Probleme mit Raid- und -Farmskillung

@kanalleiche:

hi!

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du das bist, weil grad alles passen wuerd :-)
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Kanalleiche

fuer optimales arbeiten mit 0/21/40 fehlen dir sowohl spelldmg als auch hit und crit.
in dem bereich macht ein _gut_ gespielter gebrechenhexer mehr schaden.

zitat: "Aber Leider reicht das manchmal auch nicht nur beim Boss für den hohen Platz in der DMG-Liste. Vor allem Mages überholen mich gnadenlos, weil sie von Anfang an Schaden machen und nicht erst wie ich, auf den Höhepunkt meiner Dots "warten" müssen.
Aber ich werde deine Hinweise berücksichtigen."

welche bosse sollen das sein bitte? klar, zb bei hydross hast du als dot-hexer ein paar probleme, aber sonst?
alle dots drauf, schattenblitze, dots oben halten, schattenblitze und fertig.
ein normaler bossfight dauert ein paar minuten, da solltest du einiges aufholen (das zu beginn zurueck liegst ist voellig egal).

laut http://be.imba.hu hast du in deiner gilde auch das weitaus schlechteste equip.
du hast schneiderei auf 375, wo ist zb das eisschattenzwirnset?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kanalleiche:

hi!

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du das bist, weil grad alles passen wuerd :-)
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Kanalleiche

fuer optimales arbeiten mit 0/21/40 fehlen dir sowohl spelldmg als auch hit und crit.
in dem bereich macht ein _gut_ gespielter gebrechenhexer mehr schaden.

zitat: "Aber Leider reicht das manchmal auch nicht nur beim Boss für den hohen Platz in der DMG-Liste. Vor allem Mages überholen mich gnadenlos, weil sie von Anfang an Schaden machen und nicht erst wie ich, auf den Höhepunkt meiner Dots "warten" müssen.
Aber ich werde deine Hinweise berücksichtigen."

welche bosse sollen das sein bitte? klar, zb bei hydross hast du als dot-hexer ein paar probleme, aber sonst?
alle dots drauf, schattenblitze, dots oben halten, schattenblitze und fertig.
ein normaler bossfight dauert ein paar minuten, da solltest du einiges aufholen (das zu beginn zurueck liegst ist voellig egal).

laut http://be.imba.hu hast du in deiner gilde auch das weitaus schlechteste equip.
du hast schneiderei auf 375, wo ist zb das eisschattenzwirnset?


Japp, der Char ist richtig.

Um mich mal zu deinen Kommentaren zu äußern: Ja, die Werte sind noch nicht ideal, aber du musst auch beachten, dass mein Char in einer Aufbauphase ist und ich noch einige Gegenstände brauche, weil nicht alles hochwertig ist ( wie zum Beispiel der Gürtel).

Wegen den Bossen: Ich bewege mich neben Heros im T4-Kontext (Kara, Gruul, Maggi) und ich finde, dass ich mit der neuen Skillung mehr Erfolg habe, als mit der alten (die Gewiss nicht schlecht war).

Übirgens vom Eisschattenzwirnset fehlt mir nur noch die Robe, also wo ist das Problem? ^^ Ja ja, hoch lebe der Schattenstoff Cooldown...
rolleyes.gif
 
Naja, wenn hier jetzt schon der Arsenal-Link raus ist, dann hab ich noch nen Tipp zu deinen Sockelsteinen: In den gelben Sockeln machen sich am besten die +5dmg/+4hit, bei den roten klar die +dmg und in blauen Sockeln die mit +dmg/+ausd. Zauberdurchschlagskraft brauchst du eigentlich kaum und Manareg macht auch nicht viel Sinn, da ein hexer halt keine Manareg hat -> unsere Manareg heißt halt Aderlass.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spass dabei alles in Grund und Boden zu stampfen, egal ob du die brachiale 0/21/40 skillung nimmst oder die etwas subtilere 41/0/20.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...0510531050#none
So spiele ich in Raids meinen dotlock.
Wenn der tank allround aggro halten kann dann caste ich einfach die 3 instanddots (sl,corr, FdP) und auf den vom tank anvisierten caste ich alle 5+sb spam, dann 2 dots nachcasten bei allen trashis und wieder sb spam auf den vom tank anvisierten und das bis alle tot sind.
Stand bisher bei den raid listen immer weiiiiiiiit vorne nach den bossfights, minimum platz 3 nach sl hexer und einem Schamy der irgendeine skillung drin gehabt haben muss die affigsten schaden verursacht hat.
Dots haben eigentlich immer gut hochgetickt, ich habe auch nicht mal den hit voll, sind glaube ich gerade mal 100, dafür allerdings 15% zaubertempo.
Im allgemein-dps bin auch ich immer irgendwo unter der Fußleiste, aber hey? Wozu hat Blizz die Nahkämpfer gemacht wenn nicht für die unwichtigeren trashis ^^?
Das einzige worauf es wirklich ankommt ist wie Zez schon sagte der Bossfight, bringt schließlich nichts wenn du bei den trashis no#1 bist aber beim boss nichts auf die reihe bekommst in sachen dmg.
Und sollten sich mal welche über deinen allgemein dmg beschweren, dann sag denen mal die sollen an deinen bossfightdps rankommen *hust* 1k ca mit Za equip *hust*^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE:
ja, das mit dem cooldown nervt doch ein wenig^^

das problem bei destro in deinem equip-bereich ist, dass wenn man (im schnitt gerechnet) bei bossfights mehr "erfolg" hat als mit gebrechen, seinen char einfach nicht optimal gespielt hat.

@iso:
mir scheint, du hast da eine destroskillung gepostet^^
 
Naja, wenn hier jetzt schon der Arsenal-Link raus ist, dann hab ich noch nen Tipp zu deinen Sockelsteinen: In den gelben Sockeln machen sich am besten die +5dmg/+4hit, bei den roten klar die +dmg und in blauen Sockeln die mit +dmg/+ausd. Zauberdurchschlagskraft brauchst du eigentlich kaum und Manareg macht auch nicht viel Sinn, da ein hexer halt keine Manareg hat -> unsere Manareg heißt halt Aderlass.

Thx für den Tipp. Das mit dem Mana-Reg ist mir bekannt. Meistens kriege ich Anfangs Steine von einem befreundeten Juwe geschenkt, damit ich sie wenigstens sockel und nicht offen lasse. Ich korrigiere dann immer nach und nach die Steinchen aus, wenn ich Mats dafür habe oder in Instanzen etwas nettes droppt. Wie ich schon oben gesagt habe, ich weiß, dass beim Char Verbesserungswürdig ist, aber mit der Zeit wird das ja ausgeglichen.
Ich halte mal nach den Steinen Ausschau, die du mir vorgeschlagen hast.
 
@iso:
ist halt eine skillung fuer leute mit (sehr) schlechter ausruestung.
unterdrueckung voll ausgeskillt und (fast) keine talentpunkte fuer die aggroreduzierung angewendet.
da es anscheinend eine reine raidskillung ist (keine teufelskonzentration) wollte ich kurz frage was du mit dem wichtelblitz und schreckensgeheul anfangen willst?

ich wuerd den destrobaum (fuer kanalleiches equip) eher so machen (40% des schadens durch schattenblitze)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...410200000000000
teufelskonzentration als "verlegenheitspunkt", restliche nach belieben.
wenn man, verhaengnis oder schreckensgeheul.
punkte in verbesserten GS (fuer mehrere GS im raid).
 
Hallo,

ich denke wenn du erfolgreich die Destro Skillung weiterspielen willst, solltest du etwas umsockeln.

Grundsätzlich gilt: so lange du noch nicht am Hitcap bist, ist Hit der wichtigste Stat!
Reihenfolge: Hit->DMG->Crit

Wenn du alle Sockelboni mitnehmen willst, dann ist diese Sockelung eignetlich die beste:

Gelb: +8 Hit
Blau: +6 Stam + 5 Spell
Rot: +4 Hit + 5 Spell

Alle anderen Stats wie Crit, MP5, Int etc. sind erstmal zu vernachlässigen
(wobei du als Hexer niemals irgendwas mit Int oder Mp5 Sockeln solltest)

Meta Gem gibt es nur einen der was taugt für den Destro:
Chaotic Skyfire Diamond (+12 Crit, +3% Crit DMG)

Wenn du später gute Handschuhe hast, solltest du +15 Hit entchanten
und auf die Armschienen +15 Spell.


Dadurch wirst du gerade in Bezug auf deinen Hit EINIGES gut machen können.
Wenn der Sockelbonus nicht allzu wichtig ist, dann kannst du auch in alle
Sockel +8 Hit setzen, so lange du noch nicht am HitCap bist.

Danach solltest du dann auf Spell DMG setzen.
(Crit ist im Verhältnis recht "teuer" beim Sockeln und sollte erstmal über das Equip kommen)

Wenn du das Eisschattenset fertig hast, dann würde ich mir an deiner Stelle
das Zauberschlagset machen, damit kriegst du nochmal einen guten DMG
Push (und den brauchst du definitiv, weil 791 Spell ist eigentlich zu wenig für Destro).
Da du Kara gehst, solltest du dir noch das Violette Siegel holen, kostet dich ja nix :-)


Die Destro Skillung erfordert leider recht ausgewogene Stats. Du musst sowohl
auf Hit, Dmg und Crit achten und ist daher meistens recht schwer bei nicht so
gutem Equip.
 
Hallo,

ich denke wenn du erfolgreich die Destro Skillung weiterspielen willst, solltest du etwas umsockeln.

Grundsätzlich gilt: so lange du noch nicht am Hitcap bist, ist Hit der wichtigste Stat!
Reihenfolge: Hit->DMG->Crit

Wenn du alle Sockelboni mitnehmen willst, dann ist diese Sockelung eignetlich die beste:

Gelb: +8 Hit
Blau: +6 Stam + 5 Spell
Rot: +4 Hit + 5 Spell

Alle anderen Stats wie Crit, MP5, Int etc. sind erstmal zu vernachlässigen
(wobei du als Hexer niemals irgendwas mit Int oder Mp5 Sockeln solltest)

Meta Gem gibt es nur einen der was taugt für den Destro:
Chaotic Skyfire Diamond (+12 Crit, +3% Crit DMG)

Wenn du später gute Handschuhe hast, solltest du +15 Hit entchanten
und auf die Armschienen +15 Spell.


Dadurch wirst du gerade in Bezug auf deinen Hit EINIGES gut machen können.
Wenn der Sockelbonus nicht allzu wichtig ist, dann kannst du auch in alle
Sockel +8 Hit setzen, so lange du noch nicht am HitCap bist.

Danach solltest du dann auf Spell DMG setzen.
(Crit ist im Verhältnis recht "teuer" beim Sockeln und sollte erstmal über das Equip kommen)

Wenn du das Eisschattenset fertig hast, dann würde ich mir an deiner Stelle
das Zauberschlagset machen, damit kriegst du nochmal einen guten DMG
Push (und den brauchst du definitiv, weil 791 Spell ist eigentlich zu wenig für Destro).
Da du Kara gehst, solltest du dir noch das Violette Siegel holen, kostet dich ja nix :-)


Die Destro Skillung erfordert leider recht ausgewogene Stats. Du musst sowohl
auf Hit, Dmg und Crit achten und ist daher meistens recht schwer bei nicht so
gutem Equip.

Das sind doch mal ausführliche Infos zum Thema sockeln und verzaubern.
clap.gif

Wenn du mir vll noch sagen könntest, wie die Steine (die du ganz oben aufgelistet hast) heißen und woher ich die Rezepte dazu bekomme (weil mein Juew die vll nicht alle hat), wäre ich dir sehr dankbar.
 
Das sind doch mal ausführliche Infos zum Thema sockeln und verzaubern.
clap.gif

Wenn du mir vll noch sagen könntest, wie die Steine (die du ganz oben aufgelistet hast) heißen und woher ich die Rezepte dazu bekomme (weil mein Juew die vll nicht alle hat), wäre ich dir sehr dankbar.

Klaro ^^
Das hier sind die wichtigsten für dich im Moment.
Wobei du dich auf die mit Hit und Spell konzentrieren solltest

Gelb:
Großer Dämmerstein +8 Hit
Schimmernder Dämmerstein +8 Crit

Gelb/Rot:
Mächtiger Edeltopas +4 Crit +5 Spell
Verschleierter Edeltopas +4 Hit +5 Spell

Blau:
Leuchtendes Nachtauge +5 Spell +6 Stam



+9 Spell Stein sollte ja klar sein
victory.gif
 
Ich versuche jetzt mal die zwei Seiten zusammenzufassen und zu schauen, ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe.
search.gif


Zuerst die Skillung:
Ich habe mich wegen dem größeren DMG - Output auf kurzer Zeit und einem überraschend effektiven Farming auf eine traditionelle Opfer - Destro - Skillung endgültig festgelegt (siehe Talentverteilung von meinem Char - http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Kanalleiche )

Die zwei primären Kritikpunkte betreffen mein Equip, - eine neue Skillung erfordert neues Equip und eine neue Sockelung. Die für mich wichtigsten Stats sind also Zauber - Hit (bis zum notwendigen Maximum - Hitcap?) , - DMG und als drittwichtigster Wert Zauber - Crit.
Die Stats sind auch beim Sockeln zu beachten, ich werde mit meinem Juwe des Vertrauens mal reden und versuchen für ihn alle Rezepte zu beschaffen + die notwendigen Steinchen. Ein herzliches Dankeschön an der Stelle an DomiJi für die ausführliche Liste.

Falls an dieser Stelle etwas fehlt, was Verbesserungswürdig oder wenn etwas falsch ist, könnt ihr mich gern berichtigen.

untote Grüße aus Unterstadt
Kanalleiche
 
Hitcap sind 202 Punkte. Dann sollten rechnerisch 99% Deiner Casts bei bossen treffen.

Crit würde ich nicht sockeln! Das ist ein Stat der nur eine Wahrscheinlichkeit erhöht. Hab ich aber leider auch falsch gemacht *rotwerd*
Bevor man Cirt sockelt, würde ich meinen, dass Hast sinniger ist?
 
Also ich bin und bleibe ein Crit-Fan und das bleibt auch so.
victory.gif


Hast hat für mich erst un Sunwell oder dann WotLK eine Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist es auch etwas Geschmackssache!
Es geht zumindest mir so, aber ich kann eh nicht immer voll raufholzen, weil ich dann wieder tanken würde. Und das finden unsere Heiler komischer Weise nicht witzig? :-D
 
Ich nutze den Thread mal für eine meiner Fragen: Ich habe bei meinem 21er Hexenmeister "Verb. Seelendieb" geskillt und bekomme durch den Einsatz massenhaft Seelensplitter. Leider belegen diese meine Tasche zu sehr. Gibt es irgendein Makro oder Addon,das mir die nervige Zerstörerei der Splitter abnimmt?
 
Dumme Frage: warum nutzt Du dann diese Fähigkeit? gibt doch auch genügend andere Möglichkeiten, den Gegner zu "finishen"?

Ansonsten ist ja bei vielen das Adon Neocrosis sehr beliebt. Gibt nette Sprüche aus beim Porten etc. Aber ich find das persönlich nur überflüssig. Zudem sieht es in meinem Interface total grottig aus :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die skillung 0/21/40 meinst dann opferst du am besten den wichtel und bekommst 15% feuerschaden denn die skillung ist ausgelegt auf feuerschaden...

einfach feuerbrand dann verbrennen
 
Zurück