Problem mit Ping

Arosk

Raid-Boss
Registriert
26.01.2009
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
166
Kommentare
138
Moin zusammen.

Seit gestern mußte ich meinen PC wegen bissel Wohungsumbau in einen anderen Raum verfrachten.
Zum Glück hatte ich eine WLAN Karte da und der Router war auch WLAN fähig. Also gleich mal die CD rausgekratzt und Treiber + Utility installiert.
Nach einigen Einstellungen lief das Ding dann auch.

Jetzt zum Problem:

Mein Ping ist in WoW extrem gestiegen (Vorher ~40 MS, jetzt 150+ MS)
Ich frag mich ob ich irgendetwas modifizieren kann damit ich meinen Ping etwas drücken kann.

Danke im Vorraus.

PS:
Router: Fritzbox Wlan 7113
Wlan: Netgear WG311T
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der Ping ist bei WLAN immer ein bisschen höher. Aber in WoW ist ein Ping von 150 ms absolut in Ordnung, da wird es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja leider merk ich das extrem da ich sonst immer mit max. 40er Ping gespielt hab.

Und ich merk das richtig übel...
Gibts wirklich nichts das ich machen kann?

Edit: Jetzt bin ich schon bei 240 MS...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja leider merk ich das extrem da ich sonst immer mit max. 40er Ping gespielt hab.

Und ich merk das richtig übel...
Gibts wirklich nichts das ich machen kann?

Edit: Jetzt bin ich schon bei 240 MS...

Versuchs mal hier falls du XP-Nutzer bist:

Klick mich

Im Offiziellen WoW-Forum (Technischer Support) gibt es wohl auch noch ne Anleitung was man bei Wlan-Problemen machen kann.
 
Das hab ich schon lange gemacht.

BTW mein Ping sinkt in Gebieten mit mehr Playern statt zu steigen... weird.
 
dein BTW klingt interessant.
Spiel mal, während du Dateien über den Router zu nem anderen PC spielst... xD

Oder schau mal im ROuter nach, ob die Sendeleistung wirklich auf 100% steht.
Alternativ kannst du auch mal andere Kanäle ausprobieren.
 
/push

Hab das Problem vor kurzem gelöst durch Umstellung der Verschlüsselung vom WLAN von WPA2 auf normales WP. Ping ist jetzt bei 60-100 MS.
 
/push

Hab das Problem vor kurzem gelöst durch Umstellung der Verschlüsselung vom WLAN von WPA2 auf normales WP. Ping ist jetzt bei 60-100 MS.

Was ist denn an einem Ping von 150ms auszusetzen? Bis 200-300ms kann man WoW doch ohne Probleme spielen.

Aber an deiner Stelle würde ich die Verschlüsselung wieder auf WPA2 ändern; WEP ist nicht sicher genug und kann ich wenigen Minuten geknackt werden, und was dann los ist brauch ich dir nicht erklären,oder?
 
Was ist denn an einem Ping von 150ms auszusetzen? Bis 200-300ms kann man WoW doch ohne Probleme spielen.

Aber an deiner Stelle würde ich die Verschlüsselung wieder auf WPA2 ändern; WEP ist nicht sicher genug und kann ich wenigen Minuten geknackt werden, und was dann los ist brauch ich dir nicht erklären,oder?


In der Theorie vielleicht. Wer in der Lage ist, und das ist garantiert nicht jeder, sowas zu tun, der wird sich kaum die Mühe machen. Ich fahre sogar mit open system Authentifizierung, weils nicht sinnvoll ist, eine private Internetverbindung zu verschlüsseln.
 
wo wohnst du? ;-)

spätestens wenn die nachbarn sich auch einloggen, die dateien auf deinem rechner untersuchen, filesharing über deinen internetzugang betreiben oder bombenbauanleitungen oder schlimmeres im netz anschauen und du post von der staatsanwaltschaft bekommst, wirst du anders darüber denken ...
 
In der Theorie vielleicht. Wer in der Lage ist, und das ist garantiert nicht jeder, sowas zu tun, der wird sich kaum die Mühe machen. Ich fahre sogar mit open system Authentifizierung, weils nicht sinnvoll ist, eine private Internetverbindung zu verschlüsseln.

Wer hat dir den scheiß erzählt. Wenn ich bedenke dass jeder bei mir auf dei Rechner zugreiffen könnte bzw. Netzwerkplatte und sich Private Daten ziehen könnte..... Das schon ist ein Grund für die Verschlüsselung.... ganz von dem abgesehen wass sympa.... schreibt.

wo wohnst du? ;-)

spätestens wenn die nachbarn sich auch einloggen, die dateien auf deinem rechner untersuchen, filesharing über deinen internetzugang betreiben oder bombenbauanleitungen oder schlimmeres im netz anschauen und du post von der staatsanwaltschaft bekommst, wirst du anders darüber denken ...

Bingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, jeder der in der Lage ist nach "WEP knacken" bei google zu suchen bekommt das hin. Rethelion hat da schon Recht, WEP taugt einfach nichtsmehr.
 
Ich hab auch schon mal zu testzwecken mein WLAN geknackt... wollte mal schauen wie es geht...
 
Für einen standard 104-Bit Schlüssel sind idealerweise 1 Million WEP-Pakete von nöten um daraus dann mit einer 50%igen Chance den richtigen schlüssel zu errechen...

der humbug mit der 60 Sekunden Methode ist damals mit einem speziell entwickelten RC4-Algorithmus gelungen - sicherlich ist der im umlauf, weiß aber davon auch nicht mehr.

weiters kann ich nicht mit jeder x-beliebigen wlan-nic rf monitoring betreiben, welches für solche aktionen unbedingt notwendig ist. unter windows ist das so wie so nicht ohen weiteres möglich.

nochwas zu open system: open sys != jeder depp kann in mein wlan rein... vielleicht solltet ihr euch darüber mal gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ganze live hack Linux Systeme.... musst nur mal Googel. Einfach mal von Cd Starten .....
 
das ändert aber nichts an der tatsache, dass die hardware stimmen muss
wink.gif
glaubs mir.

Was ich eigentlich sagen wollte:

keine Verschlüsselung = keine Erhöhung der Latenz ("Ping" ist ein Programm und keine Maßeinheit).
keine Verschlüsselung bedeutet nicht, dass keine Sicherheit gegeben ist.

Mit WLAN habe ich so viele andere Möglichkeiten!
 
unter windows ist das so wie so nicht ohen weiteres möglich.

Also der Punkt ist sinnlos. Schonmal von einem Hacker gehört, der nicht mit Unix-basiertem OS arbeitet?

Trotzdem: Ich bleib bei WPA2 mit PSK und versteckter SSID und gut ist.
 
In der Theorie vielleicht. Wer in der Lage ist, und das ist garantiert nicht jeder, sowas zu tun, der wird sich kaum die Mühe machen.

Genau, weil jeder der ein WEP-Netz findet und es auch knacken kann ein guter Mensch ist. Mich graust wenn der 12Jährige Nachbarsjunge dann über mein Netz Musik aus dem Internet lädt, wenn nicht noch schlimmeres.
Und als Besitzer bist du auch verantwortlich.


Da hab ich lieber eine etwas schlechtere Latenz als dass ich auf die Sicherheit verzichte und so enorm ist der Verlust auch nicht; eher was für Leute, die auch den Unterschied zwischen 80 und 85fps noch sehen
biggrin.gif
 
eben so gehts mir auch. LAN ist keine Alternative bei mir und DLAN ist mir zu teuer, da ich die schon komplette WLAN-Ausstattung habe und dazu die Geschwindigkeit passt. Außerdem habe ich nicht eine Anwendung, bei der die Latenz relevant wäre.

Außerdem: Wardriving ist mittlerweile mit so gut wie jedem PDA oder WLAN fähigen Handy kein Problem mehr. Man kann zwar (noch) kein WEP knacken (kein MonitorMode), geschweige denn WPA (mobiles Bruteforce => Rechenleistung fehlt), aber das braucht man mit Wardriving auch nichtmehr. Da findet man mehr als genug Anlaufstellen um ungehindert zu surfen.
 
Zurück