problem mit wow start

DenniBoy16

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
588
Reaktionspunkte
7
Kommentare
55
Buffs erhalten
11
guten morgen community

ich dachte mir gestern mal: lade dir doch mal über nacht den dritten teil der patch dateien die bald benötigt werden runter ... so ich startete Launcher, steht der normale text: der download wird nach dem starten von wow begonnen und nach dem beenden fortgesetzt. also klicke ich auf spielen ... und dann kommt ein feld mit "Critical Error" ...

- ich habe wow auf einer anderen partition als das betriebssystem: hat damit aber glaub ich nix zu tun weil ich das system nach der wow installation schon 3 mal neuinstalliert habe.
- vor ca einer woche hab ich wow noch starten können (die ersten 2 teile des patches geladen) ... in der zwischenzeit habe ich einen virenscan und die windowsinterne datenträgerbereinigung gemacht.
- mein wow account ist inaktiv weil ich zur zeit nicht spiele
- repair.exe hab ich schon zwei mal laufen lassen, immer mit dem selben ergebnis: wow konnte nicht repariert werden. bitte neu installieren
- dachte mir: "repair.exe wird schon recht haben" also ging ich auf systemsteuerung/software und wollte es deinstallieren ... war nicht in der liste
- dann in den wow ordner gegangen: da war auch keine uninstall.exe

so was ich jetzt von der community wissen möchte ist folgendes: wie löse ich das problem bzw. deinstalliere ich wow

MfG DenniBoy
 
a) Es wäre schon wichtig, wenn du den genauen Crit Error hier auch angibst. Im WoW-Unterordner Error liegen Kopien der Meldungen.
b) Der uninstaller muss nicht unbedingt auch benutzt werden, es reicht wenn man das Verzeichniss löscht und ggf einen Registrycleaner danach einsetzt.

c) Auch brauchst du nicht unbedingt installieren, wenn du jemanden in der Nähe hast, der auch WoW spielt, reicht wenn er dir den Client per Kopie zur Verfügung stellt, also per Netzwerk/USB Stick Festplatte ...
Die Kopie ist ausreichend ohne die Ordner Interface, Cache, WTF, Patches, Errors, Logs, Screenshots und ggf Updates. Auch im Allgemeinordner von WoW können einige Patches liegen, die per Kopie auch nicht benötigt werden.
Bei dieser Methode brauchst du auch nicht per Registry die kleinen Einträge von WoW löschen, sie wird beim Starten von selbst angelegt.
 
a) Es wäre schon wichtig, wenn du den genauen Crit Error hier auch angibst. Im WoW-Unterordner Error liegen Kopien der Meldungen.
b) Der uninstaller muss nicht unbedingt auch benutzt werden, es reicht wenn man das Verzeichniss löscht und ggf einen Registrycleaner danach einsetzt.

c) Auch brauchst du nicht unbedingt installieren, wenn du jemanden in der Nähe hast, der auch WoW spielt, reicht wenn er dir den Client per Kopie zur Verfügung stellt, also per Netzwerk/USB Stick Festplatte ...
Die Kopie ist ausreichend ohne die Ordner Interface, Cache, WTF, Patches, Errors, Logs, Screenshots und ggf Updates. Auch im Allgemeinordner von WoW können einige Patches liegen, die per Kopie auch nicht benötigt werden.
Bei dieser Methode brauchst du auch nicht per Registry die kleinen Einträge von WoW löschen, sie wird beim Starten von selbst angelegt.


beim error steht:
This application has encountered a critical error:

ERROR #121 (0x85100079) Version Mismatch
Program: C:\Games\World of Warcraft\World of Warcraft\Wow.exe

DBFilesClient\Achievement_Criteria.dbc has wrong number of columns (found 28, expected 31)



und wenns nur an den daten liegen würde müsste repair.exe das ja auch richten
 
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=25551
Bei den Fall ist es wirklich erforderlich, neu zu installieren.
Aber ist diese Fehlermeldung auch wirklich die aktuellste ? Oder hast du eine Windows Systemwiederherstellung noch durchgeführt ? Diese sind bei den WoW-Client pures Gift, weil sie fast immer die Dateien durch die komplexe Clientstruktur aus den "Gleichgewicht" bringen.
 
http://eu.blizzard.c...articleId=25551
Bei den Fall ist es wirklich erforderlich, neu zu installieren.
Aber ist diese Fehlermeldung auch wirklich die aktuellste ? Oder hast du eine Windows Systemwiederherstellung noch durchgeführt ? Diese sind bei den WoW-Client pures Gift, weil sie fast immer die Dateien durch die komplexe Clientstruktur aus den "Gleichgewicht" bringen.


...
nee ... meine letzte systemwiederherstellung liegt 5-7 jahre zurück
das ist die aktuellste^^

ok kam jetzt zum schluss das ich neu installiere ... danke an eure schnelle hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh auf die platte wo du wow installiert hast
lösch den wow ordner
geh auf www.wow-europe.com/de
lad dir den "client" runter
client startet die online installation
geb das zielverzeichnis an
geh eine dvd schauen, essen , einkaufen oder sonstwas.
komm ne stunde später wieder (je nach inet geschwindigkeit)
freu dich das wow installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten abend community

ich habe jetzt bis bc wieder alles installiert. jetzt wollte ich über den online-client (und nach dem fehlschlag auch über meine cd) noch wotlk installieren. jetzt meckert er allerdings weder mal rum

Die Datei "C:\Games\World of Warcraft\World of Warcraft\Data\deDE\TechSupport.url" konnte nicht in "C:\Games\World of Warcraft\World of Warcraft\Data\deDE\TechSupport.url.Trash" umbenannt werden. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (ConflictManager::ResolveConflicts/3)

hab jetzt echt keinen plan mehr was ich machen soll -.-
hoffe mal wieder auf schnelle hilfe ... mfg DenniBoy


 
Das ahtte ich auch mal mit dem umbenennen da musst du den pc im abgesicherten modus starten dann gehts nur die installation dauert verdammt lange dann. aber es funktioniert
 
Der abgesicherte Modus ist nicht unbedingt nötig, dass Problem liegt an Windows und den Temp-ordner, wo während der Installation die Daten zwischengespeichert werden:
Versuche mal bitte deinen Temp Ordner zu löschen.

- Gehe auf Start und dann Ausführen.
- Dort musst du %temp% eingeben.
- Lösche in diesem Ordner alle Dateien.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=3623072282&postId=36224362906&sid=3#7
 
ok dann werde ich mal den temp löschen unds dann nochmal probieren ... feedback folgt

edit: nach tmp löschen gings immer noch nicht ... dann folgt jetzt der abgesicherte modus ... mal sehen ob der was bringt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück