Probleme mit externen Festplatte

stehplatz92

Quest-Mob
Ich hab ein problem mit meiner externen festplatte! Vor einem halben jahr ist sie mir runtergefallen. zum glück ist dabei nur das netzteil kaputt gegangen.

Ich habe sie heute reparieren lassen und jetzt steht da dass ich sie zuerst formatieren muss bevor ich sie benutzen kann.
Kann es villeicht damit zu tun haben dass ich windows 7 in der zwischenzeit installiert habe?(vorher hatte ich windows xp)

Kann mir irgendwer sagen wie oder ob ich meine daten irgendwie noch retten kann?

MFG Stehplatz

Bist du sicher das sie repariert wurde und nicht einfach durch eine neue getauscht wurde? Kann auch sein das während der Reparatur vom Hersteller ein Low-Level-Format durchgeführt wurde. Dann war es das mit den Daten.

es wurde nur das gehäuse mit neuem netzteil gewechselt. und sie wurde nicht vom hersteller repariert ich habe sie zu einer anderen firma gebracht

Ok aber ein Low-Level-Format könnte trotzdem durchgeführt worden sein. Damit werden defekte Sektoren ausgeschlossen, die ja durch den Sturz durchaus entstanden sein könnten. Kurze Nachfrage bei der Firma/Geschäft die das repariert haben würde Klarheit bringen. Hattest du denen denn vorher gesagt das du noch wichtige Daten drauf hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wurde nur das gehäuse mit neuem netzteil gewechselt. und sie wurde nicht vom hersteller repariert ich habe sie zu einer anderen firma gebracht

Du hast also das Netzteil erst jetzt nach 6 Monaten reparieren lassen, woher weißt du das damals als sie runtergefallen ist nur das Netzteil kaputt war? Hast du sie damals ausprobiert das sie noch geht?

Was zeigt den die Datenträgerverwaltung an, ist dort eine Partition sichtbar?

Zurück