Problem mit Mana: Zu wenig Intelligenz

Angelcurse

Quest-Mob
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Hallo,

ich bin Level 45er Hexerin und habe folgendes Problem:

Weil ich hier und in anderen Foren oft gelesen habe, dass man als Hexer hauptsächlich Ausdauer braucht, habe ich mein Equip darauf ausgelegt. Mittlerweile ist es aber so extrem geworden, dass ich nach zwei Mobs was trinken muss, da mein Mana komplett aufgebraucht ist.

Geskillt bin ich auf Dämonologie.

Habt ihr Tipps, welche Items auf meiner Levelstufe sich besser eignen, sodass ich meinen Intelligenz-Wert steigern kann? Könnt ihr vielleicht mein Euip bewerten?

Meine Hexerin findet ihr hier.

Danke für eure Tipps.

LG
Angelcurse
 
Hmm...

Nur zu der Tatsache du hast dich auf HP spezialisiert und hast bedenken ob das richtig war.

Du drückst ja Aderlass und dein Leben wird umgewandelt in Mana. Du hättest also in dem Bezug das selbe Problem wenn du dich auf Int spezialisiert hättest. Hättest zwar mehr mana, könntest aber weniger oft Aderlass drücken. Kommt also am ende auf das selbe hinaus.



Die frage ist also, wie spielst du den Hexer? Nur als Beispiel:

Ich tanke meinen Leerwandler an, setze die dots, mach 1-2 aderlass und mach blutsaugen... ende vom lied, mob fällt um und ich steh mit 100% HP und 97% mana da ^^

weiß garnet ob du blutsaugen schon hast xD


Bezüglich des Equips... bis auf deine Schultern passt eigtl. alles ^^
 
Sieht doch ganz gut aus...

Ich würde an deiner Stelle folgendermaßen kämpfen:

Leerwandler drauf, FdP und Verderbnis, Aderlass, Blutsauger und dann mit dem Zauberstab draufschießen.

Mit Level 50 und der Wache fällt dann wegen dem höheren Pet-Damage-Output letzteres weg.

Und noch was: Wenn du mehr auf +Zauberschaden bzw. +Schattenschaden gehst erhöht sich die Manaeffizienz deiner Zauber...mit deinem Level sind locker 100+ Schattenschaden möglich: LINK, die Schattenpriesterin eines Freundes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke schon mal für eure Tipps
top.gif


Anscheinend spiele ich den Hexer noch nicht richtig gut
unsure.gif


Ich machs immer so:

Leerwandler drauf, Feuerbrand, Verderbnis, Fluch der Pein und dann Schattenblitz, bis der Mod umfällt
blush.gif


Ja, ich seh meinen Fehler
rolleyes.gif


LG
Angelcurse
 
So gehts auch, ist nur sehr manaintensiv.
sleep.gif
 
Ich rate auch zu mehr Schattenschaden.
Auf lvl 40 hatte ich ca. 80 Shadow+ und bin damit gut durchgekommen.
Du könntest auch auf Dämonisches Wissen anstatt Abhärtung Skillen, aber da will ich dir nicht reinpfuschen.
Bzw doch xD...
Unter lvl 50 fährt man ziemlich gut mit Gebrechen.
Leerwandler, alle Dots Aderlass, Aderlass, Blutsauger, Seelendieb (15% Mana).
Ist dann deine entscheidung, ob du für die paar lvl nochmal umskillen willst. Wenn ja solltest du aber verb. Leerwandler mitnehmen.
Hoffe ich konnte helfen.
 
Equip ist doch ganz nett,

würde den Zauberstab gegen einen ..... des Adlers (Int+Ausdauer)
und vieleicht den Dolche tauschen und anders Verzaubern.

Ich habe lange den Stab aus Zul Farak getragen und den mit der großen +Int Verz. verzaubern lassen.


Viel Spass noch beim rumgeHexe...............
 
Ich habe lange den Stab aus Zul Farak getragen und den mit der großen +Int Verz. verzaubern lassen.

LoL, ich glaube den Stab hab ich sogar schon. Muss nur erst noch zum Waffenmeister und Stabbedienung lernen
biggrin.gif
Danke für die Bestätigung, denn als ich in meiner Party Need geklickt hab, hat der eine Mage mich ausgelacht und meinte: Das bringt doch nix.

Ich skille übrigens nach einem Guide aus einem der PcGames WoW-Sonderhefte... da kann man nichts falsch machen bzw. muss nicht so viel nachdenken
wink.gif
Leider hab ich schon 2x umgeskillt, wird langsam teuer.

Aber auf Level 70 wollte ich dann auf Dots umskillen... obwohl ich das zwischenzeitlich mal hatte und nicht damit klargekommen bin...
rolleyes.gif


LG
Angelcurse

Edit: Meinst du den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich skille übrigens nach einem Guide aus einem der PcGames WoW-Sonderhefte... da kann man nichts falsch machen bzw. muss nicht so viel nachdenken
wink.gif
Leider hab ich schon 2x umgeskillt, wird langsam teuer.


Ich denke gerade beim Hexenmeister solltest Du Dir früher oder später andere Skillungen ansehen. Nur wenn man selbst gesehn hat was die einzelnen Sachen bieten, ist man auch in der Lage das Ganze zu bewerten und sich zu entscheiden.

Natürlich verstehe ich aber, dass man beim leveln nicht andauernd umskillen möchte bzw. es sich auch nicht leisten kann.
 
Also die nächsten drei Punkte sollten ganz dringend ins Dämonische Wissen rein...
 
Ähm... Sorry, aber woher hast du diese Skillung? Von einem Guide aus einem PC-Games-Heft? o_O Ich finde diese Skillung etwas... nunja... 'komisch'. Bis Level 50 würde ich dir eher eine Gebrechenskillung empfehlen, mit der du dann so ca. so spielst wie's dir WOW2k6 empfohlen hat. Vorallem durch das Talent 'verbesserter Seelendieb' kannst du so Manasparen... Aber du musst deine Hexe schliesslich so spielen, wie's dir gefällt
wink.gif
 
also der Stab bringt dir echt nulll....der meinte glaub ich Zumrahs Hexerstab...

jo gebrechen > all, zumindest bis level 50 finde ich....

du kannst einfach voll schnell viele mobs umhauen und so viel ep machen...
außerdem ziehst du mit blutsauger immer mehr hp für dich selbst ab, wenn geskillt, das du später in int umwandeln kannst mit aderlass...ab 50 dann teufelswache oder weiter Gebrechen...und 70 dann was du gerne machen willst PVP/PVE...

Ich persönlich spiele jetzt auf 70 auch noch Gebrechen (zwar 41-0-20 für raids aber Gebrechen halt), weil ich einfach ein Fan von der Spielweise bin...dots drauf, fearen und saugen^^ naja ich machs eig. so dass ich laufe laufe laufe dote (alles zu dote) bis zu 8 gegner und immer laufen laufen - es sterben dann alle hinter mir weg dann lauf ich zurück und plünder alles...*ooo ich schweif schon wieder vom thema ab*^^

aber das soll jetzt doch eig. kein Skillungsthema wieder werden oder??? deshalb hör ich jetzt auf^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich spiele jetzt auf 70 auch noch Gebrechen (zwar 41-0-20 für raids aber Gebrechen halt), weil ich einfach ein Fan von der Spielweise bin...dots drauf, fearen und saugen^^ naja ich machs eig. so dass ich laufe laufe laufe dote (alles zu dote) bis zu 8 gegner und immer laufen laufen - es sterben dann alle hinter mir weg dann lauf ich zurück und plünder alles...*ooo ich schweif schon wieder vom thema ab*^^
Ich glaube ich muss mir einen Twink zum farmen hochziehen... als Opfer-Destro ist alleine Farmen soooo mühsam :*(
 
Ich glaube ich muss mir einen Twink zum farmen hochziehen... als Opfer-Destro ist alleine Farmen soooo mühsam :*(



/sign

aber wenn ich mal mehr crit und hit hab und vor allem viel shadow-spell-dmg werd ich auch auf die opfer-shadowdestroskillung skillen...dann ists vorbei mit dem geilen grinden^^

0/21/40 im Raid > all - finde ich :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde 0/21/40 ist halt die ultimative Raidskillung, spätestens ab Schlangenschrein werde ich so skillen...

Beim Farmen ist man halt als Destro immer Opfer im Vergleich zu den anderen Skillungen, aber sag das mal den Holypalas und -priestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

jetzt habt ihr mich aber gründlich verwirrt
unsure.gif


Meine Skillung ist also schlecht?

Ich habe sie, um genau zu sein, aus dem PcGames-WoW-Sonderheft 2/07, Seite 61.

Dort sind 42 Punkte auf Dämonologie verteilt, 9 Punkte auf Gebrechen.

Sorry, wenn das ein Skill-Thread wird, aber schnelleres Leveln wäre schon prima
w00t.gif


Ich hatte zwischenzeitlich umgeskillt auf Gebrechen, wenn ich mich nicht irre, weil es mir einer geraten hatte, der in einer Ini mit mir zusammen gezockt hat. Aber irgendwie bin ich mit der Spielweise nicht recht klargekommen, habe eben von Anfang an mit Dämonen gespielt.

Und den versprochenen riesengroßen Schaden habe ich bei den Monstern auch nicht gemacht, schneller umgefallen sind sie auch nicht. Und von da an war ich eigentlich der Meinung, dass der Typ total übertrieben haben muss...
hmmm.gif


Helft mir
blush.gif


LG
Angelcurse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och du arme... wir wollten dich doch gar nicht so verwirren ^_^

Ich finde einfach, diese Skillung ist zum Leveln etwas... komisch, bzw. sogar eher nicht empfehlenswert (ist meine Meinung).

Wie man als Gebrechenhexer levelt ist halt auch so eine Sache, aber ich versuche es dir mal an einem Beispiel zu erklären. Zuerst einmal würde ich umskillen: Ich empfehle dir auch diese Skillung hier für Level 45:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000. Der Ablauf ist dann in etwa so beim alleine Spielen:

Leerwandler auf das Ziel schicken
Fluch der Pein auf das Ziel
Verderbnis auf das Ziel
Lebensentzug auf das Ziel
Blutsauger machen
wenn Schattentrance eintrifft, einen Schattenblitz machen (ohne Zauberzeit)
die Flüche erneuern
Blutsauger machen

Kurz vorm Tod des Ziels machst du noch Seelendieb (Wichtig: Seelendieb Rang 1 nehmen). Somit kriegst du 15% deines Manas wieder hergestellt. Sollte es dennoch nicht reichen, machst du kurz 'Dunkler Pakt' und holst dir etwas Mana von deinem Dämon zurück.

Somit solltest du wenig bis garkein Leben verlieren und auch selten Oom (=Out of Mana, Ohne Mana) sein. Klar werden die Monster etwas länger leben als mit einer Dämonologie-Skillung. Da du aber weniger Essen und Trinken musst (und hoffentlich auch weniger stirbst
wink.gif
) sollte sich die Zeit aufheben ^_^.

In Instanzen hast du nicht den Leerwandler als deinen aktiven Dämon, sondern den Wichtel (wegen Blutpakt). Der restliche Ablauf bleibt aber in etwa gleich, ausser dass du mit Seelendieb eher kein Mana zurück erhälst (man benötigt den Todesstoss, und den hat man in Instanzen eher selten). Wichtig: Der Wichtel sollte immer in Phasenverschiebung bleiben. Dadurch regeneriert er schneller Mana und du kannst ihm das Mana immer und immer und immer wieder absaugen. Im Notfall halt auch mal Aderlass.

Sobald du Level 50 erreicht hast, kannst du wieder auf Dämonologie umskillen für die Teufelswache (es sei denn, dir gefällt mittlerweile die Gebrechenskillung sogut, dass du sie nicht mehr wechseln willst ^_^). Dann empfehle ich dir die Skillung die WOW2k6 unter meinem Beitrag gepostet hat (erstmal den ganzen Dämonologiebaum durchskillen und ab Level 51 den Rest in den Gebrechenbaum stecken.

LG Sydneyfox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seeehr entspannt mit dieser Skillung auf 70 gelevelt:

LINK

Teufelswache geht nie OOM, hat maximale Damageabsorbierung, du heilst sie extrem schnell und machst selbst noch gut Schaden.
 
Zurück