen sieht bei mir exakt gleich aus.

Schonmal nen anderen Monitor versucht?

Wieviel FPS hast du denn und was für ein System?

Wenn Risen bei 1920x1080 kaum flüssig läuft wenn es voll aufgedreht ist, ist das normal. Soo stark ist die GTX260 auch nicht und Risen braucht schon Leistung. Meine GTX275 mit Q9550 schafft das auch, ist aber knapp vor der Grenze des Machbaren.
Dass WoW performancetechnisch eh verrückt ist sollte ja bekannt sein.

Dass die Spiele mit wenig FPS laufen liegt ganz klar an der Auflösung.
 
das ist es ja beim stand sieht man es kaum aber in der bewegung flimmert es an allen ecken, schattenfehler hier und da und die texturen sehen auch nicht gesund aus
 
schonmal mit der AF-Einstellung im Game/Treiber rumgespielt? Könnte evtl. Abhilfe schaffen.
 
dann wird es nur noch schlimmer

kann es denn mit anderer hardware zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selfpush sry aber hab meine eines komentar editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AA kann man nicht immer problemlos per Treiber erzwingen. Manchmal braucht man Tools wie den nHancer, mit dem man andere AA-Modi aktivieren kann. Wie das bei Risen ist kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück