Probleme mit Launcher

Manfred64

Rare-Mob
Registriert
24.05.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
13
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, denn ich fürchte der Costumer Service von Codemasters hat bei mir schon das Handtuch geworfen.

Seit gut 11/2 Monate dauert es bei mir zwischen 15-30 Minuten bis der Launcher fertig ist und das Spiel dann läuft.
Wenn es läuft übrigens relativ problemlos von etlichen lags,... abgesehen.

Wenn ich den Launcher starte, dann erscheint der Ladebildschirm, allerdings ohne die Patchnotizen und Neuigkeiten im unteren Kasten und es dauert meist knapp 10 Minuten bis der Log In erscheint. Wenn ich meinen Code eingegeben hat kann es sehr selten sein, dass ich gleich einloggen kann, aber zumeist dauert das wieder zwischen 5-10 Minuten bis die Serverauswahl erscheint.
Dann dasselbe Spiel, entweder bin ich gleich drin oder es dauert etliche Minuten und ich muss ein 2. Mal den Server auswählen bis ich dann nach bis zu einer halben Stunde endlich ins Spiel komme.
Das ist halt ziemlich mühsam.

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass ich mit mobilem Internet der Mobilkom/A1 spiele, aber bis vor dem bewußten Serverupdate hatte ich eben überhaupt kein Problem.
Wobei z.B. WOW oder AoC für mich unspielbar sind, da nach spätestens 2-4 Minuten im Spiel die Verbindung zum Server reißt.
ROM funktioniert übrigens wieder problemlos.

Mein PC: Intel Quadcore 2,83 Ghz, 4 GB RAM und eine ATI 4870 mit 1 GB RAM auf Win Vista home.
Eine Verbindungsgeschwindigkeitsprüfung hat übrigens ergeben:
Download: 3,56 Mbps
Upload: 1,64 Mbps


Wäre toll, wenn IHR eine Idee habt oder mir jemand von seinen Erfahrungen mit mobilem Internet berichten kann.

Alles Gute Euer Darkhelm aus Maiar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mal eine Zeit lang Internet über HSDPA (= ~3000er DSL). Es ging einigermaßen, etwas online zu spielen - der Ping war jedoch immer über 300. Richtig toll war das nicht. Inzwischen habe ich wieder "Festnetz-Internet" und spiele ich alle MMOs wieder mit einem Ping von ~100. Die Leitung selber schafft hier aber gerade mal ~2300 Bandbreite, der Ping ist aber deutlich besser. Denke darum mal, dass es an solchen Dingen liegt, wie einem hohen Paketverlust, bzw. eben einer nicht-konstanten Verbindung über den mobilen Internetzugang.

Wenn Du willst, kann ich auch gerne diesen Thread nehmen und ins PC-Technik-Forum verschieben - vielleicht weiß dort auch noch jemand Rat.


Gruß,
Teal
 
Hallo Teal!

Ja, gute Idee, wäre echt toll von Dir.
Wünsche Dir noch ein schönes Adventwochenende.

mit feierlichen Grüßen aus Österreich

Manfred

Hatte mal eine Zeit lang Internet über HSDPA (= ~3000er DSL). Es ging einigermaßen, etwas online zu spielen - der Ping war jedoch immer über 300. Richtig toll war das nicht. Inzwischen habe ich wieder "Festnetz-Internet" und spiele ich alle MMOs wieder mit einem Ping von ~100. Die Leitung selber schafft hier aber gerade mal ~2300 Bandbreite, der Ping ist aber deutlich besser. Denke darum mal, dass es an solchen Dingen liegt, wie einem hohen Paketverlust, bzw. eben einer nicht-konstanten Verbindung über den mobilen Internetzugang.

Wenn Du willst, kann ich auch gerne diesen Thread nehmen und ins PC-Technik-Forum verschieben - vielleicht weiß dort auch noch jemand Rat.


Gruß,
Teal
 
Zurück