Problem mit neuen PC

Listxoc

Quest-Mob
Hallo mein Neuer PC is gerade angekommen, wenn ich ihn starte, kommt dort die Nachricht:

AMD Data change...Update New Data to DMI!
Boot From CD/DVD
Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter.

Was genau soll ich da machen? Wen ich Vista CD rein lege PC neu starte, kommt genau das gleiche.

MFG

EDIT: Irgendwie funktz die N taste hier icht richtig, sry^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kommt genau das gleiche....

wen da nix geht dan würde ich ihn zurück bringen
jester.gif

wenn ich nicht irre steht da,
Die disk konnte nicht geladen werden, bitte system disk einlegen und enter drücken
ist die betriebssystem disk zerkratzt?

Wenn ich ihn zurück bringe, dann würde ich schon vorher erfahren woran es liegen könnte, niemand ne antwort/lösung?

Ich tippe mal drauf, dass deine Vista CD kaputt ist. (Ein Schelm würde dir jetzt vollkommen grundlos unterstellen, du hättest sie vielleicht "raubkopiert" und würde sagen, lad sie neu runter, brenn sie neu, kopier dir eine vom kumpel .. aber ich bin kein Schelm!)

Also wende dich mal an deinen Händler und sag ihm deine CD ist kaputt, der kann dir sicherlich wenn du mit der original CD kommst eine Neue geben.

AMD Data change...Update New Data to DMI!
Boot From CD/DVD
Das sind normale Meldungen die bei jedem Neustart kommen, eine Frage welches Mainboard hast du, bzw. ist das zufällig von DFI?

Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter.
Bedeutet dass kein Betriebsystem, bzw. kein bootfähiges Medium gefunden wird. Wahrscheinlich ist bei dir nichts vorinstalliert weshalb du Vista selbst installieren musst.
Geh mal ins BIOS rein und suche dort nach der Einstellung BOOT Priority, dort muss CD/DVD auf dem 1.Platz stehen sonst ignoriert er auch die Vista-CD.

Wenn du dich im BIOS nicht auskennst, kannst du mir auch einfach den Namen vom Mainboard geben ich such dann das Handbuch raus.

EDIT: Denkt doch nicht alle ans schlimmste
biggrin.gif

Der wird nur nicht von CD booten, die CD an sich wird in Ordnung sein.

Bei mir steht das gleiche wenn ich den Pc starte, aber ich mache das Laufwerkauf, und lege ne Recovery Disk ein, dann Bootet der und wenn ich was drücken soll, drücke ich nichts, weil ich sonst nur Reperatur und so auswählen kann, was ich aber nciht will.

Sicher das es mit der CD net funzt ?

Ich wuerde sagen Du solltest mal im Bios schauen, ob Dein CD/DVD-Laufwerk ueberhaupt erkannt wurde und eventuell auch die Reihenfolge der Boot-Devices checken. Wer weiss wovon der bei Dir zu booten versucht...

Nunja, die CD wurde mir gerade mit dem PC geliefert, ist nicht zerkratzt.

Wenn ich versuche ins Bios zu kommen, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit ein grünes kästchen ine mitte wo ein N drinne steht...

Wenn ich versuche ins Bios zu kommen, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit ein grünes kästchen ine mitte wo ein N drinne steht...

Kannst du davon mal ein Bild machen? Kann mir nämlich nicht vorstellen was das ist.
Dein Mainboard wäre immer noch interessant zu wissen^^

Eine andere Idee wäre dass du F12 drückst beim Start, da kommst du in das Boot-Menü und dort wählst du dann das CD-Laufwerk aus.

Wenn ichs über F12 mache, und dann auf CDROM klicke, kommt wieder der gleiche fehler.

Zurück