Probleme bei der Neuinstallation. Ich werde Irre >.<

Hallo Aion Gemeinde,

ich stehe hier vor einem Problem, welches ich nicht wirklich gelöst bekomme. Gestern habe ich mir Aion nebst Erweiterung Assault on Balaurea gekauft. Nachdem ich das Spiel installiert und den Launcher gestartet habe, fingen die Probleme auch schon an. Das Spiel sucht automatisch nach einem Update 2.0.0.3,welches in 2 Downloadteile unterteilt ist. Während das Programm noch sauber das erste File zieht, kommt es beim zweiten Teil immer zu demselben Phänomen,welches wie folgt aussieht:

Hauptdatei (Größe ca. 346MB) wird bis ca. 290MB geladen, was einer prozentualen Anzeige von gut 84% entspricht. Dann, plötzlich springt der Download auf 145MB (ca. 43%) zurück und lädt von neuem. Dies spielt sich dann OHNE unterlass ab (Schleife). Ich habe gegoogelt, Foren gewälzt und werde nicht schlau. Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich mehr als nur dankbar.

LG
Dead_Titan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem sollte eigentlich nicht mehr auftreten. Als der Patch 2.0 kam hatten sehr viele ein ähnliches Problem.

Versuch es mal so:&#12288;

Im AionEU Verzeichnis folgende Dateien löschen

done.dat

sc_renew.dat

scanned.dat

start.dat

dann den Launcher starten.

hab das selbe problem...von 5,5GB die ich downloaden muss springt er spätestens bei 87% wieder zurück auf 85% und versucht neue verbindung aufzubauen!

ja auch ich habe das problem hab mir gestern das spiel gekauft und beim laden des patches 2.0.0.3 läd er einfach nich weiter als 47% und sagt dann immer Neuer Verbindungsversuch..nervt voll

ja auch ich habe das problem hab mir gestern das spiel gekauft und beim laden des patches 2.0.0.3 läd er einfach nich weiter als 47% und sagt dann immer Neuer Verbindungsversuch..nervt voll
so sieht das bei mir auch aus
wink.gif

Und hat jemand von euch schon mal versucht die entsprechenden Dateien zu löschen und dann noch mal den Launcher zu starten ?

Ansonsten, versucht doch mal über den Launcher das Spiel zu patchen. Also den Launcher habt ihr ja alle. Die CD rausnehmen. Die genannten Dateien löschen und dann im Launcher auf Update klicken.

ich update doch über meinen launcher...und bitte welche datei soll ich löschen ? es geht um den patch der einfach nich vollständig runterläd...

ich update doch über meinen launcher...und bitte welche datei soll ich löschen ? es geht um den patch der einfach nich vollständig runterläd...
scroll doch einfach nach oben, in der ersten Antwort habe ich geschrieben welche Dateien zu löschen sind. Das hatte beim patchen von 1.9 auf 2.0 geholfen

Jo er will einfach ned weiter laden....
Hab schon versucht über I-net den patch zu laden
die datei heißt

"Aion_EU_DEU_0.5.0.0To1.9.0.0.ncpatch"

das is beim Launcher gerade Datei 4 von 5.
aber die finde ich über google ned....

der laucher lädt einmla 6% von dem Patch und 1x hatte er sogar 25%, da dachte ich schon es geht wieder
aber nix da!!

von dein oben genannten datein ist bei mir nur eine in meinem aion verzeichnis..und diese hatte ich auch gelöscht aber hatte nichts an meinem problem geändert !!!
sad.gif

Ich hatte das Problem auch. Bei mir hat es geholfen den Launcher als Administrator auszuführen.

wie genau mach ich das finde das nicht wo ich admin für den launcher einstellen kann

"ich dummerchen"
smile.gif
so das werd ich jetzt mal versuchen ich hoffe es wird was..will spielen
smile.gif

"ich dummerchen"
smile.gif
so das werd ich jetzt mal versuchen ich hoffe es wird was..will spielen
smile.gif

same here ...werds jez auch testen
brauch aber noch nen Gäste acc haha!! xD

Edit: bei mir scheint es nichts gebracht zu haben, er lädt zwar mehr runter, aber setzt dennoch wieder auf 85% zurück...

Hallo zusammen,

habe ebenfalls dieses dumme Problem und bin bei meiner Lösungssuche auf euren Thread gestoßen.
Versuche ebenfalls per Administrator downzuloaden...wird allerdings noch ein bißchen dauern bis ich wieder bei der kritischen Stelle ankomme.

Alternativ habe ich den Direkt-link gefunden und werde im Anschluss versuchen die Datei dort runter ohne Launcher zu laden, wenn es wieder nicht klappt.
Ich dachte mir ich teile meine Erkenntnis mal mit euch, damit vielleicht mehr Leute dabei geholfen wird.

Hier sind die Links, wobei beim mir die zweite das Problem ist:
http://aion.patcher....2.0.0.3.ncpatch

http://aion.patcher.ncsoft.com/Aion/EU_DEU/Patches/Aion_EU_DEU_2.0.0.0To2.0.0.3.ncpatch

Drücke uns die Daumen, dass es klappt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe ebenfalls dieses dumme Problem und bin bei meiner Lösungssuche auf euren Thread gestoßen.
Versuche ebenfalls per Administrator downzuloaden...wird allerdings noch ein bißchen dauern bis ich wieder bei der kritischen Stelle ankomme.

Alternativ habe ich den Direkt-link gefunden und werde im Anschluss versuchen die Datei dort runter ohne Launcher zu laden, wenn es wieder nicht klappt.
Ich dachte mir ich teile meine Erkenntnis mal mit euch, damit vielleicht mehr Leute dabei geholfen wird.

Hier sind die Links, wobei beim mir die zweite das Problem ist:

Drücke uns die Daumen, dass es klappt.

Grüße

soweit bein ich noch gar ned bin bei <<<0.5.0.0 to 1.9.0.0.ncpatch>>> und den find ich im internet nirgends
der is vll 300-500 mb groß

aja bei den 2 links kommt bei mir die meldung "403 Forbidden" ?!

mannn...18% und dann wieder auf 0% nach dem wieder da stand neuer verbindungsversuch....was soll der misst

Zurück