Probleme beim Start von HDRO

Student26

Rare-Mob
Kommentare
4
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir meine HDRO CD gleich zum Releas gekauft, aber auch noch 2 Wochen erstmal wieder weg gelegt. Jetzt hab ich mir nen neuen PC gekauft das Spiel installiert und jetzt wenn ich es starten möchte, sagt er mir das keine verbindung zum datenzentrum möglich ist und immer wieder versucht eine verbindung dahin aufzubauen.

auch wenn ich oben auf support, community usw klicke, sagt er mir das er keine url findet. was kann denn das problem sein. hab windows vista und auch schon mla als admin gestatet.

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir meine HDRO CD gleich zum Releas gekauft, aber auch noch 2 Wochen erstmal wieder weg gelegt. Jetzt hab ich mir nen neuen PC gekauft das Spiel installiert und jetzt wenn ich es starten möchte, sagt er mir das keine verbindung zum datenzentrum möglich ist und immer wieder versucht eine verbindung dahin aufzubauen.

auch wenn ich oben auf support, community usw klicke, sagt er mir das er keine url findet. was kann denn das problem sein. hab windows vista und auch schon mla als admin gestatet.

mal Sufu nutzen....hab vor 2Stunden ein und den selben Threat geöffnet....is nur 2 Plätze unter deinem^^

allerdings auch noch keine Antworten drauf

Bekommt ihr eine Fehlermeldung?

Sonst schaut mal hier ob ihr was dazu findet: http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=176750

vielleicht hilft folgender Punkt aus der Hilfe:

Hilfe zum Thema Firewall

Problem:
Verbindungsabbrüche und Time-Outs während des Spielstarts.

Lösung:
Folgende Ports müssen in den Firewall-Einstellungen geöffnet sein:

TCP: 80, 443, 5015, 9000

UDP: 2900-2910, 5015, 9000-9012

Zwei Dateien benötigen eine Zugriffserlaubnis zum Internet: Lotroclient.exe und launcher.exe. Beide Dateien benötigen eine uneingeschränkte Erlaubnis, um die Server zu erreichen.

Hilfestellung zur Konfiguration deiner Software-Firewall erhältst du vom jeweiligen Hersteller. Wir haben euch jedoch eine Liste der gängigen Anbieter von Software-Firewalls zusammengestellt:

Zone Alarm: http://www.zonealarm.com/
Norton/Symantec: http://www.symantec.com/index.htm
McAfee: http://www.mcafee.com/
Windows Service Pack 2 Firewall: http://www.microsoft.com/windowsxp/default.mspx

Stelle bitte auch sicher, dass folgende html-Dateitypen ebenfalls zugelassen sind:

.asmx .xml .xmlns .xsd .xsl .wsdl

.wsdl, so wurde uns von einigen Spielern mitgeteilt, verhindert manchmal, dass die Datei launcher.exe Spielaktualisierungen empfangen kann.

Fehler im Datenzentrum / Data Center Error

Problem:
Fehlermeldung: Fehler im Datenzentrum / Data Center Error

Lösung:
Diese Fehlermeldung wird oft durch die Firewall verursacht, welche den Zugriff von HdRO blockiert. Stelle bitte sicher, dass deine Firewall Verbindungen zur Datei lotroclient.exe und launcher.exe gestattet. Unterstützung bei der Konfiguration deiner Firewall erhältst du vom jeweiligen Hersteller.

Eine andere mögliche Ursache können bestehende Proxy-Einstellungen im Internet Explorer sein. (Dies kann passieren, wenn ihr z.B. einen anderen Browser installiert habt.)

*Öffne den Internet Explorer und wähle Internetoptionen im Menü Extras.
*Wähle die Registerkarte „Verbindungen“ und klicke die Schaltfläche „LAN-Einstellungen“
*Deaktiviere die Option „Proxy Server verwenden“ und klicke auf „Übernehmen“

ok vielen Dank. ich werd das gleich mal kontrollieren

also ich hab es kontrolliert und es geht leider immer noch nicht, ich weiß einfach nicht mehr weiter

ist das richtig das du das game im letzten jahr zum release gekauft hast und nach 2 wochen in den schrank gepackt hast??

existiert dein acc noch??...weil ich weiss nicht wie lange die deine daten da speichern und ob das irgendwie damit zusammenhängt das du nicht ins game kommst...wäre aber ne mögliche ursache
cool.gif

Spiel Fehler [201]

Es gibt zwei Sicherheitsmodelle für Vista (32 Bit und 64 Bit):

32 Bit - Das Administrator-Konto besitzt vollständige Administrator-Rechte, daher kann der Launcher mit ihm nicht ausgeführt werden.
Lösung – Erstelle eine neues Konto ohne Administrator-Rechte für die Ausführung von HdRO und weise diesem Konto volle Zugriffsrechte für den Programmordner von HdRO zu. Danach kannst du den Launcher mit diesem Konto ausführen.

64 Bit – Für das Hauptbenutzer-Konto werden nicht automatisch Administrator-Rechte vergeben, daher kann der Launcher mit diesem Konto ausgeführt werden. Allerdings tritt bei der Installation ein Fehler auf, der dazu führt, dass kein Schreibzugriff für das Hauptbenutzer-Konto vergeben wird. Die .dat-Datei wird zum Schreiben geöffnet, obwohl sie eigentlich nur für einen Lesevorgang geödffnet werden sollte.
Lösung – Du musst für das Hauptbenutzer-Konto volle Zugriffsrechte auf den Programmordner von HdRO vergeben."

Die folgenden angaben beziehen sich auf den Standart Installationsordner: C:\Programme\Codemasters\Der Herr Der Ringe Online. Solltet ihr das Spiel an einem anderen Ort installiert haben, passt die Schritte bitte entsprechend an.

* Klick auf Start
* Klick auf Arbeitsplatz
* Doppel klick auf C:
* Doppel klick auf Programme
* Rechts klick auf Codemasters
* Klick auf Eigenschaften
* Wähle den Sicherheits tab
* Klick auf Hinzufügen
* Geb deinen Computer Benutzernamen ein
* Klick OK
* Klick auf die Checkbox bei Zulassen / Vollzugriff
* Klick OK

existiert dein acc noch??...weil ich weiss nicht wie lange die deine daten da speichern und ob das irgendwie damit zusammenhängt das du nicht ins game kommst...wäre aber ne mögliche ursache
cool.gif

Das ist völliger quatsch. Wenn der Account nicht mehr existieren würde, wäre die Fehlermeldung eine andere.

Aber wenn du wirklich die vom Release hast ist es vermutlich besser du lädst dir von : http://www.codemasters.com/trylotro/german/index.php die Testversion und installierst diese. Lösche aber vorher in deinen Eigenen Dateien den "Lord of the Rings online" Ordner.

Ich hatte nach der Neuinstallation das gleiche Problem und habe durch Zufall herrausgefunden das sich eine URL in den Konfigurationsdateien geändert hat. Daher ging es bei mir damals nicht. Leider kann ist jetzt gerade nicht nachsehn wie die aktuelle ist da ich im Internetcafe bin.

Aber durch den Download der Trial sparste dir schonmal einiges an Patcharbeit. Anderfalls kannste versuchen, die Updates über die Lotroseite zu ziehen und zu installieren. Danach löscht du wie oben schon gesagt den "Lord of the rings online" Ordner und lässt ihn dadurch neu anlegen.

wenn du Vista hast, dann würde "Als Administrator ausführen" benutzen, also rechtsklick auf HdRO und das dritte auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt doch genug antworten zu sowas hier, einfach mal den Internet Explorer aus dem offline modus holen, dann geht es auch, liegt höchstwarscheinlich daran, da du als standart Firefox oder opera nimmst.

leider geht es immer noch nicht. der internet explorer befindet sich auch nicht im offline modus

Deine Version ist aber auf dem aktuellsten Stand, inkl. aller Bücher und Patches?

Zurück