Probleme mit meinen Gladiator

laguun

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
ich bin mit meinen gladiator jetzt kurz vor level 25.
ich finde das mein gladiator von level 22 immer schwieriger wurde zu spielen.
wenn ich einen gegner auf meinen level töte,gehe ich meistens mit der hälfte oder sogar noch weniger leben aus dem kampf.

wenn ich dann 2 gegner oder sogar 3 bekomme (was ja leicht passieren kann wenn da genug gegner rumrennen), dann habe ich fast keine chancen,ausser ich zünde wirklich alles was ich habe inc. tränke.danach muss ich jedesmal reggen,denn diese kräuterbehandlung heilt ja grade mal 394 leben ,was bei 2600 leben nicht grade viel ist.

es kann doch irgendwie nicht sein das ich als nahkämpfer mit platte soviel schaden fressen muss.
auch wenn ich jetzt weniger schaden machen würde wär mir das egal aber als nahkämpfer muss ich irgendwie mehr aushalten.

ich versuche immer das equip auf meinen level zu halten und sockel natürlich auch alles. nur weis ich nicht ob es was bringt wenn ich anstatt auf +schaden,crit und trefferwertung sockel einfach auf parieren, ausweichen und tp oder so gehen soll.

könnt ihr mir da ein tip geben?

ich habe auch noch ein ranger auf gleichen level und damit kann ich 5-7 gegner hintereinander killen da man ja viel kitet und cc fähigkeiten hat wenn es dann doch noch mehr werden.

ich sehe es auch bei anderen klassen das die kaum probleme mit mehreren gegnern haben oder ohne großartig zu reggen mehrere hintereinander killen können.

also nach jeden 2 mob sich hinsetzten ist echt nicht schön und macht keinen spass.

Frag mal einen Templer wie gut er sich (alleine) in dem Levelbereich schlägt. Da bist als Gladiator durch den höheren Schaden noch besser dran.

Plattenrüstung macht in Aion nicht sehr viel aus. Man vergleiche einfach mal die Phys. Def einer Stoffrüstung und einer Plattenrüstung. Ich betone nochmals, dass ich den Levelbereich von 20-30 anspreche. Könnte ja später besser werden.

Bis ins Endgame muss sich das regulieren oder schwere Melees (vor allem def geskillte) brauchen einfach einen Buff sonst haben sie es ungleich schwerer in diesem grindlastigem Spiel wo jedes Armzucken Geld kostet, was erstmal gefarmt sein will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mit meinen gladiator jetzt kurz vor level 25.
ich finde das mein gladiator von level 22 immer schwieriger wurde zu spielen.
wenn ich einen gegner auf meinen level töte,gehe ich meistens mit der hälfte oder sogar noch weniger leben aus dem kampf.
Benutzt du Dual Wield oder GS/Polearm?

wenn ich dann 2 gegner oder sogar 3 bekomme (was ja leicht passieren kann wenn da genug gegner rumrennen), dann habe ich fast keine chancen,ausser ich zünde wirklich alles was ich habe inc. tränke.danach muss ich jedesmal reggen,denn diese kräuterbehandlung heilt ja grade mal 394 leben ,was bei 2600 leben nicht grade viel ist.
Welche Level haben die Mobs, die du grindest?

ich versuche immer das equip auf meinen level zu halten und sockel natürlich auch alles. nur weis ich nicht ob es was bringt wenn ich anstatt auf +schaden,crit und trefferwertung sockel einfach auf parieren, ausweichen und tp oder so gehen soll.
Crit > Ap > Hp.

zu1 . ich benutze polearm

zu2. die mobs befinden sich auf menen level

zu3. danke^^

2 sind bei mir drinne, 3 wird eng. Denke, ist schon nicht nur bei dir so dass man da bisschen viel HP verliert. Gut, hätte vermutet du benutzt mit nem Critrating von 1xx DW.. das wäre nicht so klug. Weniger Damage, keine Knockdowns...
wink.gif

Frag mal einen Templer wie gut er sich (alleine) in dem Levelbereich schlägt. Da bist als Gladiator durch den höheren Schaden noch besser dran.

Dem würde ich so nicht zustimmen. Ich hab nun mehrere Gladis in meiner Freundesliste die sich darum streiten mit mir questen zu gehen, da es ihnen ähnlich geht: sie bekommen einfach zu viel dmg rein! Deren output mag zwar super sein, aber dennoch halten sie nicht viel aus. Jedenfalls noch nicht. Ich brauch mit meinem Templer zwar länger für die Mobs, reggen muss ich jedoch selten.

Dem würde ich so nicht zustimmen. Ich hab nun mehrere Gladis in meiner Freundesliste die sich darum streiten mit mir questen zu gehen, da es ihnen ähnlich geht: sie bekommen einfach zu viel dmg rein! Deren output mag zwar super sein, aber dennoch halten sie nicht viel aus. Jedenfalls noch nicht. Ich brauch mit meinem Templer zwar länger für die Mobs, reggen muss ich jedoch selten.

Dann sag deinen Gladis sie sollen nicht ständig in Leder mit Off-Haltung rumlaufen.
Ich regge, wenn überhaupt, alle 10-20 mobs. Meist reicht die Ausdauer-Stigma-Scheiße schon aus.

Dann sag deinen Gladis sie sollen nicht ständig in Leder mit Off-Haltung rumlaufen.
Ich regge, wenn überhaupt, alle 10-20 mobs. Meist reicht die Ausdauer-Stigma-Scheiße schon aus.
naja, ganz unrecht hat er nicht: vorrausgesetzt, du hast nicht eine richtig geniale Critserie, büßt du schon relativ viel an HP ein.
Beispiel, bei den Harpyen in Eltnen, die ich gegrindet hab: Alles Crittet, paar Knockdowns dabei - 5-10% HP verloren.
Wenn nichts von alledem crittet oder knockdown verursacht, sinds locker mal 30-35%.
wink.gif

Sprich, es kommt darauf an, wie oft man crittet/knockdowns hat, mitigiert ja alles damage.

Mh, gehe ich nicht mit. Kein Stück.
Habe mit DW gelevelt, mehr als 10% bei einem Mob zu verlieren ist fast unmöglich. Jetzt bin ich auf Polearm umgestiegen und da verhält es sich genauso...
Naja, was auch immer

Also ich hab auch immer Probleme mit Gladis... besonders mit Gladis die dsahjfdfds heissen und mit 20 lvl 13 mobs farmen
^^

DW wird sich im PvP wohl eher nicht lohnen,
dafür im Pve umso mehr, im PvP sollte man ja mit einem Schlag möglichst hohen Schaden, bzw. hohe Crits
machen, man weiß ja nicht wie lang der Gegner noch an einem dran ist!

Polearms und groß Schwerter werden sich im PvP wohl eher nciht lohnen,
dafür im Pve umso mehr, im PvP sollte man ja mit einem Schlag möglichst hohen Schaden, bzw. hohe Crits
machen,
man weiß ja nicht wie lang der Gegner noch an einem dran ist!

Öm O_O^^ Also...^^ hab zwar nur nen 35er Gladi, aber nen paar Freunde sind schon auf 40++ ^^ und kann nur sagen, dass die 2 Hand waffen deutlich mehr damge machen... Der cirt wert liegt im damage allerdings unter DW, jedoch verzichtet man gerade um pvp dann auf Viel Viel AOE damge, wer nun im damage besser liegt bleibt dir überlassen (ganz zu schweigen davon, dass man selbst später net mit jedem 2ten hit criten tut und styles einbusst^^)

Öm O_O^^ Also...^^ hab zwar nur nen 35er Gladi, aber nen paar Freunde sind schon auf 40++ ^^ und kann nur sagen, dass die 2 Hand waffen deutlich mehr damge machen... Der cirt wert liegt im damage allerdings unter DW, jedoch verzichtet man gerade um pvp dann auf Viel Viel AOE damge, wer nun im damage besser liegt bleibt dir überlassen (ganz zu schweigen davon, dass man selbst später net mit jedem 2ten hit criten tut und styles einbusst^^)

was ist denn jetzt nun wirklich besser DW oder 2H? Ich bin mit Lvl 25 mal von Pole auf GW umgestiegen, um zu schauen wie das so geht. Critet zwar nicht bei jedem Schlag, aber dennoch recht häufig, wenn man entsprechend Crit sockelt, bin da eigtl recht zufrieden. Bin um einiges schneller und mache ordentlich konstant hohen Schaden.
Das Problem an DW sehe ich darin, dass es ja schon schwer genug ist EINE gute Waffe zu finden, aber zwei? ^^ da brauch man schon ne menge kinah/zeit/chinesen ;p
Trotzdem peil ich einfach net was jetzt allein von den Stats her "besser" ist.

Btw. hab ich keine Probleme mit meinem Gladi (noch..
rolleyes.gif
) außer "natürlich" im PVP, kannste alleine vergessen, zumindest gegen Fernkämpfer die dich zuerst sehen ...
wink.gif

Ist natürlich ein fehler Meinerseits, da hab ich nichtmehr gelesen,w as ich geschrieben habe,
meinte natürlich DW wird sich im PvP eher nciht lohnen dafür im PvE

Eigetnlich sollten gladis keine probleme haben. Teilweise gladi bots gesehen die ohne prob 2mobs zusammen killen im gleichen lvl bereich.

Habe auch DW Angefange zum Schauen Also:

1-Schwert/Schwert/Hammer (Ja es gibt auch Melee-hämmer^^) <GS<Pole<SchwertIHammer/Dolch

2.DW nicht unter 400 Krit anfangen

3.WB´s mit Legion legen und hoffe das ein Gutes Schwert kommt sonst ab 25 den Boss legen dann auch in Nochsana-Ausbildungslager,Feuertempel und WB versuchen.

4.Sehr viel Crit sockeln das du nur reine Critschläge machts hatte mal Glück und nur 5 Schläge einen 34 Mob gelegt.

5.die Fähigkeit Verteidigungsvorbereitung anmachen gibt dann auch weniger schaden

6.Stigma Schlag der Rache II benutzen

7.Mit Tränken,Bufffood und Kräuter Behandlung arbeiten da man so schneller Farmt und erst nach 20-30 Mobs sich mal ne Pause gönnt um sich nen Kaffee oder zum Anfangspunkt laufen muss

8.Das wichtigste! Das Aussehen
jester.gif

Hoffe das ich nichts vergessen haben
wink.gif

in meiner gilde der gladi meinte auch damals das er es sehr schwer habe zu leveln und es richtig ätzend ist aber dann hat er sich zumindest bis 35 nen grind partner gesucht und es ging schnell mit ihm voran. Ab 35 oder evtl sogar noch bissel früher rennste FT was heist du levelst in grp und wennde die passende gilde bzw freunde hast rennste eigendlich faast nur noch inis so habs ich zumindest gemacht(bin kleri 50:) ).

ich hab das gefühl in aion kannste allgemein relativ wenig solo machen ob jetzt blauschuppen für poeta farmen sind oder aber irgendwelche wiederhohlbaren quests also in gruppe biste in der regel immer schneller auch wenns am anfang nicht so aussieht. Die Platinmünzquest schaff ich mit 50 alleine in ca 25 min wenn ich nun aber mit nem templer die mache dann bin ich bei 20 min und mit nem gladi habse ich sogar in 18 geschaft.

Mein Fazit: immer schön gruppe suchen und dabei nicht /3 benutzen sondern die leute anschreiben, den lfg chat liest eh kein schwein zumindest bei uns aufm server so (thor)

Zurück