Wow laagt ziemlich stark - unspielbar

cabcola2

Quest-Mob
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Kommentare
13
Buffs erhalten
5
Hi ich hatte ca eine 2 monate lange wow pause und habe es heute wieder installiert, hat auch alles super geklappt.
Jetzt habe ich nur das problem das es total laagt. In orgrimmar ist das ja schon normal das es mal ein wenig laagt aber infight ist es unspielbar trotz ziemlich niedriger grafik.
Ich habe während der Pause meinen rechner neu aufgesetzt aber alle treiber installiert und auch heute nochmal aktualisiert. Meine Prozessor auslastung liegt ungefähr bei 30% was aber schon immer so ist.

Kurz ein paar Daten zu meinem Pc
Prozessor : Intel Dual Core Tm 2 Cpu 6700 @ 2.66 GHz
Mainboard : Asus P5KPL AM EPU
Grafikkarte : Gainward Geforce GTS 250 (512mb)
Arbeitsspeicher : 4GB
System : Windows 7 64 bit

Ich hoffe jemand hat eine Ahnung wieso es laagt vor der Pause konnte ich wow locker auf Hoher Grafik spielen
Falls ihr irgendwelche Infos braucht oder Logs sagt bescheid.
Danke schonmal
 
PC hat nichts mit Lags zu tun.

Daten zur Internetverbindung bitte posten.
 
Mann sollte wenn man raidet nicht Filme/Musik/Whatever nebenbei runterladen (bzw mit Downloadmanager entsprechend begrenzen). Die meisten Lagprobleme hängen damit zusammen bzw mit Programmen die sich gerade ein Update ziehen. Ansonsten machen Wlan/Umts Verbindungen auch noch einen großen Anteil an diesen Problemen.
 
Bei mir wars das Addon Actioneer das die LAgs verursachte.Nach der deaktivierung war nichts mehr von nem Lag zu spüren.Kannst ja mal alle Addons deaktivieren und dann gucken obs geht.Wenn der lag weg is dann solltest du deine Addons nacheinander wieder aktivieren und so schauen welches das schuldige ist.Bei bedarf Curse Client runterladen und immer damit aktualisieren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok sry vielleicht habe ich falsch ausgedrückt ich habe nix anderes neben bei laufen habe eine sehr stabile 350kb/s leitung und es ruckelt
es laagt nicht sonder ruckelt stark bzw standbilder

und den curse client nutze ich auch aber es ruckelt ohne addons fast genauso wie mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das ned hilft kanns auch in der Netzwerk einstellung liegen die du deaktivieren kannst in dem du ins spiel gehst und unter Optionen/Netzwerk den Haken rausnimmst bei *Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren*.
 
Du kannst ja mal Deine Internetverbindung auch überprüfen.
Evtl. liegt es gar nicht mal an Dir bzw. Deiner Hard/Software.
Abundzu gibt es auch Schwankungen seitens des Providers (Probleme oder Wartungen oder Beides^^).

Testen kannst Du das z.B. mit speedtest-net ... einfach auf der Startseite (wenn sie aufgebaut ist) auf "Test starten" gehen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ne an meiner leitung liegt es nicht habs getestet is stabil und alles das hat irgendwas mit meinem pc zutuhn ich weiss leider nur nicht was
 
Was hast Du denn für einen I-net Anschluss?
Bekommst Du annähernd auch die Downloadrate?
Denn irgendwie klingen die 350 kb/s imo doch recht wenig.

edit:
So sieht es momentan bei mir aus (6000er DSL)
http://www.speedtest.net/result/1403515561.png

edit2:
Und wenn Deine Verbindung gut ist, hat es dann eher was mit Performance zu tun?
Also sind Deine fps im Keller?
Hast Du z.B. VSynch ausgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die 350 kb/s sind standard bei mir auf dem dorf aber meine fps sinkt immer ab die wechselt zwischen 60fps und 12 total komisch
 
wobei der test nicht stimmen kann weil meine leitung max 350 kb/s hergibt ist einfach so
 
Öffne mal msconfig. Wenn schon mehr als 10 Programme als beim Start öffnen eingetragen sind, solltest du dir mal genauer durchlesen, was da so alles los ist.

Außerdem testet Speedtest nicht wirklich gut. Da habe ich mit meiner DSL 786er Leitung ganz plötzlich einen 2000er DSL Schnitt, obwohl der Provider nicht ansatzweise so viel zur Verfügung stellen kann (nicht Dorf, sondern Land ).

Wenn ich mich nicht irre, sind 350 kb/s in dem Fall nicht sogar nur KiloBIT? Das würde bedeuten, das du ein Light DSL (386er) besitzt. Da wären Schwankungen fast dadurch zu erklären.

Nutzt du WLAN? :-)
 
Er schreibt doch etwas von FPS? Warum dann die Internet Leitung? Ist der Downlaod von deinem WoW komplett abgeschlossen bzw. befindet sich der Launcher beim start im grünen Bereich? Denn oft ruckelt es wenn er während des spielens wenn dein WoW noch zuvielen Daten downloaden muss. Einfach komplett downloaden lassen, dann sollten die Laggs weg sein. Ansonsten kann es sein das du ein Recount verwendest welches vor 4.2 herrauskam? Dieses löst ebenfalls üble laggs aus. Das einfach mal löschen falls du es besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja alles echt super was ihr da schreibt. aber es gibt im normalfall genau 2 dinge

1) wie bereits gesagt Addons aktualisieren
2) in einigen Gebieten wirst du einfach auf Grund der hohen Anzahl der Spieler Lags haben. Z.B. Daily Gebiet geschmolzene Front jenachdem wann du dort bist oder die Hauptstädte wenn allen langweilig ist und die dort einfach rumhängen


Tip:
Details etwas runterschrauben, das hilft echt super bei den ganzen Effekten die es heutzutage gibt.
 
ok problem gefunden :
WoW hatte ein Problem mit dem 64 bit System ich habs einfach im kompatibilitäts modus ausgeführt und es läuft perfekt. Danke trotzdem an alle
 
Ich habe heute ebenfalls WoW wieder Aktiviert.

Problem: Läuft flüssig sobald ich da stehe. Wenn ich auf einen Mob haue dann hab ich standbild bis er down is!
FPS sind Optimal!
Inet ebenfalls!

Hab einen AMD Dualcore 3 Ghz, 4Gb Ram, GForce 8800 GTX...
Und die Grafik sogar nur auf Mittel eingestellt!

Weiss wer an was das liegen kann?

mfg
 
Möglicherweise das was fast immer dafür verantwortlich ist. Die Addons.
 
Möglicherweise das was fast immer dafür verantwortlich ist. Die Addons.
Würde ich auch sagen, stell Dir einfach mal die Frage, was anders ist, wenn Du drauf haust. Da ich nicht weiß was Du an Addons drauf hast....naja, nimm mal das Häkchen weg bei "veraltete Addons laden" und schau ob's besser geworden ist.
 
Zurück