Probleme mit Raid- und -Farmskillung

Kanalleiche

Quest-Mob
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Hexer und Hexen!


Meine Gebrechenshexe ist mein ganzer Stolz und ich liebe diese Klasse total für ihre "sadistische Ader"
wink.gif
Doch leider bin ich seit einigen Wochen etwas unzufrieden. Ich habe vor Längerem beschlossen, mich speziel auf Raiden zu konzentrieren, weil mir das mehr Spaß macht als PVP.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nur am Equip liegt, aber ich mache mit meiner Gebrechensskillung kaum Schaden und stehe in den DPS-Listen ziemlich weit unten. Ich habe sogar nun die eine empfohlene Raid-Skillung von Sydneyfoxx´ Hexerguide probiert, doch leider ist das auch nicht das Wahre für mich.

Klar bin ich noch nicht sooo toll equipt, aber trotzdem ist es ein wenig frustrierend. Nun habe ich von einem Spieler eine Mischung aus Dämo und Destroy empfohlen bekommen (mit dem Schwerpunkt auf Dämonenopferung).
Meine spezifischen Fragen sind: Wie ungefähr sieht so eine Skillung aus und wie funktioniert ihre Spielweise? Brauche ich dann nur noch Schattenbälle etc casten oder dotte ich da genau so? Wie funktioniert das im Raid? Und was sind die Vor- und Nachteile an so einer Skillung?

Danke für Eure Unterstützung!
Untote Grüße aus Unterstadt

Kanalleiche
 
Resettet ihr vor Bossen?
Trash ist als Dotter einfach nur lowDPS, aber Trash interessiert ja auch nicht.
 
den großen dmg kannst du bei trashs wirklich vergessen, da bevor deine dots anfangen zu ticken der mob sowieso schon halb tot ist. Bei bossen solltest du eigentlich ziemlich gut sein. Einfach alle 5 dots drauf und shadowbolts, dots erneuern shadowbolts und so weiter, da sollte selbst dein equipment keinen großen unterschied machen.
Naja sollte nun schon auf Spelldmg, Spellhit und Spellhaste fokussiert sein: krit ist für Gebrechenskillung einfach nur unnütz.
Anscheinend macht dir Dotlock spaß, wieso solltest du dann auf Destro umskillen? Ich empfehle dir Such dir zb die skillung Meister der Schatten raus und forme sie so um wie es dir gefällt.
 
ich hab fast das selbe Problem^^
mir macht mein gebrechenskill ( 41 rest destro) super viel spaß und ich bin eigentlcih auch recht erfolgreich damit, allerdings weiß ich dass die destro/dämo skillung noch mehr schaden machen würde. das ganez funktioniert so dass du bis sukkubus opfern dämo skillst den dann auch immer opferst ( 15% mehr schattenschaden glaub ich) den rest ganz in den destro baum rein um den schaden und die krit warscheinlichkeit nochmal zu erhöhen
zu spielen ist das dann mit einem fluch und dann schattenbitz auf schattenblitz, da du dann ne recht hohe krit warscheinlich keit hast und jeder krit. schattenblitz deinen schattenschaden wieder erhöht bist du der damage king ^^
die frage ist halt nur obs spaß macht so alleine zu spielen, außerdem fehlt dann der bei gebrechenshexern so begehrte dunkle pakt und du hast deinen begleiter immer geopfert dh musst beim questen selbst die haue einstecken, ich denke wenn ich alles durchgequestet hab und nur noch dailys mache skill ich um um den max schaden zu haben

ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen
 
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Also zur Erklärung, bei Trash Mobs dotte ich sowieso nicht, sondern benutze nur shadowbolts (habe den geskillt auf Destroseite, weil er ganz am Anfang steht). Bei Bossen kommt beim Dotten teils netter DMG zusammen, aber leider reicht der Gesamtschaden über den ganzen Raid / Hero nicht, um mit anderen Spielern mitzuhalten. Dabei sind ja Hexenmeister eigentlich mit Schaden normalerweise mit oben, wenn Skill und Spielweise stimmt.

@fruit:
Ich achte bei Equip primär auf Zauberschaden und Zaubertrefferwertung, inzwischen auch auf Zauberkrit, weil ich immer häufiger auch shadowbolt und Co. benutze (siehe oben). Und ja, ich mag Gebrechen, aber es bringt mir nichts, wenn ich zu wenig Schaden machen und destro-dämo Hexer vor mir bevorzugt werden. Deshalb möchte ich umskillen, ich bin auch in Punkto Spielweise flexibel (Weshalb ich meine Klasse auch so liebe ^^).

Aber die Tipps bisher waren schon sehr hilfreich. Wäre nett, wenn mir noch jemand ein paar Links mit guten Dämo-Destro-Skillungen vorschlagen würde.

untote Grüße aus Unterstadt
Kanalleiche
 
huhu mal so kleiner tip, als dotlock kannst du 10% trefferwertung skillen deshalb ist ein wenig hit und soviel spell wie möglich das beste als dotlock.
dann ist es noch wichtig als lock lebensentzug zu machen weil dadurch und auch durch verderbniss kannst du schattenT auslösen ( musst skillen)



mal abgesehen davon, würde ich dir eh zu einer 0/21/40 skillung oder demo destro skillung raten wein ist einfachen damit viel schaden zu machen.
gerade bei der 0/21/40 skilluch brauchst nur noch 2 tasten ^^
 
Die gängige Raidskillung mit Dämonischer Opferung sieht so aus
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531050

Wie schon erwähnt wurde, opferst du hier die Sukkubus, wodurch du nochmal +15% Schattenschaden bekommst. Im Kampf siehrt das dann so aus: Feuerbrand, Schattenblitz, Schattenblitz ... , Feuerbrand neu wenns ausläuft und dann wieder Schattenblitz. Und ja, Feuerbrand sollte man auch setzen und immer oben halten, selbst wenn der Fokus eigentlich auf Schattenschaden liegt. Eventuell musst du ganz zu Anfang noch Fluch der Schatten oder Fluch der Elemente setzen, falls kein Gebrechen-Hexer im Raid ist, der das übernimmt.

Farmen geht mit dieser Skillung auch ganz gut. Viele opfern beim Farmen hier den Leerwandler oder Teufelsjäger um erhöhten HP- bzw. Mana-Reg zu haben. Ich perslönlich erledige aber selbst das Farmen mit geopferter Sukku. So fallen die Mobs meistens schon um, bevor sie mich erreichen
wink.gif


Erwähnt werden muss aber noch, dass sich diese Skillung erst ab bestimmten Werten lohnt. Siehe hierzu diverse andere Threads hier im Hexer-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu mal so kleiner tip, als dotlock kannst du 10% trefferwertung skillen deshalb ist ein wenig hit und soviel spell wie möglich das beste als dotlock.

Das ist nur bedingt richtig. Diese 10% Trefferwertung zählen nur für DoTs / Gebrechen-Zauber. Da man aber als Gebrechen-Hexer auch Shadowbolt castet, sobald alle DoTs drauf sind, sollte man auch hier möglichst nahe ans Hitcap kommen.
 
bzgl den trashmobs geh ich volgendermaßen vor
A)hällt der tank die aggro sehr gut :
1. mob zudotten 2. mob zudotten 3. mob zudotten ( bis dahin i der erste meist tot) dann dunklerpakt/aderlass und am 2. und 3. wieder hp vollsaugen, alternativ wenn dein hp voll ist schattenblitze
anmerkung dazu: wenn du zuviel aggro ziehst und dauernd mehr hast als der tank nervt das nicht nru dich sondern auch alle andern alo achte darauf ( unbdeingt omen installieren)
B) der tank hällt die aggro nicht so gut :
konzentier die wichtigesten dots auf den mob ( kein feuerbrand da castzeit zb) und hau ihm danach schattenblitze um die ohren bis kurz VOR dem ableben des mobs dann dotte den nächsten zu. du bracuhst die mobs nicht ganz zu killen da das deine dots zuverlässig erledigen werden und du dann den andern schon früher zudoten kannst, außerdem kennst du das bestimmt dass der letze schattenblitz der gecastet wird eh meist abbricht weil der mob ne 1=tel sec vorher umfällt, ist also zeitverschwendung

so machste deutlich mehr schaden als nur mit schattenblitzen ist meine erfahrung und die mobgruppen sind schneller down, wenn du doch mal aggro ziehen solltest weil du einen zufrüh zugedotet hast gibts immer noch seelebrechen
 
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Also zur Erklärung, bei Trash Mobs dotte ich sowieso nicht, sondern benutze nur shadowbolts (habe den geskillt auf Destroseite, weil er ganz am Anfang steht). Bei Bossen kommt beim Dotten teils netter DMG zusammen, aber leider reicht der Gesamtschaden über den ganzen Raid / Hero nicht, um mit anderen Spielern mitzuhalten. Dabei sind ja Hexenmeister eigentlich mit Schaden normalerweise mit oben, wenn Skill und Spielweise stimmt.

@fruit:
Ich achte bei Equip primär auf Zauberschaden und Zaubertrefferwertung, inzwischen auch auf Zauberkrit, weil ich immer häufiger auch shadowbolt und Co. benutze (siehe oben). Und ja, ich mag Gebrechen, aber es bringt mir nichts, wenn ich zu wenig Schaden machen und destro-dämo Hexer vor mir bevorzugt werden. Deshalb möchte ich umskillen, ich bin auch in Punkto Spielweise flexibel (Weshalb ich meine Klasse auch so liebe ^^).

Aber die Tipps bisher waren schon sehr hilfreich. Wäre nett, wenn mir noch jemand ein paar Links mit guten Dämo-Destro-Skillungen vorschlagen würde.

untote Grüße aus Unterstadt
Kanalleiche
Der Gesamtschaden über eine Instanz ist doch TOTAL egal oO
In einer Instanz, in der viel gebombt wird + es kurze Kämpfe gibt (Kara) Bin ich mit meinem Schattenpriester immer letzter - wenn es jedoch dann an die Bosse geht, mache ich den meisten Schaden. Sagen wir es gibt einen Wipe, werde dann ICH angemotzt da ich zuwenig DMG gemacht habe? Ich meine der unresettete DMGmeter zeigt das an
wink.gif


Und in ZA, Gruul und Magtheridon bin ich mit meinem Priester auch immer #1 im DMG - sowohl bei Bossen, als auch über den gesamten Raid *freu*

Bitte skille nicht Opferdestro, ich wette du hast nicht das EQ dafür - wenn dann kannst du 0/44/17 skillen =)

@azizi der DMG King bist du aber erst, wenn nicht mehr 16% deiner Sb verfehlen, du genug Spelldmg hast um hoch zu kritten, und ne vernünftige Critchance.
Sprich: mind 180tohit, 1k Spelldmg ohne Rüstung und Buffs, und 20% Crit im Charscreen.

@ dennisschuster:
"dann ist es noch wichtig als lock lebensentzug zu machen weil dadurch und auch durch verderbniss kannst du schattenT auslösen ( musst skillen)"
Totaler Bockmist oO
Sb >>>>> Lebensentzug, egal wie gut dein EQ ist, und Schattentrance würde ich evt sogar im Raid weglassen, der DPS gewinn ist echt minimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du dich auskennen würdest wüsstest du das du die chance mit jeden tick steigerst. wenn ich mal dotlock spiel mach ich so viel mehr dmg.

und haben auch schon alles clear bis auf sunwell also ein bissel kenn ich mich da schon aus
wink.gif


aber btw, meiner meinung ist es gut wenn ein dotlock dabei ist für suport aber andere skillungen sind echt besser geeignet um dmg zu machen auch bei bossen!!!!
 
Ich denke es kommt beim Hexer ganz klar drauf an was man gern machen möchte.
Es git zb. auch eine eigendlich total beknakte Skillung für HExer die aber gerade dort wo viel gebomt wird extrem heftig abgeht!

40/21/0 zb. ist sehr stark beim Farmen und wenns um Flächendam geht kommen nicht mal Mages mit.
Nachteil der Skillung ist ganz klar der Dam an Einzeltargets, hier fehlt u.a. die verkürzte Zauberzeit des SB!

Meine Frau zb. hat ihre Hexe so geskillt und sie wird im Raid immer freudig empfangen da wir derzeit in allen Raids wo es auch nur ansatzweise möglich ist die Trashmobs zusammen ziehen und einfach wegbomben!
Das sind dann die Glücksmomente dieser Skillung (ca. 1,3-1,4K Shadowdam unbuffed)!
 
wie gesagt: Trash ist uninteressant, wenn euer Raidleiter die Leistung der DDs nach dem gesamtschaden beurteilt, naja ich würde im deutlich machen was ich davon halte.
Meine Frau zb. hat ihre Hexe so geskillt und sie wird im Raid immer freudig empfangen da wir derzeit in allen Raids wo es auch nur ansatzweise möglich ist die Trashmobs zusammen ziehen und einfach wegbomben!
Das sind dann die Glücksmomente dieser Skillung (ca. 1,3-1,4K Shadowdam unbuffed)!
ja und wie viel bosse werden gebombt? mal abgesehen von den Hyjal Trashwellen? ziemlich wenig....
so machste deutlich mehr schaden als nur mit schattenblitzen ist meine erfahrung und die mobgruppen sind schneller down, wenn du doch mal aggro ziehen solltest weil du einen zufrüh zugedotet hast gibts immer noch seelebrechen
inklusiv -dkp
@ dennisschuster:
"dann ist es noch wichtig als lock lebensentzug zu machen weil dadurch und auch durch verderbniss kannst du schattenT auslösen ( musst skillen)"
Totaler Bockmist oO
Sb >>>>> Lebensentzug, egal wie gut dein EQ ist, und Schattentrance würde ich evt sogar im Raid weglassen, der DPS gewinn ist echt minimal.
nur zu 50% richtig. Schattentrance ist ein instant sb ausserdem was willst du auf der Stufe sonst im Tree skillen? etwa Fel Concentration? gibt noch weniger + dps...
dann ist es noch wichtig als lock lebensentzug zu machen weil dadurch und auch durch verderbniss kannst du schattenT auslösen ( musst skillen)
und haben auch schon alles clear bis auf sunwell also ein bissel kenn ich mich da schon aus
darum ist es trotzdem falsch.
 
@azizi der DMG King bist du aber erst, wenn nicht mehr 16% deiner Sb verfehlen, du genug Spelldmg hast um hoch zu kritten, und ne vernünftige Critchance.
Sprich: mind 180tohit, 1k Spelldmg ohne Rüstung und Buffs, und 20% Crit im Charscreen.

Hast im Grunde Recht. Man sollte erst umskillen, wenn man gut ausgestattet ist. Jedoch ist der Critwert nicht soooo wichtig. Mir wurde das umskillen von 41/0/20 auf 0/21/40 nahegelegt, als ich ~980 DMG, 202 HIT und 16,79% Crit im Charscreen hatte. Und ich kann sagen, dass es schon nen DPS Sprung bei den Bossen gab.
 
ja - du hast aber auch 22 mehr Hit wie ich schrieb
wink.gif

So um den Dreh sollte es eben schon rum sein :/ (mMn)

@Dennisschuster:
Drainlife zu casten macht nicht mehr Schaden als Sb Spam. Und wenn du das denkst, dann bist du trotz BT clear ein Noob ....
Und Das mit Nightfall ist so eine Sache ... du hast 4% Chance bei Verderbnis und Drainlife. Da du Drainlife im Raid zu 99% nicht benutzt, hast du also alle 3 Sek (Verderbnistick) eine Chance auf einen Nightfallprocc. Ein Nightfallprocc gibt dir einen DMGschub von 40% eines Sb (Sb casttime = 2.5sek, Instantsb = 1.5sec GCD = 1sek gespart = 40% der Casttime eines SB = 40% mehr DMG eines Sb).
Wie oft treten nun 4% auf? jedes 25. Mal.
Also alle 3sek*25 = 75sek --> Ein Nightfallprocc trifft normalerweiße alle 75sek ein, dh du gewinnst alle 75sek 40% eines Sbdurchschnittschadens.
Bei einem Durchschnittschaden von 3k (als Affli) wären das dann ein Schadensgewinn von 1200 Schaden (S) über 75 Sekunden.
Das entspricht:
(D) Damage: 1200 / (S) Sekunden: 75 = 16 DpS
Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das skillt
wink.gif
Mit schlechtem EQ kann man die 2 Punkte in Reichweite stecken (besser aufgehoben) - und mit besserem EQ, wenn man Unterdrückung Punkte wegnehmen kann, dann 1 in CoEx für Vashij, und dann hat man ehh Punkte über, und hat nix besseres als 14 DpS zu skillen.
 
Aber wenn ich mit ner trefferwertung von weniger als 50 oder so in hero inzen gehe, dann wuerd ich trotzdem den Blutsauger casten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte den Eindruck, dass ich damit mehr Schaden gemacht hatte, als mit dem SB Spam (zumindest laut recount), als meine Treffer noch im Keller waren.
 
Trefferwertung ist nur relevant bei "Boss-Mobs". Diese, die einen Totenschädel und 2 ?? als Levelangabe haben. Um es anders auszudrücken, Trefferwertung ist nur wichtig, wenn man raiden geht. In 5er Instanzen ist das völlig egal.
 
Ich freue mich sehr über Eure rege Beteiligung, je mehr Meinungen ich höre, umso besser!
Danke auch für die Skillvorschläge und die verschiedenen Herangehensweisen bei den verschiedenen Mobs und Situationen. Ich werde demnächst die Skillung ausprobieren und zur Not skille ich wieder um, wenn ich merke, dass es nicht mein Ding ist.

@Zez:
Du hast Recht, Dots machen auch einen hohen Schaden und Fluch der Verdammnis rockt.
dance.gif
Aber Leider reicht das manchmal auch nicht nur beim Boss für den hohen Platz in der DMG-Liste. Vor allem Mages überholen mich gnadenlos, weil sie von Anfang an Schaden machen und nicht erst wie ich, auf den Höhepunkt meiner Dots "warten" müssen.
Aber ich werde deine Hinweise berücksichtigen.
Im Übrigen, wieso sollte mein Equip nicht für die neue Skillung reichen? Auf was müsste ich denn achten?

... Ok, ich gehe jetzt erst einmal essen, eventuel äußer ich mich später nochmal zum Thema, wenn mir etwas ein- bzw auffällt.
 
Halli Hallo,

ich will an der Stelle noch ein kleines Feedback abgeben. Jetzt habe ich die Skillung probiert, - beim Inzen-Run, beim Raiden, sowie zum Farmen - und ich bin zufrieden! Der einzige Nachteil ist der ziemlich hohe Manaverbrauch, den ich auch nicht mehr so gut nachfüllen kann. Außerdem vermisse ich die vielen Flüche.
wink.gif
Aber gut, die gebrauche ich auch kaum noch.

Danke für die Tipps, es hat mir sehr viel geholfen!

Grüße aus Unterstadt
Kanalleiche
 
Zurück