Probleme mit WoW ..

m3o91

Rare-Mob
Kommentare
92
Hi Leute ich bins wieder ,

Ich hab wieder ein problem , ich habs mit mein mein pc geschafft , aber ich hab jetz ein problem mit WoW ,
nämlich immer wenn ich es starte, kommen nach kaum einer minute , komische farben , alles verschwimmt e.t.c und mein ganzer PC stürtzt ab , wie gesagt ich hatte dieses prblem dafor nicht, ich habe eine neue grafikkarte nvdia GeForce 6700 XL , habe eben erst nochmal den Treiber deinstalliert, und ein aktuellen installiert, funktioniert nicht ...

Ich habe auch die Repair.exe im WoW gestartet , bzw halt repariert, hat aber auch nicht wirklich genützt,
ich frage mich woran es sonst liegen kann !?

wow de/zu installieren hab ich kein bock, das dauert dann wieder jahre es zu installieren ^^

Bitte um Hilfe !
Danke im Voraus ...

EDIT:/ Hier nochmal ein Link wie das in etwas aussieht, befor es zum absturz kommt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Grafikkarte neu ist und die Fehler davor noch nicht auftraten ist wohl beim Einbau oder Transport ein Fehler aufgetreten und die Grafikkarte kaputt gegangen.
Schonmal geguckt, ob sie richtig im Slot sitzt?

Also Fehler die von der Grafikkarte direkt kommen sehen anders aus.
Könntest du eventuell mal deine genauen PC-Komponenten hier angeben, also was für ein Mainboard, Firma usw.?

Wie kann man sich so eine abgespeckte überhaupt holen ?
Zudem wurde die ja nur in Aldi PCs verbaut. Und hat schon immer anzeigeprobleme gehabt.
Und von Nvidia wird die auch nciht offiziel unterstützt, sondern hauptsächlich von Medion, aber die vkeraufen ihre PCs, der Rest ist ihnen egal.
Die Karte kann man eigentlich auch nicht so kaufen. Also da hast schon mal heftig daneben gegriffen.

Hier mal Links dazu:
http://www.modernboard.de/thread/6804/Graf...ce-6700-XL.html
http://forum.ingame.de/hardware/showthread...?threadid=30644
http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=279447

ich hab zwar nicht viele spiele auf meinem pc aber ich meine zu wissen das diese nicht von dem grafikporblem betroffen sind, halt nur WoW macht faxxen ..

ich will endlich zoggggn ^^

ja stimmt ich hab den aldi pc ,
und die graka wurde erst vor ein paar tagen wiedr eingetauscht weil ich genau einen dieser fehler hatte die auf den andern foren (link) sind .. naja eigtl. sollte jetz alles wieder normal sein, aber nee wow geht mal wieder net
sad.gif

Aber wenn ich mir die o.g. foreneinträge anschaue, ist das doch genau der Fehler den Du gepostet hast, oder liege ich da falsch. Kauf Dir lieber für ca. 100 Euro ne Karte bei denen die Treiber gehen. Medion ist nicht gerade für saubere Treiber bekannt.

Das Problem habe ich immernoch, es ist krasser geworden, wenn ich ein spiel aufmache, dann passiert halt das wie beschrieben oben..

aber jetz wenn es passiert und mein pc abstürtzt ist der ganze computer am ar*ch wenn ich neustarte , denn habe ich überall solche linien kreise vierecke und was weis ich alles an farben...

mache ich mein pc aus,warte ich 20-40 min , dann geht es wieder auf, ohne diese grafikfehler/probleme ..
/passiert jedoch nochmal wenn ich ein spiel öffne ,

hier mal ein paar bilder
(mit handy gemacht)

http://www.bilder-space.de/thumb/vMKVIcxxQJrIEZe.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/VED3C4Lo1roW9Hr.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/OIEoen1FHNb4vFR.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/gilnb9hAuYEhy0J.JPG

Das ist die Matrix, das erkennt man doch *g*

Ehm, bei der schwere der Grafikfehler tippe ich auf einen Defekt der Grafikkarte.

Das ist die Matrix, das erkennt man doch *g*

Ehm, bei der schwere der Grafikfehler tippe ich auf einen Defekt der Grafikkarte.

ich bin nicht der experte in solchen sachen,
aber wenn das an der grafikkarte liegnen sollte, müsste das denn nicht permanent sein ?
also wie gesagt aufn desktop is alles kein problem ganz normal , wenn ich dann mal ein spiel öffne *erst dann* passiert halt diese matrix geschichte ^^ manchmal kann ich aber auch wow bis zu 30 min spielen befor das passiert, aber manchmal auch gleich beim anmelden , völlig random also ..

hmm und klar die grafikkarte könnte auch defekt sein,
ist aber 1 woche alt -.-
bzw. neu geliefert ...

aber wenn das an der grafikkarte liegnen sollte, müsste das denn nicht permanent sein ?
Nein - ab zum örtlichen Fachmann und checken lassen
wink.gif

Was ich auch schonmal hatte ist, dass das Monitorkabel nicht richtig drinnsteckte, da dein PC aber rebootet schliesse ich das einmal aus.

Nein - ab zum örtlichen Fachmann und checken lassen
wink.gif

Was ich auch schonmal hatte ist, dass das Monitorkabel nicht richtig drinnsteckte, da dein PC aber rebootet schliesse ich das einmal aus.

Ok, ich danke für die Hilfe´n/Tipp´s..

ich warte noch eben was mir im offiziellen wow forum vorgeschlagen wird ,
vllt wissen die mehr , oder haben auch solche probleme (gehabt) ..

-> hier nochmal der Link dazu
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...55673&sid=3

Teil uns dann das Ergebnis mit...

Das Problem habe ich immernoch, es ist krasser geworden, wenn ich ein spiel aufmache, dann passiert halt das wie beschrieben oben..

aber jetz wenn es passiert und mein pc abstürtzt ist der ganze computer am ar*ch wenn ich neustarte , denn habe ich überall solche linien kreise vierecke und was weis ich alles an farben...
mache ich mein pc aus,warte ich 20-40 min , dann geht es wieder auf, ohne diese grafikfehler/probleme ..
/passiert jedoch nochmal wenn ich ein spiel öffne ,
Also die Bilder deuten jetzt auf einen echten Grafikkartendefekt hin. Der Grund ist hier wohl die Temperatur. Eventuell ist der Lüfter auf der Karte defekt oder es hat den RAM-Speicher oder die GPU selbst erwischt. Vielleicht liegt der Kühler auch nicht richtig auf, was aber wohl nicht der Fall sein dürfte.
Das es nach der Pause von 20-40min wieder funktioniert, liegt einfach nur daran, dass sich die Karte wieder abgekühlt hat. Ab einer bestimmten Temp. treten dann wieder Fehler auf. Wenn ein Spiel gestartet wird, dann ist die Karte auch entsprechend höher belastet.

Also die Bilder deuten jetzt auf einen echten Grafikkartendefekt hin. Der Grund ist hier wohl die Temperatur. Eventuell ist der Lüfter auf der Karte defekt oder es hat den RAM-Speicher oder die GPU selbst erwischt. Vielleicht liegt der Kühler auch nicht richtig auf, was aber wohl nicht der Fall sein dürfte.
Das es nach der Pause von 20-40min wieder funktioniert, liegt einfach nur daran, dass sich die Karte wieder abgekühlt hat. Ab einer bestimmten Temp. treten dann wieder Fehler auf. Wenn ein Spiel gestartet wird, dann ist die Karte auch entsprechend höher belastet.

Dies kam mir auch zu Gedanken , is aber leider nicht der fall ..

Normal

CPU 57°
GRAFIKPROZESSOR 47°

-----------------------------------

dann hab ich mal wow gestartet, mich angemeldet , minimiert..
hab auf die grad anzeige geschaut ,

-----------------------------------

Mit Spiel

CPU 55°
GRAFIKPROZESSOR 45-48°

also wirklich ein minimaler unterschied ...

daraufhin hab ich WoW wieder maximiert, und *ZACK*
wieder das matrix mäßige , und mein pc is abgestürtzt,
(pc ist zwar an , bzw. alles läuft , aber monitor bbleibt schwarz, bis ich manuell neustarte, ala An/Aus Knopf..).

Hab sofort gehäuse aufgemacht um mit händen zu schauen obs wirklich heiß/überhitzt ist,
und ich muss sagen , NEIN! es ist wirklich nicht sehr heiß , auch cpu ... ( rein vom gefühl her ).

Da hilft kein Weinen und kein Jammern, die Grafikkarte ist hinüber.
Wenn das ein Austausch von Medion war, ruf bei Denen an und schildere Ihnen die Probleme, ansonsten gib dem Verkäufer bei eBay etc. eine auf den Deckel.

//Rafa

Jo die Temp. geht schon in Ordnung, also kann man das ausschliessen. Dann könnte es noch am Speicher liegen. Um aber weiteren Ärger vorzubeugen solltest du die umtauschen.

Jo die Temp. geht schon in Ordnung, also kann man das ausschliessen. Dann könnte es noch am Speicher liegen. Um aber weiteren Ärger vorzubeugen solltest du die umtauschen.

Ich werd das mal genauer untersuchen,
auf die frage in einem anderem forum hat einer geantwortet ..

* 8. Re: Probleme mit PC grafik / wow ? | 07.04.2008 15:07:27 PDT

zitat antworten

Hi, ich kenne diese Probleme bzw. diese Bilder (Pixelfehler). Bei mir war es damals nach mehrfachem tauschen der Grafikkarte durch den Garantieservice das Defekte Netzteil, dass nicht mehr genügend Strom an die Grafikkarte geliefert hatte!
Fahr mit deinem Rechner in ein Computergeschäft und probier's mal mit neuem Netzteil / Grafikkarte aus, oft wird das schnell und kostenlos gemacht und dann kannst du dich entscheiden wie's weitergeht bzw was du dir anschaffst.

Gruß

----------------------------

* ich hab nämlich kein bock jedes mal ne grafikkarte zu besorgen , das is mein 3´ter in 2 monaten,
wenn das jetz mit einer neuen graka/netzteil nicht funkt , dann schmeiss ich den scheiss pc ausm fenster

Zurück