Shrukan ich habe auch was ganz ändliches erlebt und fühle mit dir.
ich wurrde von der 6. klasse bis zur 9. von 3 typen gemobbt und auch physisch angegriffen.
und cih war auch eher ein ruhiger typ und habe mich nie gewert.
und dann irgend wann bin ich ausgerastet und habe einem die nase gebrochen( ich hätte ihn wohl krankenhausreif geschlagen in meiner wut wenn mcih nicht 3 andere von ihm weggezogen hätten) aber danach gaben sie ruhe. sie ignorierten mcih zwar immer noch aber immerhin attackierten sie mcih nicht mehr physisch/psychisch.
auf der schule hatte cih eigentlich nie freunde aber ausserhalb habe ich ein paar und das hat mir auch enomr geholfen.
und ja es stimmt eltern/lehrer könen praktisch nie was machen. ich habs meinen eltern irgend wann gesagt aber sie und die lehrer habens eher ncoh schlimmer gemacht.
meine leistungen in der schule gingen damals auch in den keller und ich machte oft auf krank. das hat widerum dazu geführt, dass ncoh ein paar andere mich fertiggemacht haben und die andern haben mcih einfach ignoriert.
mittlerweile bin cih drüberweg und habe auch nie mehr solche probleme gehabt.
ich bin auch viel selbstbewuster und wehre mich schneller(allerdings mit worten). das verdanke cih grösstenteils diversen therapien(gruppentherapie, gespräche mit ner psychologin etc.)
mir hat damals auch die musik sehr stark geholfen.
und mein tipp ist der selbe wie von ala: such dir wen dem du zu 100% vertraust und rede mit ihm/ihr darüber. glaub mir das hilft.
ich habe das eine oder andere mal sogar an selbstmord gedacht und nur dank meinen freunden und eltern bin cih jetzt noch hier.