Probleme beim Questen

Marben

Rare-Mob
Kommentare
26
Ich habe gemerkt das ich bei WAR teilweise massive Probleme beim Questen habe.
Meiner Meinung nach sind die Beschreibungen teilweise sehr bescheiden.
Entweder werde ich zu einem Champ geschckt, ohen Hinweis in der Beschreibung das man das alleine gar nicht schaffen kann oder Aufgaben ohne jeglichen Hinweis darauf wo das sein soll (z.B. Axt des Trollslayers)
Bei anderen Qoests wiederrum sucht man eine halbe Stunde nach einem bestimmten mob und muss dann frustriert wieder abdackeln :evil:

Mit lvl 16 trete ich zur Zeit ziemlich auf der stelle!

Wechsel mal das Gebiet, vielleicht kannst du wo anderes noch ein paar(alle) Quests machen, löst zwar nicht das Problem das manche Quest Texte nicht überragend bzw. ausreichend übersetzt beschrieben sind, aber ein versuch ist es wert, würd ich jetzt mal sagen, ausserdem siehst du mal was anderes.

MfG

ja da hast du wohl recht deswegen lvle ich hauptsächlich mit Sz´s

Ich weiß zwar nicht , ob dass dein Problem ist, weil du nicht genug beschreibst, aber mein Freund und ich haben auch erst mit lvl 23 bemerkt, dass es Quest gibt die eine 2. Seite haben (kleiner Pfeil unten Rechts) .
Und zur Questschwere haben wir beide gemerkt, dass sie wohl so konzipiert sind, dass man erst angenehm questen kann ab 2 Leute, was an sich schön ist, weil das Spiel ein Mmorpg ist und kein Solospiel. Man muss halt alte WoW Verhaltensmuster ablegen , wo man noch weiß, alleine ist man schneller.
Also sprech nächstesmal denjenigen an, wenn du einen weiteren Spieler an deinen Questpoint sieht, ob ihr nicht zusammenmachen wollt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz am Anfang ging es mir ganz ähnlich. Beispielsweise sollte ich "irgendwo" in einem richtig dunklen Wald eine Wurzel finden, abschneiden und ins Lager bringen. Ich suchte einen ganzen Nachmittag nach dieser Wurzel, bis mir auffiel, dass sie praktisch die ganze Zeit direkt neben mir stand und ich mehrmals an ihr vorbei gelaufen bin.

Wenn du mitten in einem rot markierten Gebiet stehst und irgendeinen Gegenstand suchst, dann achte ganz genau darauf, ob irgendwo etwas flimmert - bei ganz dunklen Gegenständen sieht man das kaum, deshalb... taste einfach mit dem Mauszeiger die Umgebung ab. Irgendwann machst du das völlig automatisch.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass bei der Gegenstandssuche die Markierung auf der Karte scheinbar von dem Gegenstand ausgeht, sprich: Der Gegenstand ist dann mittig der Markierung - das hilft manchmal auch bei der Lokalisation, trifft aber nicht immer zu.

Ansonsten - und das meine ich nicht flapsig oder anklagend - hat es mir oft geholfen, die Quest nochmals ganz gründlich durchzulesen. Ich sollte beispielsweise einen NPC finden, ebenfalls irgendwo in einem Waldstück. Mir liefen mehrere Leute über den Weg, die diesen NPC auch suchten - alle waren der Überzeugung, das sei irgendein Mob, der sich hier versteckt hält.

Mir wurde die Sucherei zu blöd, ich schlug mein Buch auf und las die Quest nochmal ganz gründlich durch... und brachte in Erfahrung, dass es sich um einen toten handeln musste, dessen Überreste ich finden sollte. Eine Minute später hatte ich ihn gefunden.

Halte dich einfach immer an die Kartenmarkierung - Questmobs, Gegenstände und auch die named-mobs findest du dort ganz sicher, nur nicht verzweifeln! =)

Zurück