Profil wird nicht aktualisiert

Bei mir das gleiche Problem. Ich kann ebenfalls lesen und habe den BLASC auch schon neu installiert usw., seit einigen Tagen (am 4.2. muss es wohl passiert sein) erfolgt keine Aktualisierung mehr, auch bei meinen Mitgildies nicht. Wäre schön, wenn wenigstens mal ein Statement eines Admins dazu kommen würde.
wink.gif

PS: Hab die Debug.txt nicht zur Hand, da ich in der Firma bin, tut aber auch nichts zur Sache, da das Problem scheinbar jeder hat.

Bei mir das selbe, automatischer Update funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr.

Bei mir das gleiche, bei meiner Frau ebenso.
Es wurde nichts an Firewalls etc. umgestellt und wir haben nicht einmal das gleiche Betriebssystem.
Aus diesem Thread hier entnehme ich:
- der upload mit dem Blasc Tool functioniert seit dem letzten Update des Blasc Clients nicht mehr (übrigens ist in der Downloadsektion noch eine alte Clientversionsnummer .230 ich habe aber .231).
- der manuelle upload per Webpage scheint zu funktionieren, teste ich heute abend:
http://www.buffed.de/world-of-warcraft/bla...ler-upload.html

Der jClient funktionrt wohl auch habe ich gelesen?

Das würde bedeuten der aktuelle Client baut Mist, oder sehe ich da was falsch?

Da hier offensichtlich nur Leute schreiben bei denen der Client nicht geht und dieser Thread damit bald eine 2stellige Seitenzahl erreichen wird wäre es evtl. sinnvoller wenn jemand bei dem es nachweislich und nachvollziehbar funktioniert postet welche Clientversion er nutzt.

Ausserdem bitte unterscheiden:
Manueller Upload ist auf 2 Arten möglich:
1. per Client
2. per Webseite (Link oben)

Alles was nicht über den Client gesteuert wird soll wohl funktionieren.

@ Roran :
Welche Clientversion nutzt Du?
Hast Du mal was aus der Bank ins Invenar gemacht und nachgesehen ob die Änderung 15 Minuten später sichtbar ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag zusammen,

ich bin neu hier und auch neuling in sachen WoW. Habe gestern mal ein wenig auf der Seite gestöbert und mir ist der Blasc Client und Crafter in die Finger gekommen.

Habe ihn natürlich zuhause gleich getestet (natürlich auch gestern Abend gezogen) und probiert und probiert und mit den Einstellungen chongliert bis zum abwinken. Leider finde ich bis jetzt noch nicht mein Profil online. Tja dann habe ich seit gestern abend hier im Forum nach einer Lösung gesucht bis zum abwinken. Jetzt ist mir gerade dieser Thread unter die Arme gelaufen und ich bin froh das ich ihn auch gefunden habe
wink.gif

So jetzt will ich auch ein wenig mit schimpfen
wink.gif
ne ne war spaß

Hier kommt einiges zu Tage von wege Firewall, Router und Ports die man freischalten soll. Ist ja auch schön und gut aber es wäre auch nicht schlecht (auch in der FAQ nix zu finden) das ein bischen genauer zu schreiben.

Firewall ist ja klar das man das proggi die Erlaubnis geben soll das es raus darf. Ist ja auch Logisch.

Router und Ports. Auf der WoW seite ist zu finden das man wenn man verbindungsprobleme hat sich bestimmte Port Bereiche freischalten muss, ist bei vielen der Fall.

Welche Ports z.B. benutzt dann der Blasc Client ????

In den Logs ist zu sehen das er sich über einen Anonymen Account auf einen FTP server verbindet.

Warum muss man dann hier die Ports freischalten? Die sind bei jedem Router standartmäßig offen (wirklich bei jedem).

Auch wenn sich der Client mit einer externen SQL DB verbindet ist der Port um die 6000 rum und die sind auch frei. (Ist hier z.B nicht bei jedem Router der fall)

Ich kann hier zu euren Problemen nicht viel sagen ausser das es bei mir auch nicht funktioniert obwohl ich ihn gestern Abend erst gezogen habe. Und dann gleich eine Neuinstallation? Ne bestimmt nicht.

Zum Manuellen update kann ich nich nix sagen auser das es beim Client auch nicht funktioniert.
Er sagt immer Profil wurde abgeglichen aber finden tue ich mich hier nicht. (auch beim Manuellen Update)

Zum Manuellen update auf der HP kann ich nix sagen habe ich zuhause nicht getestet.

Unter Addons sind beide Aktiv (ingame).

----------------------------------------------------------
Andere frage hätte ich noch zum Crafter:

Man schreibt in der FAQ oder auf der download seite das man eine Taste damit belegen soll. Da ich aber ein neuling in sachen WoW bin bin ich da erhlich ein wenig überfragt wo man das tun kann. Hier bitte ich um eine lösung und es wäre nett, mich nicht gleich zusammen zu schnautzen oder blöd anmachen wie es mache schon gemacht haben in diesem Forum hier.

Gruß
Lamer

Hier kommt einiges zu Tage von wege Firewall, Router und Ports die man freischalten soll. Ist ja auch schön und gut aber es wäre auch nicht schlecht (auch in der FAQ nix zu finden) das ein bischen genauer zu schreiben.

Firewall ist ja klar das man das proggi die Erlaubnis geben soll das es raus darf. Ist ja auch Logisch.

Router und Ports. Auf der WoW seite ist zu finden das man wenn man verbindungsprobleme hat sich bestimmte Port Bereiche freischalten muss, ist bei vielen der Fall.

Welche Ports z.B. benutzt dann der Blasc Client ????

Fragen zum BLASC-Client

Q 7: Der automatische Upload Funktioniert nicht, oder es kommt eine Fehlermeldung! Was tun?
A:
Stellt sicher, das BLASC Zugriff aufs Internet hat, und nicht durch eine Firewall o.Ä. blockiert wird. Folgende Ports werden benötigt: 21, 80 und 8080.
Falls das Problem neu ist, stellt auch sicher das ihr die aktuelle Version habt.
Sollte das auch nix helfen, könnt ihr euch an den Support wenden. Postet dort bitte auch gleich den Inhalt eurer debug.txt. Siehe dazu bitte weiter unten die Hinweise zum Posten von .lua- oder debug-Files.

In den Logs ist zu sehen das er sich über einen Anonymen Account auf einen FTP server verbindet.

Warum muss man dann hier die Ports freischalten? Die sind bei jedem Router standartmäßig offen (wirklich bei jedem).
Weil eben nicht alle Herstelle diese Ports offen haben, zumindest die große Hersteller nicht.
Der Anonyme Account ist darum,
weil wir keine 10000 oder mehr Accounts auf den FTP Server brauchen,
da es so viel einfacher ist.
Man muß nur die Standard Ports eben auf machen( wenn die zu sind), da sonst BLASC keine Verbindung zum Server bekommt.

Zum Manuellen update kann ich nich nix sagen auser das es beim Client auch nicht funktioniert.
Er sagt immer Profil wurde abgeglichen aber finden tue ich mich hier nicht. (auch beim Manuellen Update)
Zum Manuellen update auf der HP kann ich nix sagen habe ich zuhause nicht getestet.
Welchen Browser nutzt Du denn ?

Unter Addons sind beide Aktiv (ingame).
----------------------------------------------------------
Andere frage hätte ich noch zum Crafter:

Man schreibt in der FAQ oder auf der download seite das man eine Taste damit belegen soll. Da ich aber ein neuling in sachen WoW bin bin ich da erhlich ein wenig überfragt wo man das tun kann. Hier bitte ich um eine lösung und es wäre nett, mich nicht gleich zusammen zu schnautzen oder blöd anmachen wie es mache schon gemacht haben in diesem Forum hier.
Ich selber nutzte den BLASCrafter über ein Macro,
in dem einfach nur eins drin steht.

/BLASCrafter

Das geht genauso gut und ist viel einfacher.

Bei mir das gleiche, bei meiner Frau ebenso.
Es wurde nichts an Firewalls etc. umgestellt und wir haben nicht einmal das gleiche Betriebssystem.
Aus diesem Thread hier entnehme ich:
- der upload mit dem Blasc Tool functioniert seit dem letzten Update des Blasc Clients nicht mehr (übrigens ist in der Downloadsektion noch eine alte Clientversionsnummer .230 ich habe aber .231).
- der manuelle upload per Webpage scheint zu funktionieren, teste ich heute abend:
http://www.buffed.de/world-of-warcraft/bla...ler-upload.html
Die Client Version die Du Downloaden kannst auf der HP ist nur zweitrangig von Interesse,
da ja nach der Insterlation das Update auf die neue Version gezogen wird.

Der jClient funktionrt wohl auch habe ich gelesen?
Ja,
da der in JAVA geschrieben ist auch unter Linux oder Mac läuft.
Der ist aber von einem Linux/Mac User geschrieben worden,
und wir leisten da keinen Support für.
Aber Infos dazu findest du hier.
jBlascUploader - CharUpload für Linux, Mac & Windows...

Das würde bedeuten der aktuelle Client baut Mist, oder sehe ich da was falsch?

Da hier offensichtlich nur Leute schreiben bei denen der Client nicht geht und dieser Thread damit bald eine 2stellige Seitenzahl erreichen wird wäre es evtl. sinnvoller wenn jemand bei dem es nachweislich und nachvollziehbar funktioniert postet welche Clientversion er nutzt.
Weil es vorkommt,
das bei der neuen Version was geändert wurde,
das mit der alten Version nicht mehr geht.

Wie zb. nach dem Start von BC der fall war,
da Blizzard da einiges geändert hatte,
mußte das am BLASC Client auch geändert werden.

@ Roran :
Welche Clientversion nutzt Du?
Hast Du mal was aus der Bank ins Invenar gemacht und nachgesehen ob die Änderung 15 Minuten später sichtbar ist?
Ja,
aber im Moment nutzte ich bei keinem meiner Chars die Bank/Inventar Funktion nicht.
Aber es kommt auch schon mal vor, das die Aktualisierung einiges länger dauert als 15 Minuten,
es kann schon mal 1 - 2 Stunden oder länger dauern,
je nach dem wie stark die DB belastet ist und massen von Daten verarbeiten muß.

Und ich nutzte im Moment die
V.0.16.2 Build: 231

unsre gilde benutzt zur mitgliederverwaltung blasc - und seit ein paar tagen wird bei der gesamten!! gilde kein profil mehr aktualisiert, also kommt uns bitte net mit ports oder so nem blödsinn, da liegt wohl ein andres problem vor!, es kommt immer die meldung, das am profil xy keine änderungen waren und darum nix abgegelichen wird, was definitiv nicht stimmt, da waren ne menge änderungen
wink.gif

also bitte mal ne lösung anbieten die nix mit ports zu tun hat, daran liegts nämlich net

Dann schreib ich mal meinen Kommentar auch noch ;-)

Kurz: ich hab das Problem auch, dass der Upload nicht mehr geht, seit ein paar Tagen. Letzte Aktualisierung gemäss Char-Profil am 04.02. obwohl ich gestern und vorgestern auch drin war, hab sogar nen neuen Char angefangen, welcher aber auch nicht hochgeladen wird.

Wie hier schon beschreiben, zeigt BlascClient ein erfolgreiches Übertragen des Profils an incl. dem Dank "Dank deiner Mithilfe wurden x Items in der DB aktualisiert".

Manueller Upload hab ich noch nicht probiert. Werd ich heute bei Gelegenheit nachholen.

Evtl. hats ja was damit zutun, dass ich vor kurzem (2-3 Tage) meinen Addons ein Update verpasst habe, also alle aktualisiert, wos ne neue Version gab.
Auch das werd ich mal Testen, indem ich alle anderen Addons deaktiviere (mann, wird das langweilig aussehen ;-))

Dann werd ich mal noch die lua auf Veränderungen checken, sollten ja welche drin stehen. Und die Debug Datei (wie hiess die doch gleich noch ?)

Werd mich dann Melden ;-)

ganz ehrlich Roran, ich bezweifle stark das bei dir blasc funktioniert
wink.gif

dir ist schon klar das du es hier nicht mit total deppen zu tun hast oder? auf einer gewissen weisse tust du das aber, in dem du behauptest das bei dir es geht und bei uns nicht...
Ich versuche erst mal alle bekannten Probleme aus zu schließen, das macht jeder der sich um Probleme oder Fehler kümmert.
So was nennt man Fehler Suche.

ich sags mal so, wenn von ca 20 leute die 19 sagen das es vor ca 4 tagen aufgehört hat automatisch die daten zu uppen, dann hat das echt nichts mit den einstellungen zu tun, oder ändert sich das alle paar tage im blasc von alleine? ich red jetzt nicht nur von den leuten hier im forum, ich hab 5 freunde die alle auch blasc benutzen und alle haben das selber problem und das seit ca 5 tage...
Wenn man davon ausgehen kann,
das alle alles richtig eingestellt haben, würde ich bei den Admins nach hacken und fragen was los ist.
Aber leider hat die Erfahrung gezeigt, das es sehr oft an dem PC der User gelegen hat und nicht an BLASC.
Das hat auch nix damit zu tun, das wir Mods den Schwarzen Peter wem unterschieben wollen.

ist mir egal was du dazu nun sagst, fakt ist das blasc bei mir und etlichen anderen NICHT funktioniert...
OK, Rascal dann mach Du hier weiter oder sonst einer.
Sonst würde ich dich nun nach ein paar sachen fragen, um raus zu finden wo der fehler liegen könnte.
Aber wenn Du nicht willst, bitte

warum gerade du der glückliche bist und es bei dir geht kann ich mir nicht erklären, aber bitte sag nicht schon wieder das es an unseren einstellungen liegt, weil das einfach nur ne ausrede ist
sad.gif
LOL, *No Commend*

ok ich gib zu das der manuelle upload bei mir nicht funzt da blasc keine lua generiert, da blasc bei mir beim upload ohne vorwarnung beendet wird, das ist nur bei mir so, liegt vermutlich an der kompatiblität von vista 64 zusammen... (hoffe dies wird noch gefixt)

aber der automatisch geht definitiv nicht
tongue.gif

kann ich von 5 freunden bestätigen, alles fach männer im informatik bereich und keine 0/8/15 user...

^^ sorry falls ich zu direkt bin, aber bin nun mal erhlich *fg*

Fein das die Informatiker sind, freut mich für die.
Aber ich bin System und Netzwerk Administrator, habe schon am Dos 6.2 gesessen und sogar in BASIC Programiert, habe 250 Mann LAN Partys gemacht mit GIGABIT Netztwerk ( Glasfaser ),und ich schraube meine PC selber zusammen, noch mehr dazu?

Wenn BLASC keine LUA schreibt, die man hochladen muß,
dann liegt es an was, und das muß man eben raus finden.
Was aber nur geht,
wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft und nach fragt, und mit arbeitet von Deiner Seite aus.

Aber wenn einer schon so schreibt wie Du.
ist mir egal was du dazu nun sagst,...
dem kann man nicht helfen.

Und vergesse eins bitte nicht,
es gibt nicht nur User hier die Ahnung haben vom PC,
sondern auch welche die gerade 12 Jahre sind,
gerade vom Papa den PC geschenkt bekommen haben und nicht wissen wie man was am PC macht.
Das ist alles schon da gewesen.

Ich versuche heute abend einmal folgendes aus:
- Manuelles update über die Webseite

Wenn das dann online ist (dauert ja ein bissl), versuche ich ob es dannach evtl. mit Blasc funktioniert (mit meinem Bank Beispiel).

Denn: Wenn es bei einigen geht, dann muss es einen Grund dafür geben, welchen man so vielleicht umgehen kann.

Übrigens: Flame ist kontraproduktiv und auch wenn der 20:14 Post leider auch nicht so produktiv war (weil sich evtl. einige angegriffen fühlen) muss ich das mit den 12 jährigen bestätigen.
Es gibt sogar Spieler die jünger als 12 sind, auch wenn es die offiziell nicht geben darf.
Wir sollten jedoch lieber gemeinsam an einer Lösung arbeiten, statt uns gegenseitig anzugiften.

Irgendwo liegt der Hund begraben.

Ich war der mit dem Umlautproblem beim Server Festung der Stürme.

Hat auch dann alles sauber funktioniert.

Habe nun wieder den Server nicht gefunden drin, und mal meinen Char von Un'Goro auch in die Signatur reingenommen.

In unseren Foren ist nun also die Signatur vom 5.02. 00:20 Uhr drin, die passt sich auch nicht mit Realm nicht gefunden an (cache geleert^^).

Hier aber wieder das alte Problem mit dem Realm nicht gefunden.

Manuelles update geht zwar, aber wird wohl ins Leere laufen.

Bitte mal in diese Richtung nachforschen, ob da etwas schief läuft.

Ich versuche heute abend einmal folgendes aus:
- Manuelles update über die Webseite

Wenn das dann online ist (dauert ja ein bissl), versuche ich ob es dannach evtl. mit Blasc funktioniert (mit meinem Bank Beispiel).

Denn: Wenn es bei einigen geht, dann muss es einen Grund dafür geben, welchen man so vielleicht umgehen kann.

Übrigens: Flame ist kontraproduktiv und auch wenn der 20:14 Post leider auch nicht so produktiv war (weil sich evtl. einige angegriffen fühlen) muss ich das mit den 12 jährigen bestätigen.
Es gibt sogar Spieler die jünger als 12 sind, auch wenn es die offiziell nicht geben darf.
Wir sollten jedoch lieber gemeinsam an einer Lösung arbeiten, statt uns gegenseitig anzugiften.
Danke für deinen Beistand.

Da fällt mir gerade ein netter Spruch zu ein.

Und ich habe gerade von einem Admin erfahren,
das es an einem System Fehler liegt, das die Chars nicht geupdatet werden.
Wörtlich von B3N.
(12:05:35) 2(BL-B3N) just im moment arbeiten wir dran
(12:05:37) 2(BL-B3N)
smile.gif

(12:06:17) 2(Roran) und wann ist das gefixt ?

(12:06:00) 2(BL-B3N) haben es selber erst heute nacht rausgefunden
(12:06:52) 2(BL-B3N) aber ich denke im lauf des mittags
(12:07:07) 2(Roran) ok, das ist ne hausmarke mit der man was anfangen kann

Und zu Eurem Verständnis,
wir gehen erst mal davon aus, das es an Euch liegt, was nix mit Schwarzem Peter zu hat.
Aber nach dem hier so viele Vorfälle gewesen sind, wo es das gleiche Problem gab,
hab ich mich mal mit einem Admin kurzgeschlossen und nach gefragt.

und gerade kam diese Meldung für uns Mods rein
wink.gif

Update

Es ging schneller als erwartet, wir haben das Problem gefunden und die Verarbeitung läuft wieder. Allerdings sind ca. 80.000+ Profile aufgelaufen während die Verarbeitung nicht lief. Wenn nun alles glatt läuft sind die Daten bis heute Nacht alle verarbeitet.

Es kann also aktuell ein wenig dauern, bis das Profil aktualisiert ist.

Also wird es wohl ab Morgen wieder normal laufen können,
und wir alle BLASC Nutzer müßen uns erst mal was in Geduld üben,
bis die DB die Daten verarbeitet hat.

öhm nur kurz um was klar zu stellen, ich wollt dich nicht angreifen ronan, ich hab nur gesagt was ich halt so gerade dachte, schau mal auf die uhrzeit
biggrin.gif

So, damit sollte alles klar sein.

Habe der Gilde ja auch versprochen, dass es in 1-2 Tagen wieder läuft.

Problem erkannt und die arbeiten daran.

öhm nur kurz um was klar zu stellen, ich wollt dich nicht angreifen ronan, ich hab nur gesagt was ich halt so gerade dachte, schau mal auf die uhrzeit
biggrin.gif
Kein Problem.
So was kenne ich zu genüge hier
tongue.gif

Deswegen kommste nicht auf meine Ignorliste,
da mußte Dir schon was anderes einfallen lassen
tongue.gif
wink.gif

Tag nochmal,

Ich wollte dich auf keinen fall angreifen Ronan. Ich bin selber seit Jahren in diesem Geschäft und ich weis wie das ist. Habe selber zurzeit Probleme mit Usern die genau so reagieren wie manch andere hier im Forum aber egal.

Mal zur Port geschichte. Das sind standart Ports 8080 und 80 = HTML Ports. Braucht man überhaubt damit man ins Internet kommt. Port 21 ist der standart Port für FTP sowie Telnet. Den braucht man überhaubt das man einen FTP Downloaden kann.

Diese Ports sind von sämtlichen und ich meine allen Routern offen. Wenn man einen nicht wünscht muß man in schliessen. Ich habe hier in der Firma 4 Router von Cisco (Komplett neue) sogar die haben standartmäßig die Ports offen + noch ein paar andere die ich hier nicht erwähne.

Sogar hier habe ich diese Ports geclosed das keiner ins Inet kommt
wink.gif

Ich wollte nur damit sagen das das nachfragen ob die Ports offen sind nur die leute verwirrt und sauer macht.
Wenn die geclosed sind dann können sie ja hier nichtmal was machen bzw. schreiben geschweige WoW spielen.

Wollte nur das ihr nicht auf die falsche richtung denkt das machen nämlich viele.

Dann werde ich mal abwarten ob es dann heute abend geht und ich mein Profil endlich mal sehe
wink.gif
*freu*

P.s. Danke für den Tipp das werde ich heute abend mal testen.

Port 21 ( FTP) braucht man nicht zum spielen.
Und der Port 23 ist Telnet
wink.gif
nicht 21, das ist nur FTP
wink.gif

Aber egal.
wink.gif

Für WoW z.B. nicht aber egal hast recht.

Stimmt Port 23 Telnet. Wird aber häufig auch auf Port 21 gesetzt. genau wie ssh auf beiden möglich ist.

Lassen wir das, gehört nicht zum Thema.

Für WoW z.B. nicht aber egal hast recht.
Stimmt Port 23 Telnet. Wird aber häufig auch auf Port 21 gesetzt. genau wie ssh auf beiden möglich ist.

Lassen wir das, gehört nicht zum Thema.
Genau,
ich sehen wir beide Verstehen uns im Grunde doch ganz gut
wink.gif

Und das was wir hier Diskutieren haben Otto Normal Verbraucher eh kaum oder keine Ahnung von.
Wir könnten auch über das OSI Model reden ( Die schichten im TCP Protokol ).
Aber wie Du schon bemerkt hast, wäre das auch OFFTOPIC
wink.gif

Zurück