Probleme mit Raid- und -Farmskillung

Ich red auch mal wieder rein um zu antworten. Mit der skillung.. naja is mein allround skillung damit farme ich mache raids und gehe ein kleines bisschen ins pvp. Ich bin da eher einer von der Sorte die zum umspecken zu faul sind.
Bedrohung ist mit absicht nicht geskillt da die skillung darauf ausgelegt ist das der tank aggro behält.
Wäre meine Skillung alleine auf dmg ausgelegt würde sie wirklich anders aussehen.
 
Pro und Kontra für Hast und Crit klingt logisch. Aber wie bekomme ich wieder viel Hast? Ich habe in der gesamten Spielzeit mal einen Stein mit Hast bekommen (+4 wie überwältigend ^^) aber keine Items. Wenn die Hast - Befürworter mir vll noch paar gute Steinchen und Items für Destro-Hexer empfehlen können, wäre das wirklich nice.

Dann müsste ich es auch bald haben, jetzt kann ich wieder mehr wow zocken und versuche mal, was ich mit Heromarken und Co alles verbessern kann.
 
Das Problem bei Crit ist einfach, dass es beim Sockeln zu teuer ist.
Damit meine ich nicht die Preise für die Gems ^^ sondern den gebotenen Critwert, den man pro Gem bekommt,
der ist einfach verhältnismäßig niedrig. Crit bekommt man leichter und effektiver über ein paar Items.

Haste zu sockeln lohnt sich rein rechnerisch ab ca. 1350 SpellDMG und selbst da reichen 20-30 vollkommen aus um die
Balance zwischen DMG und Haste zu halten.
Wenn man die 20-30 Haste hat (von ca. 1350 Spell ausgehend), dann bringen die reinen +SpellDMG Gems
DPS-technisch gesehen mehr (natürlich immer ausgehend vom HitCap).

Verschafft man sich vorher eine Menge Haste oder zu viel Haste, so bringt das DPS bezogen relativ wenig bzw. reiner SpellDMG
bringt definitiv mehr (lässt sich einfach nachrechnen)
Nachteil den man ebenfalls bei zu viel Haste hat und man es übertreibt:
Mehr haste -> schneller casten -> mehr Manaverbrauch -> mehr Aderlass -> weniger DPS

Setzt man vor Sunwell auf zu viel Haste, gehen einem zu viele andere wichtige Stats verloren.
Wichtig bei Haste ist immer die Balance zwischen seinem +SpellDMG und dem Haste Wert zu halten.


Just my 5 Cents ^^



Und eine 0/21/40 Skillung ist nicht immer eine Feuerskillung, sondern auch oder je nach dem wie man die Punkte verteilt
eher eine Schattenskillung für den Schattensdestro ^^
 
Halloooooo...

Inzwischen wird Klein-Kanalleiche groß und entwickelt sich zu einem prächtigem Wonneproben. ^^
http://be.imba.hu/ -> Kanalleiche Nethersturm

Wie Ihr vielleicht sehen könnt, habe ich einige unverzauberte Items, aber kenne mich mit Verzauberungungen nur teilweise aus. Könnt Ihr mir an der Stelle welche empfehlen? Ich suche vor allem viel mit Spell-Hit und Spell-Dmg, weil ich da noch etwas Nachholbedarf habe.

untote Grüße aus Unterstadt
 
be.imba schlägt Dir doch auch Verzauberungen vor?
 
Ich habe auf deinen Hinweis geachtet und noch einmal auf be.imba geschaut. Auch nach Klick auf die unverzauberten Items, macht er mir für Verzauberungen keine Vorschläge. Wo genau muss ich da schauen bzw was muss ich anklicken?
 
So, ich hab mir das jetzt mal alles ganz aufmerksam durchgelesen und viele neue Sachen gelernt.

Im Moment bin ich 41/0/20 geskilled und komm mit der Rüssi auf 995 Spelldmg. Trefferwertung hab ich knappe 100 und bei Unterdrückung 1/5 geskilled. Raid-buffed (leider bis jetzt nur Kara, da Zeit fehlt) komm ich auf etwa 750dps komplett (inklusive Bomb-Gruppen).

Nu hab ich mir überlegt, auf 21/0/40 umzuskillen, was dann so aussieht:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200113030250

(Ich will mich nich komplett von der DoT-Hexe entfernen)

Zum raiden und auch farmen würde ich dann folgende Cast-Reihenfolge nehmen.

Fluch d. Pein - Verderbnis - Schattenblitze und dann die DoTs erneuern.

(Evtl bei low-Mana mit Aderlass und Blutsauger/Lebensentzug Abhilfe schaffen)

Wenn ich dann mit der neuen Skillung 5/5 in Unterdrückung hab, wieviel Hit brauch ich dann noch im Charscreen? Weil das reduziert sich da ja dann angeblich.


Andere Frage wäre, ob es sich lohnen würde, den Fluch d. Pein durch den Fluch d. Elemente auszutauschen, kann da jemand mal was vorrechnen?

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

MfG
 
Egal wieviele Punkte du in Unterdrückung hast, du brauchst trotzdem das Hitcap von 202 Punkten. Mit 5/5 Unterdrückung erhöht sich nur die Trefferchance von Gebrechen-Zaubern um 10%. Da man aber als Gebrechen-Hexer fast die Hälfte seines Schadens mit Schattenblitzen macht, sind die 202 Punkte nicht vermeidbar, da der SB von Unterdrückung nicht betroffen ist. Bei deiner exotischen 21/0/40 Skillung wirst du auch 202 Punkte brauche, da du dort ja noch mehr mit Zerstörungs-Zaubern arbeiten wirst als bei 41/0/20.

Zur Frage Pein vs. Elemente. Wenn du einziger Hexer im Raid bist, solltest du IMMER Fluch der Elemente setzen, da hiervon auch Magier und Schattenpriester profitieren, was wiederum dem ganzen Raid zugute kommt und nicht nur dir. Da gibt es nix großartig vorzurechnen. Dass sich die gesamte Raid-DPS durch FdE erhöt sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nu hab ich mir überlegt, auf 21/0/40 umzuskillen, was dann so aussieht:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200113030250
Hm, ein paar Anmerkungen:
Wie das mit Unterdrückung und Zaubertrefferwirkung funktioniert hat mein Vorposter ja schon gut erklärt. Als Ziel würde ich dir da Vorschlagen die magischen 202 für Berg Hyjal und Schwarzen Tempel anzupeilen, und das is ja noch ne Ecke hin. Vorher reicht es wenn du die 16% mit Unterdrückung "auffüllst".
Fluch der Pain vs. Fluch der Elemente ist auch schon ausreichen besprochen.
Grimmige Reichweite ist vielleicht auch noch eine Option, die du berücksichtigen solltest. Dadurch hast du für deinen ganzen DMG_Spells die gleiche Reichweite, und max Range ist schon ne nette Sache (z.B. wegen dem Fear beim Schrecken der Nacht).
Allgemein stellt sich noch die Frage warum du bei Gebrechen runter bis Lebensentzug gehst, obwohl du in deiner Cast-Reichenfolge ja nur FdP und Verderben nutzt.
Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spass beim basteln, allerdings befürchte ich das du vom Schaden her damit nicht an die 41/0/20 skillung kommst.
 
Ich fahre mit meiner 0/41/20 super, gestern rnd. Gruul Platz 1 im DM......natürlich muss man bei Gruul selber auf die TW verzichten und dafür Sukki Opfern und dann rockt das ganz schön. Kommt Zeit, kommt Equip.

Laut be.imba.hu bin ich nur noch über Gruul, Maggi, ZA für verbessern, obwohl ich immer noch 2 blaue Items habe, weil einfach nichts droppen will was ich da noch brauche....trotzdem sind meine Stats immer noch total fürn Arsch (ca. 950 Spelldmg, da könnte ich heulen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre mit meiner 0/41/20 super, gestern rnd. Gruul Platz 1 im DM......natürlich muss man bei Gruul selber auf die TW verzichten und dafür Sukki Opfern und dann rockt das ganz schön. Kommt Zeit, kommt Equip.

Laut be.imba.hu bin ich nur noch über Gruul, Maggi, ZA für verbessern, obwohl ich immer noch 2 blaue Items habe, weil einfach nichts droppen will was ich da noch brauche....trotzdem sind meine Stats immer noch total fürn Arsch (ca. 950 Spelldmg, da könnte ich heulen).

Ist der Spell DMG Wert nach oder vor dem Raidbuff? Und wie kann es sein, dass du bei solchen Werten auf Platz eins der DMG Liste bist? Entweder hattest du eine schlecht equipte Gruppe oder verdammt viel Glück... Ich mache es nicht anders, habe etwas mehr Spell Dmg (inzwischen) und bin trotzdem immer hinter ein paar Leuten. Vll sind die meisten im T4 - Bereich in "Nethersturm" echt überequipt... *schulternzuck*
 
@ aldermahn

Ich hätte jetzt den Lebensentzug genommen, um sozusagen den Aderlass auszugleichen, da mir ja der Dunkle Pakt fehlt.
Sprich: Lebensentzug und dann paar Aderlass

Was haltet ihr von der Skillung (21/0/40) im PvP? Weil da gammel ich auch ab und zu rum und lass mich verhauen
biggrin.gif
 
Mehrmal Aderlass solltest du im Raid nicht machen, da werden nur die Heiler nervös. Lebenzentzug gleicht das auch nicht schnell genug aus, da wirst du schneller hochgeheilt.

Im PvP kannst du vielleicht im BG ein bischen damit rumtoben, aber es fehlen dir die richtig guten Sachen aus allen Bäumen. (Seelenverbindung, Fluch der Erschöpfung, Feuersbrunst und Schattenfurien usw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Spell DMG Wert nach oder vor dem Raidbuff? Und wie kann es sein, dass du bei solchen Werten auf Platz eins der DMG Liste bist? Entweder hattest du eine schlecht equipte Gruppe oder verdammt viel Glück... Ich mache es nicht anders, habe etwas mehr Spell Dmg (inzwischen) und bin trotzdem immer hinter ein paar Leuten. Vll sind die meisten im T4 - Bereich in "Nethersturm" echt überequipt... *schulternzuck*

Spelldmg ist unbuffed....wenn ich meinen Arbeitskollegen sehe mit T4/T5 der hat auch nur 1065.....also auch nicht wirklich mehr. Ka wie ich das geschafft habe einfach SB draufgehauen bis die Bude kracht, die Mages waren alle nach ner Zeit schon tot....während ich noch stand, sonst hätte ich es wohl nicht geschafft glaube ich mal. Die anderen Hexer standen aber noch und waren ebenfalls besser Equipt.....naja dafür hatte ich auch Seelebrechen im Dauerbetrieb und alle möglichen Manapots und Aderlass immer am Start, oom war ich im Endfight nie. Nur mit DoTs denke ich mal wäre man dort nicht weitergekommen weil die SBs sehr oft gecrittet haben.

Als Gebrechenshexer hab ich in dafür Kara extrem schlecht ausgesehen, da hab ich quasi im Mittelfeld gehangen und absolut nichts reißen können.

Ich werde die Tage mal ne 0/21/40 ausprobieren und mal gucken wie das rockt in Kara oder bei Gruul/Maggi.
 
Zurück