Probleme mit 8600GT

Dunedin

Rare-Mob
Kommentare
48
Buffs erhalten
48
Habe mir gestern eine nVidia 8600GT besorgt.
Seitdem ich die GraKa samt Treibern und Performance-Programmen installiert hab friert nach jedem Systemstart das Bild ein.
Hab auch schon Re-Install mit Formatierung gemacht, aber es ändert sich nichts.

Bitte helft mir!

Mfg

P.S.: Keine Flames und bitte nur kompetente Antworten.

Hab die auch also bei mir läufts.... kann dir leider nicht weiterhelfen

Treiber noch mal alle komplett neu installieren (bitte richtig deinstalieren auch alle alten treiber die du davor hattest wenn du hardware wechselst sollte mindestens der alte grafikartentreiber komplett entfernt werden mit dafür entwickelte programme)

Dann noch mal melden^^

Kontrollieren ob die GraKa auch richtig und vorallendingen fest eingesteckt ist (sollte nicht lose im PC "baumeln") bzw. nachschauen ob der Lüfter anständig funzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ma ganz dumm gefragt, ist der Stromstecker der Karte auch richtig eingesetzt? Die Karten haben ja neuerdings eigene Stromanschlüsse, vielleicht ist da der Steckkontakt hinüber.

Nach "Formatierung", denke ich, daß alle Treiber völlig deinstalliert waren, demnach vielleicht was im BIOS. Stell das doch einfach mal auf "Optimal" bzw. "Kompatibel" (alles auf Automatisch) ein, vielleicht hilft's.
Ich hätte sonst vermutet, das da noch ein Tool oder Tweak für die alte Karte aktiv ist - oder das Mainboard. Sowas wie Cool'n'Quiet für MSI Boards. Hat bei mir auch öfters mal das System abgeschossen, seitdem ruht's in der Allwissenden Müllhalde.

Friert das Bild beim Systemstart ein oder beim Start von WAR?

Im PC/Technik Forum haben die Leute aber mehr Ahnung
wink.gif

Seit wann hat ne GraKa dieser Größenordnung keinen eigenen Stromanschluss? Und hast du wenigstens vorher die alten Treiber deinstalliert, wenn's nicht gerade brandaktuelle NVidia-Treiber waren?

Du solltest eventuell schauen, ob dein Netzteil genügend Watt liefert für dein System - speziell Grafikkarten verbrauchen eine Unmenge an Strom, und hierbei die aktiv belüfteten mehr als die passiven.

Ich besitze ein 450W Netzteil und die GraKa ist passiv gekühlt.

Poste mal bitte den System, und welchen Treiber/PerformanceProgramm du installiert hast

1. Prüfen ob die Grafikkarte auch richtig Steckt, vll sogar prüfen ob sie richtig Rum eingesteckt wurde
1. Der Tipp von Ascian ist auch zu beachten.
2. Stromanschluss überprüfen, geht das Kabel vom Netzteil auch in den Richtigen Anschluss, ist es vll sogar eine neue Graka die 2 Stromanschlüsse braucht, da notfalls Addapter kaufen.
3. Treiber erstmal deinstallieren, und neu aufspielen, wenn du ein MSI Mainboard hast vll den MSI Updater benutzen.

Zurück