Probleme mit 8600GT

Lang auch?
Ungewöhnlich, aber könnte sich um ein SATA-Stom-Anschluss handeln?

51932.jpg

wenn die schwarze Seite passen könnte

Also habe jetzt mal die Karte ohne Treiber drin funzt...
Aber wenn ich den Treiber installiere wird des problem bestimmt wieder auftreten.

Also habe jetzt mal die Karte ohne Treiber drin funzt...
Aber wenn ich den Treiber installiere wird des problem bestimmt wieder auftreten.
"Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose."
Ist ein blöder Spruch, aber ob eine Grafikkarte einen extra Stromanschluss hat oder nicht, ist auch nicht viel besser: Denn dein Netzteil muss genügend Strom liefern!

Wenn deine Grafikkarte in Ordnung ist - danach sieht es erstmal aus, wenn dein PC ohne Treiber startet - und unter Belastung überhaupt nicht fuktioniert, dann deutet das sehr stark darauf hin, das nicht genügend Strom für die Karte vorhanden ist.

Dabei ist es völlig egal, ob es einen extra Stromanschluss für die Karte gibt oder nicht, oder ob das Netzteil angeblich "Super-Energy mit 1000 Watt" ist.

Versuche mal probehalbe ein neueres, gutes Netzteil (450 Watt wären schon das Maximum) - und wahrscheinlich wird dann dein PC anstandslos laufen.

Nachtrag: Du könntest auch erstmal Speicher raus nehmen (bei 4 Stück: 3) und bei der 2. Festplatte (von der nicht gebootet wird), den Stromstecker ziehen - nur zum Testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die auch kommt halt auch auf die andren komponenten drauf an. schonmal DIRECTX installiert???

vielleicht läuft dein prozessor heiß

Schonmal daran gedacht, dass eine passiv gekühlte Grafikkarte beim Spielen (LAST) sehr heiß, eventuell ZU heiß wird?

Ich habe Die Lösung
victory.gif
victory.gif

Es ist doch so einfach.... jeder weiß doch das die 8er Reihe von nVidea ein vRam buck hat. Das heißt sie gehen kaputt aus den Werk. Du bist einer von den Glücklichen, der so eine erwischt hat Glückwunsch
victory.gif

Da kannst du X mal den Treiber aktualisieren, Windows von mir aus neu installieren oder noch so viele Varianten ausprobieren. Es wird nicht bringen
sleep.gif

An alle googelt mal nach --->>> nVidea 8er Reihe vRam buck !!

und ihr werdet überflutet über verzweifelte nVidea Käufer, im ernst legt euch Ati an.
clap.gif

Hi

Also ich hatte auch mal so eine 8600 Karte.Die haben keinen eigenen Stromanschluss.Auch wenn sie passiv gekühlt wird werden die nicht zu heiß.Das wichtigste ist wenn du auf nvidia.com die neusten Treiber lädst und dir auch das neue Directx.Wichtig ist die ganzen alten Grafiktreiber zu entfernen.Eh du BIOS und solche Sachen machst würde ich erst einmal zu Freund gehen und die Karte dort Probieren ob sie geht.Kann ja auch sein das die Karte schon Defekt ist.Das hatte ich auch schon mal.Netzteil was du hast reicht vollkommen aus.

Ich habe Die Lösung
victory.gif
victory.gif

Es ist doch so einfach.... jeder weiß doch das die 8er Reihe von nVidea ein vRam buck hat. Das heißt sie gehen kaputt aus den Werk. Du bist einer von den Glücklichen, der so eine erwischt hat Glückwunsch
victory.gif

Da kannst du X mal den Treiber aktualisieren, Windows von mir aus neu installieren oder noch so viele Varianten ausprobieren. Es wird nicht bringen
sleep.gif

An alle googelt mal nach --->>> nVidea 8er Reihe vRam buck !!

und ihr werdet überflutet über verzweifelte nVidea Käufer, im ernst legt euch Ati an.
clap.gif

Oder tausch' die um in eine andere NVidea, haben ja nicht alle den Bug. Gibt ja auch schrottige ATIs - nur damit hier kein NVidea<>ATI Kampf-Thread draus wird.

also ich gehe mal davon aus, dass du vista 64bit besitzt (oder xp 64bit), da du ja 4gb ram eingebaut hast! wenn dem so ist musst du natuerlich auch den 64bit treiber installieren, falls du es nicht schon so gemacht hast

geforce 64bit treiber

achso, fuer's mainboard gibt es meist auch passende vista treiber...

Zurück