Probleme mit der Bildrate

Sharpz

Rare-Mob
Hallo, mein folgendes Problem ist, dass ich nur maximal 60 BPS habe bzw. 60.1 BPS.
Habe eine Core 2 Quad 8300 4 x 2,5 GHz, ATI Radeon 4670 1 GB Speicher, 4 GB Ram, Windows 7 64 Bit.
Habe keine weiteren Programme offen, WoW auf Ultra gestellt und habe nur maximal genau 60 BPS.
Ist das normal, oder stimmt da irgendwas wirklich nicht?

Evtl. hast du "Vertical Sync" in den Grafiloptionen an, mach das mal aus, dann haste vermutlich mehr....

Gibt es noch weitere Loesungen, um die BPS anzuheben, irgendwelche Befehle etc.?

V-Sync in den Grafikeinstellungen von WoW deaktivieren.
(ESC --> Grafik --> rechte Seite, dritte Option von oben)

€dit: Zu langsam =(

m.f.g.
Fen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich muss hier einfach was zu schreiben. Offenbar herrscht immer wieder das Missverstandnis vor, die Deaktivierung von VSync führt zu mehr Bildern pro Sekunde und sei damit besser.

DEM IST NICHT SO!

Zwar führt die Deaktivierung häufig tatsächlich zu mehr Bildern pro Sekunde, jedoch läuft dann der Bildschirm und die Grafikkarte nicht mehr 'synchron'. Würde ich also jetzt einem Bildschirm, der nur 60 Bilder pro Sekunde darstellen kann, mit z.B. 100 Bildern füttern, bleiben 40 Bilder auf der Strecke. Leider fallen die Bilder nicht einfach weg, sondern vermischen sich gerne mit den 60 anderen, was bei schnellen Bewegungen zu unschönen Rissen in der Bildmitte führen kann. Vsync bewirkt also im Endeffekt, dass die Grafikkarte nur noch soviele Bilder ausspuckt, wie der Monitor darstellen kann (grob ausgedrückt).

Was also bringt es, dem Bildschirm mehr Bilder mitzugeben, als er darstellen kann? Außer unschönen Effekten, unnötige Belastung der Grafikkarte und der CPU (= höherer Stromverbrauch): NICHTS!

Und bevor jetzt hier wieder die Erbsenzähler schreien: der TE hat explizit von 60 Bildern gesprochen, daher gehe ich davon aus, das er einen solchen TFT besitzt. Mir ist durchaus bewusst, das es TFTs gibt, die mehr als 60 Bilder pro Sekunde darstellen können. Hier hat man dann aber auch mit eingeschalteten Vsync mehr Bilder pro Sekunde: eben immer genau so viele wie der Bildschirm darstellen kann, oder weniger, wenn die Grafikkarte nicht schnell genug ist. Jedoch niemals mehr.

Daher rate ich jedem davon ab, Vsync aus zu schalten!

Es gibt in den erweiterten Grafikeinstellungen einen Schieberegler für max. FPS im Vordergrund.
Schau dir den mal an..

LEUTE, wenn dein Monitor / TFT mit 60hz arbeitet, dann wirst du auch nur 60fps finden.......
Vsync wegen mehr als 60fps abschalten...... , wer dann man Problemen leben kann, solls machen.

ich frage mich - was genau ist so schlecht an 60 fps?
also ich habe auch 60fps max (v-sync an, aus oben v. pty genanntem grund) und habe kein problem damit.

ausserdem nimmt das auge (es sei denn du bist ein insekt mit facettenaugen^^) eh nicht mehr bilder pro sekunde wahr, also ises doch egal^^

nicht immer ist "mehr" zwangsläufig besser^^

ich frage mich - was genau ist so schlecht an 60 fps?
Eigentlich nichts, aber es gibt ja so komische Leute die meinen, daß sie dadurch schneller reagieren könnten

Ich spiele auch immer mit Vsync an, weil ich die Bildfehler nicht so mag, die sonst auftreten...

Um es nochmal zu bestätigen. dein monitor hat 60 hz, deine grafikkarte liefert die passenden 60 bilder pro sec

Hallo, mein folgendes Problem ist, dass ich nur maximal 60 BPS habe bzw. 60.1 BPS.
Habe eine Core 2 Quad 8300 4 x 2,5 GHz, ATI Radeon 4670 1 GB Speicher, 4 GB Ram, Windows 7 64 Bit.
Habe keine weiteren Programme offen, WoW auf Ultra gestellt und habe nur maximal genau 60 BPS.
Ist das normal, oder stimmt da irgendwas wirklich nicht?

Das Auge kann nur 25/30 Bilder pro Sekunde auf nehmen, warum dann mehr als Sechzig ? :>

L.G. Luc -

Zurück