Probleme nach dem kopieren von WoW

KingSav

Quest-Mob
Kommentare
2
hallo liebe leute,
seit gestern plagt mich ein unangenehmes problem mit World of Warcraft. ich musste meine festplatte formatieren und habe WoW wie so oft davor auf einer externen festplatte zwischengespeichert. nachdem ich alles wieder installiert hatte, kopierte ich WoW ganz normal wieder auf meine alte platte zurück. seitdem bekomme ich allerdings dauernd kritische fehler und wow stürzt nach ca. 5 minuten ab. kann man beim kopieren irgendetwas falsch machen, was diese fehler auslöst? oder darf ich bestimmte ordner nicht mitkopieren? würde mich freuen wenn a jemand nen rat weiß, weil von cd zu installieren dauert mir ehrlich gesagt schlichtweg zu lange,

1. falls du vista oder win7 verwendest führe mal wow als admin aus

2. wenn das nicht hilft, würde ich mal wow - repaire drüber laufen lassen

1) Repair.exe ausführen, der überprüft ob die Installation konsistent ist und sollte fehlende Datein installieren, wenn du meinst es liegt daran.

Allerdings wenn WoW funktioniert und erst nach 5 Minuten abstürzt klingt es eher nach einem HW bzw. Treiberproblem.
Ich würde dir empfehlen den Fehlercode zu googeln und die Ergebnisse mal zu durchsuchen, da findet sich bestimmt eine Lösung.

Alternativ kannst du den Fehlercode ja hier posten, vielleicht hilft dir ja wer weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem alten Rechner hatte ich auch Probleme dieser Art gehabt. Da bestanden Objekte im Spiel teilweise aus Würfeln usw.usw. und es stürzte in manchen Gebieten immer ab. Bei mir lag es an einer Defekten Festplatte offenbar, wo immer die Stelle beschädigt war, wo WoW sich installiert hat. Ein Kopieren und Neu installieren hat es auch nicht gebracht, manches hat sogar nicht funktioniert. Bei mir hat es immer die lichking.mpq oder die outland.mpq zerschossen. Wenn eine dieser Dateien nicht funktioniert kommen kritische Fehler. Meine beiden Dateien waren so stark beschädigt, dass die Repair.exe es nicht mehr reparieren konnte. Bei mir half nur eine neue Festplatte.

start mal die repaire.exe, müßte helfen kontrolliert alle dateien und lädt eventuell deffekte dateien vom internet runter
beim kopieren kann nur was schiefgehen wenn a) die startfestplatte nen defekt hat, also wow schon vorher die eine oder andere datei kaputt hatte
b) die Zielfestplatte ein Problem oder
c) wenn es eine USBplatte ist, man nach den kopieren nicht "ausgeworfen" hat

hier einmal die fehlermeldung, die auftritt:

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception
Program: D:\WoW\World of Warcraft\Wow.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:008355F3

The instruction at "0x008355F3" referenced memory at "0x00000020".
The memory could not be "read".

igitt das is die allgemeinste Fehlermeldung. Angeblich ist dein Arbeitsspeicher beschädigt sagen die.
Benenn mal die Ordner wtf wdb und interface um, einfach nen _________Unterstrich dran oder sowas und schau mal, obs dann geht.
Wenn ja, die Ordner der Reihe nach einzeln zurückbenennen und immer schaun, ob der Fehler auftritt.
Dann kannst langsam das Problem einkreisen. Bei mir wars immer ein Addon bisher und ich hatte schon wirklich nervige "Episoden" mit Error 132.

Hallo und guten Morgen,

tausche mal deinen Arbeitsspeicher aus, der scheint defekt zu sein oder arbeitet nicht so mit deinem Mainboard zusammen, wie er sollte. Alternativ kannst du auch versuchen, den neuesten Bios-Treiber für dein Board zu installieren, falls es wirklich ein Problem zwischen Board und Arbeitsspeicher ist.

BULLSHITT sry

ich hatte auch dauer Prob mit err #132 .. und überall immer zu lesen "deine ram sind putt" ... lustig ist ALLLLLES funzt problemlos ausser WoW .

folgendes: ich hab 4x 1024mb ddr 2 (oder ddr3? weiss ned mehr ausswendig)

-> schalt deine kiste aus. Entferne 1 Ram (wenn du 2 drinn hast) oder 2 Ram (wenn du 4 drin hast)
-starte die kiste neu, starte wow , schau wies läuft
-wenn du 2000mb+ memory hast, solltest du so spielen können. mach das eine stunde oder so
-schalt pc aus. hau die rausgenommenen memmory wieder rein , starte wieder pc, wow. schau wies läuft

bei mir ging es dannach auf "wundersame " weise wieder... obwohl doch noch vo 60 minuten meine Ram defekt gewesen sein sollten...

frag mich nicht wieso, aber bei mir funzts. habe 1x error 132 pro woche bis 1x pro tag, damit kann ich leben, zumal es mir wert ist, mal nen error in 4-6 stunden in kauf zu nehmen, dafür aber die bessere performance zu haben

Warum ist das Bullshit?

Nicht jeder Arbeitsspeicher arbeitet 100% mit jedem Board zusammen und genau diese Kompatibilitätsprobleme können dann mit den entsprechenden Fehlern auftreten.

Da du ja selbst noch selbstverherrlichend geschrieben hast, dass du trotz alledem immer noch regelmäßig eine Error-Message bekommst und dann auch noch alle 4-6 Stunden, spricht eindeutig für dich...

Du hast also NICHTS behoben und riskierst lieber Folgeschäden für den Rest der Hardware. Und sowas empfiehlst du auch noch Usern, die das Problem eigentlich lösen wollen und nicht so damit leben wollen, wie du.

Ich habe dem TE auch geschrieben, dass es mehrere Ursachen haben kann und es nicht zwangsläufig heißt, dass der Arbeitsspeicher gleich kaputt ist.

Kommentare wie "Bullshit" kannst du ja dann in deinem Kämmerlein vor dich hinfluchen, musst uns nicht daran teilhaben lassen, denn in diesem Thread ging es nicht um persönliche Bewertung anderer Kommentare, sondern um Hilfe für den TE.

Grüße

ersteinmal vielen dank für die schnellen antworten. ich habe jez die repair.exe drüberlaufen lassen, inklusive cacheleerung und so, aber das problem besteht weiterhin, habe auch schon anderen ram getestet und die verschiedenen slots, aber is nichts zu machen. und bis gestern vor dem formatieren lief wow einwandfrei. habe auch alle treiber auf dem aktuellen stand und bin echt am verzweifeln. habe auch die anderen foren zu dem fehler durchgeschaut, aber ne passable lösung bleibt da aus. ich werde dann mal sehen, ob ne neuinstallation es bringt (juhu, wieder 3stunde vorm pc sitzen und dem blauen balken zuschauen)

so, ich hab grad meine alte 120gb festplatte rausgekramt, auf der wow noch installiert ist. könnte ich die jez, rein theoretisch, einfach in meinen pc einbauen, alle treiber neu installen und wow starten? oder kann es dann zu anderen problemen kommen (registry oder sowas, kenn m9ich da nich so aus)

Es ist denkbar das dieses Problem auftaucht wenn du bei Windows Vista den Besitz nicht übernommen hast
(Vom Quelldateisystem der Ext. Festplatte).
Ebenso ist es denkbar das du das nicht mit Administratorberechtigungen ausführst.

Öffne mal die wow.exe mit Rechtsklick und "Öffnen als Administrator"

Ist natürlich nur dann gültig wenn du Vista aufwärts auf deiner Maschine hast.

Bei Windows XP ... hmm ... Service Pack hinterherziehen ist sicherlich keine schlechte Idee.

Ich sehe gerade dein Installationsverzeichniss:

D:\WOW\World of Warcraft\wow.exe

Nimm mal das \WOW\ da raus, ab und an haben Applikationen Probleme damit in einem Ordner installiert zu sein, welcher heisst wie das Executable.

so long,
Harlech

1. falls du vista oder win7 verwendest führe mal wow als admin aus

2. wenn das nicht hilft, würde ich mal wow - repaire drüber laufen lassen

zustimm....

in fall 1 kopiert man diverse daten nicht mit wenn man nicht als Admin unterwegs ist.

Zurück