Pansky
Quest-Mob
- Kommentare
- 13
- Buffs erhalten
- 31
Bevor ich mit meinem Problem beginne hier erstmal ein par Wichtige Daten von meinem Rechner.Diese Daten hab ich aus meiner Dxdiag.txt rauskopiert. Wenn was fehlen sollte einfach was sagen.
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100226-1909)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-MA790GP-DS4H
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3326MB RAM
Page File: 987MB used, 5663MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode
Card name: ATI Radeon HD 5800 Series
Name: D-Link DGE-528T Gigabit Ethernet Adapter
Provider: Kabel Deutschland (kein WLAN)
So nun zu meinem Problem. Seit ich Windows 7 Installiert habe kann ich kein mmorpg ruckelfrei zocken. Ich hab mich bei Dr. Google tagelang kundig gemacht was das Problem beheben könnte aber leider ohne Erfolg. Wenn ich z.b. mit meinem Jäger bei HDRO normal laufe dann bleibt er aufeinmal stehen so 10-15 sek. da kann ich die W Taste drücken wie ich will da passiert einfach nix mehr.Auch in Kampfsituationen bleibt er oft angewurzelt stehen. Da man sich bei HDRO auch die Latenz anzeigen lassen kann ( das ist so ein blaues Symbol) dort steht z.b. 44ms Paketverlust 2%. Das Problem kann mehrmals die Minute auftreten. Wenn ich Glück habe kann ich mal 15 min ohne dieses Problem durchspielen.Dieses Problem tritt leider nur bei Windows 7 auf. Vorher hatte ich XP da lief alles normal. Auch mit ausgeschalteter Firewall lässt sich das Problem nicht beheben.Mein Internetanbieter hat mehrfach bestätigt das meine Internetleitung einwandfrei läuft.Das TCP/IPV6 ist ausgeschaltet weil ich es ja eh nicht brauche. Die Windows Firewall ist auch deaktiviert. Mein Rechner wird schon seid Jahren mit Tuneup Utilities gewartet also auf Datenplege lege ich sehr viel Wert.Ich hoffe auch das welche das eine oder andere Problem hatten die meinem ähneln.
MFG Pansky
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100226-1909)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-MA790GP-DS4H
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3326MB RAM
Page File: 987MB used, 5663MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode
Card name: ATI Radeon HD 5800 Series
Name: D-Link DGE-528T Gigabit Ethernet Adapter
Provider: Kabel Deutschland (kein WLAN)
So nun zu meinem Problem. Seit ich Windows 7 Installiert habe kann ich kein mmorpg ruckelfrei zocken. Ich hab mich bei Dr. Google tagelang kundig gemacht was das Problem beheben könnte aber leider ohne Erfolg. Wenn ich z.b. mit meinem Jäger bei HDRO normal laufe dann bleibt er aufeinmal stehen so 10-15 sek. da kann ich die W Taste drücken wie ich will da passiert einfach nix mehr.Auch in Kampfsituationen bleibt er oft angewurzelt stehen. Da man sich bei HDRO auch die Latenz anzeigen lassen kann ( das ist so ein blaues Symbol) dort steht z.b. 44ms Paketverlust 2%. Das Problem kann mehrmals die Minute auftreten. Wenn ich Glück habe kann ich mal 15 min ohne dieses Problem durchspielen.Dieses Problem tritt leider nur bei Windows 7 auf. Vorher hatte ich XP da lief alles normal. Auch mit ausgeschalteter Firewall lässt sich das Problem nicht beheben.Mein Internetanbieter hat mehrfach bestätigt das meine Internetleitung einwandfrei läuft.Das TCP/IPV6 ist ausgeschaltet weil ich es ja eh nicht brauche. Die Windows Firewall ist auch deaktiviert. Mein Rechner wird schon seid Jahren mit Tuneup Utilities gewartet also auf Datenplege lege ich sehr viel Wert.Ich hoffe auch das welche das eine oder andere Problem hatten die meinem ähneln.
MFG Pansky
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: