Problem

Eisphoenix

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Grüsse. Ich hab nun schon mehrere Personen gefragt, die sich etwas besser mit dem Computer auskennen und keiner kommt darauf. Ich habe willkürlich manchmal bei Spielen nach einer Weile (oft kann ich Stunden lang spielen ohne Probleme und dann kommt es manchmal auch nach 5 min) Tonstörungen (klingt ähnlich wie wenn jemand vom Handy anruft, da ja dadurch die Boxen rauschen oder wenn man einen Magneten daneben hinlägt) und paar Sekunden später fängt das Spiel an zu ruckeln, also keine Standbilder, sondern einfach verlangsamt, es wird ziemlich unspielbar und der Ton nervt extrem. Ich beende ich das jeweilige Spiel und selbst danach hab ich ca. 2min auch noch Computerlaggs und die Musik vom Mediaplayer ist auch von den Störgeräuschen betroffen. Es ist auch egal, wie stark das Spiel belastet ist, oft kann ich neben 20 Personen mit vielen Effekten stehen und es passiert nichts und dann kann ich neben 2 Personen stehen mit fast keinen Effekten und das Problem kommt. Sonst habe ich auch gar keine Laggs, ausser wenn das Problem kommt. Daweil betroffene Spiele: Champions Online, LOCO, Soul of the Ultimate Nation, FFXIV.
Hab schon Audiotreiber deinstalliert und neusten runtergeladen (merkwürdigerweise habe ich 5 Audiotreiber, hatte die anderen 4 deinstalliert, kommen aber nach Neustart wieder, hatte aber trotzdem das Problem nicht behoben.)
Grafikkartentreiber habe ich auch schon gelöscht und neu installiert. (jetzt neuester Stand)
Defragmentiert hab ich ebenfalls und Antivirenprogramm (Antivir Premium) hab ich auch schon mehrfach durchlaufen lassen, ohne Fund. Dürfte auch kein Vireproblem sein, da es komplett willkürlich ist.

System:
Windows 7 Home Premium
6 GB Arbeitsspeicher (RAM)
64-Bit Betriebssystem
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3,20 GHz 3,20 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 315

Danke schonmal für die Hilfe.

Ach mein Fehler, ich hatte sie gelöscht. Den "richtigen" Audiotreiber hatte ich danach von der neuesten Version wieder installiert und die anderen Vier kamen einfach wieder beim Neustart vom Computer. Der Fehler in den Spielen traf aber auch auf während die merkwürdigen vier Audiotreiber gelöscht waren.

Es handelt sich um ein Laptop richtig?

Ich wuerde eventuell nach dem Mainboard nachschauen und von der Website den Audio Treiber herunterladen.

Es handelt sich um einen Standcomputer (Tower). Hab ich ebenfalls schon probiert. Hab den Audiotreiber gelöscht und dann von der Webseite den neuesten runtergeladen, Neustart und fertig. Problem blieb weiter hin.

War etwas verwirrt wegen der Grafikkarte, aber gut.

Was ich persoenlich noch als Loesung anwenden wuerde: Komplett formatieren. Ist zwar etwas Arbeit, aber im Endeffekt weiss Ich immer: Danach wird es funktionieren.

Wie man schon ansehen kann, kenne ich mich am Computer in einigen Bereichen nicht ganz so aus, aber was war nochmal der Unterschied zwischen defragmentieren und formatieren?

Defragmentieren ist keine besondere Funktion. Dort werden jediglich Daten von einer Ecke in die Andere geschoben.

Formatieren ist, dass du deinen Rechner komplett platt machst. Alle Daten weg, Betriebssystem weg. Danach wird das Betriebssystem neu installiert, alle Treiber und dann halt wieder die Software wie Firefox, MSN, Teamspeak und alle Spiele.

Traten die Probleme schon immer auf (also seitdem du den PC hast), oder erst nach einer bestimmten Zeit?

Den PC hab ich nun seid ca. 4 Monaten und als ich mit ihm noch WoW gespielt habe, trat der Fehler kein einziges mal auf. Das erste mal bemerkte ich den Fehler als ich LOCO gespielt habe (nach WoW).

Also ist formatieren genau das, was ich befürchtet habe...

Zurück