Probleme mit 8600GT

C2D E7200 2x2.53
4GB Ram
2x 160 Gb Festplatte
Gainward 8600GT (passiv)

Performance-Programme: Experttool(Tool von Gainward) und nVidia Performance
Treiber natürlich die aktuellsten.

evtl. könnte ein Mainboard-Bios-Update helfen(falls nicht bereits aktuell)....um die erhöhte Stromversorgung durch das Mainboard zu gewährleisten, da kein externer Stromanscchluss vorhanden ist.

des weiteren würde ich auf das Experttool verzichten um zu vermeiden, dass es mit der aktuellsten Treiberversion (178.15, sollte die aktuellste Version sein) nicht kompatibel ist.

@Kleriker nochmal genauer geschaut die GraKa hat nen eigenen Stromanschluss.

Habe mir gestern eine nVidia 8600GT besorgt.
Seitdem ich die GraKa samt Treibern und Performance-Programmen installiert hab friert nach jedem Systemstart das Bild ein.
Hab auch schon Re-Install mit Formatierung gemacht, aber es ändert sich nichts.

Bitte helft mir!

Mfg

P.S.: Keine Flames und bitte nur kompetente Antworten.

könnte daran liegen:

1. Treiber unsauber instaliert
2. Grafikkarte sieht nicht sauber
3. Karte geschrottet (soll auch vorkommen)

Wann genau hast du frezzes ?

Genau nachdem die Benutzeroberfläche gestartet wird

ups, genau das war bei meiner Frau so. hatte sich aber vorher angekündigt in WoW (pixelfehler über den bildschirm usw) nachdem ich Sie versucht habe sauber zu machen, ging nichts mehr. Meist war schon am ladebildschirm von Windows schluss. Ab und zu kam ich zwar noch ins Windows, aber weiter auch nicht .......... FREZZE

sie hatte einen Hitzeschock
sad.gif
auf deutsch,... das wars mit der Karte (bei meiner Frau...hihihi)

Und wie geht das? wo ist der Stecker dafür?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Dein Netzteil hat den passenden Anschluss dazu und du steckst den Stecker dort rein

2. Es ist ein Adapter beigelegt (oder du musst dir noch einen zulegen), mit dem du einen normalen IDE Stromstecker an die GraKa anstecken kannst

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Dein Netzteil hat den passenden Anschluss dazu und du steckst den Stecker dort rein

2. Es ist ein Adapter beigelegt (oder du musst dir noch einen zulegen), mit dem du einen normalen IDE Stromstecker an die GraKa anstecken kannst
Beides hab ich net...

Hmm... dann solltest du morgen in den PC-Fachwarenladen deines Vertrauens fahren und ein solches Adapterkabel besorgen

Wie sollte denn eigtl der Stromanschluss auf der Grafikkarte aussehen?

der Anschluss sollte am innenliegenden Ende der Karte angebracht sein, relativ klein (etwa 1,5cm*1cm), rechteckig und mit 6 kleinen Eingängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht denn der Stecker aus, den du gefunden hast?

Wenn kein Stecker vorhanden ist, wie gesagt erst mal ein Bios-Update... wenn es immernoch nicht funktioniert, würde ich auf eine defekte Karte tippen
sad.gif

@WAR.Virtus:Stimmt, gibt ja auch noch die vierpoligen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stecker ist ungefähr so dünn wie die Karte:)

schau dir bitte nocheinmal die Karte an. da muss doch eine Steckverbindung vorhanden sein !

Zurück