Profil wird nicht aktualisiert

öhm ja, ich will mal was melden
smile.gif

also ich hab vorhin ein upload per webseite gemacht und mein account war wieder updodate, nur hatte ich festgestellt das bei der tabelle, also wenn ich jetzt meinen name suche würde und mehrere giorgos gibts, die tabelle meine, dort wurde ich als 26 gelistet, aber im profil war ich schon richtig 27 mit allen neuen items...

nun hab ich ein wenig gespielt und siehe da, ich hab wieder den 26 lvl im profil
sad.gif

schon komisch *grrr*

und zum thema absturz, mein blasc stürzt immer ab beim übertragen... ne debug gibts leider nicht
sad.gif

//edit:

da ich hab nun wieder per webseite geuppt und siehe da, ich bin wieder 27 im profil aber in der liste wieder 26 und in der signatur auch 26... ich wette wenn ich wieder spiele bin ich schwupps die wupps 26
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich wette wenn wir das Team an den Problemen in Ruhe weiter arbeiten lassen, wird wieder alles bestens funktionieren.

Hallo Giorgo,

bestimmte Dinge werden bei uns gecached, was aber nicht heißt, dass diese nicht schon korrekt eingetragen sind. Als Beispiel deine Visitenkarte, aktualisiere mal die Webseite ohne deinen Cache (Strg+F5) und siehe da, du bist 27 auf der Visitenkarte.
smile.gif

Zum Thema manueller Upload und upload per Client.

Wir haben heute Nacht ein Problem festgestellt, welches die Verarbeitung der Profile leider verhinderte, dieses haben wir heute Morgen gefunden und behoben. Leider sind in der Zeit einige Profile aufgelaufen (so ca. 80.000+), diese wollen nun natürlich abgearbeitet werden, was wiederum Zeit in Anspruch nimmt. Ich denke die Verarbeitung dauert noch ca. bis in die Nacht hinein. Wenn dieser Berg an Profilen abgearbeitet ist, sollte es wieder wie gewohnt ca. 10-15 Minuten in Anspruch nehmen bis sich euer Profil aktualisiert wenn ihr per Client aktualisiert.

Der Grund warum deine Daten per manueller Upload sofort aktualisiert werden ist simpel. Die Daten laufen nicht über die reguläre Verarbeitung, sondern werden separat verarbeitet und somit direkt eingetragen.

@Roran

Sehr nett, das Du nach dem massiven Ansturm von Fehlermeldungen endlich den Weg zum Admin gefunden hast. Was mich dabei nur wundert ist, das die Admins nicht selber das Forum mal besuchen. Dann hätten Sie schon längst ein Statement dazu abgeben können und die Wogen wären nicht so hoch geschlagen.
Wie ein Vorredner schon meinte, können nicht alles Noobs/DAU's sein. Wenn 80% der BLASC-User plötzlich kein update mehr bekommen, wird es bestimmt nicht an deren Einstellung liegen. Also beim nächsten mal auch einfach vorher die Antwort etwas genauer überlegen
wink.gif

@B3N

Auch hier einfach nur die Bitte, das Forum öfter zu konsultieren um solche Probleme schneller zu lösen
wink.gif

@Roran

Sehr nett, das Du nach dem massiven Ansturm von Fehlermeldungen endlich den Weg zum Admin gefunden hast. Was mich dabei nur wundert ist, das die Admins nicht selber das Forum mal besuchen. Dann hätten Sie schon längst ein Statement dazu abgeben können und die Wogen wären nicht so hoch geschlagen.
Weil die was anderes zu tun hatten, und zwar an dem entdeckten Fehler zu arbeiten.
Aber ich hab einem Admin sowas in der art auch gesagt,
das wenn sie was feststellen, das sie und Info darüber geben.
wink.gif

So das wir eher was wissen und nicht Blind durch Fragen müßen.

Wie ein Vorredner schon meinte, können nicht alles Noobs/DAU's sein.
Hab ich nie gesagt, aber Grundsätzlich müßen wir davon aus gehen, das auch einer hier sitzt, der vielleicht 12 Jahre ist und keine Ahnung hat vom PC.
Es Zocken nicht nur 20 - 30 Jährige am PC WoW
wink.gif

Wenn 80% der BLASC-User plötzlich kein update mehr bekommen, wird es bestimmt nicht an deren Einstellung liegen. Also beim nächsten mal auch einfach vorher die Antwort etwas genauer überlegen
wink.gif
Darum bin ich ja Stutzig geworden, und hab nach gehakt,
ich weiß nit was Du willst, es läuft ja bald wieder,
wenn die DB die auf gelaufenen Profile abgearbeitet hat.

Und soll ich Deine Aussage nun Persönlich sehen ?
Wenn ja, gibts direkt ne Meldung an die Admins.
Ich glaube nicht das Du mir zu sagen hast, wie ich was zu sage habe.
Und bevor Du einem was unter die Nase reibst, solltest Du erst mal vor Deiner Nase sauber machen.
wink.gif

Hast Du schon mal Dich schon mal um so was gekümmert ?
Wenn nicht, dann mach das mal,
dann wirste ganz schnell was merken.
Wenn man nur die eine Seite kennt, kann man nix über die andere Seite sagen.

Und damit ist das Thema gegessen.
Oder ich mach es zu.
Denn es ist nun OFFTOPIC!

Hi!

Ich habe es dann doch auch mal mit dem manuellen Upload versucht, und siehe es funktioniert :-).

Aber (Was wäre die Welt ohne "aber"
rolleyes.gif
): Die Anzeige für den Bonus auf kritische Zaubertreffer wird immer noch nicht angezeigt und die ist bei ca. 80.
Ich weiss nicht ob die Daten nicht mehr gesammelt werden oder ob sie nicht richtig verarbeitet werden. Ansonsten hat der manuelle Upload ja funktioniert, also ist es eventuell ein Verarbeitungsproblem.

bis dahin
Hooby

mhh, also bei mir hat es die ganze zeit funktioniert ohne probleme .... es wurde zuerst auf buffed.de aktualisiert und wenn ich will das es in meiner signatur auch aktualisiert wird, muss einfach nur den cache vom webbrowser leeren und siehe da ... er zeigt die aktualisierten daten an :>

kann mich da nur hinter die admins stellen ... gibt genug unwissende leute ... die sogenannten "endverbraucher" die mit computer und all dem schnick schnack nichts am hut haben, sobald was nicht mehr funktioniert hilfe schreien und sich nicht damit auseinander setzen wollen :>

nunja so wie ich das jetzt gesehen hab funzt es ja wieder bei allen :>

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Blasc-Client soviel wert ist wie er kostet: Leider nix.
Erst ging er nicht, dann irgendwann ging er, seit Anfang Februar ging er dann wieder nicht.
An den Einstellungen hatte ich nichts verändert, daran kann's also nicht gelegen haben. Dassselbe Problem wie zig andere Leute hier, ab dem selben Datum...
Mehrmals neu installiert, keine Verbesserun: nur immer die allseitsbekannte Meldung, dass sich ja nix geändert hat und das Profil deshalb nicht aktualisiert hat...
Doof auch, dass es keine Deinstallationsroutine gibt.
Support ist auch recht dürftig, man sucht das Problem beim User. Lust darauf, in irgendwelchen Pfaden .lua Dateien zu suchen und zu posten, nur um dann irgendwann zu erfahren, dass das Problem DOCH bei buffed.de gelegen hat, hab ich auch nich. Selbst der Buffed.de Support sollte 1 und zusammenzählen können und merken, dass wenn ab einem bestimmten Datum zahlreiche User Probleme haben, es wohl kaum an allen Usern gelegen haben kann...

Also - Blasc löschen soweit es geht - und nach funktionierenden Alternativen suchen.

Spart Nerven und Zeit; nur ärgerlich, dass ich den Leuten, denen ich den Blasc-Client mal empfohlen hatte, nun besser raten muss, die Finger davon zu lassen.

Ciao

Onlymage

Bei mir funktioniert es wieder! Ich habe nichts gemacht - nur gewartet...

Da steckt wohl irgendwo ein fießes kleines Problem im System oder die Admins müssen bei jedem den Fehler von Hand korrigieren.

Hmmm, jetzt funktioniert es scheinbar wieder... Hatte gehofft, hier ne Lösung zu finden. Auch bei mir aktualisiert sich das Profil zuletzt am 8.2.07 und ich hab das ganze Wochenende gespielt. Geändert hab ich nichts...

Klappt es nun wirklich bei jedem? Nutze Blasc schon seit über nem Jahr und es funktionierte immer. Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen klappte auch alles. Plötzlich aktualisiert es nicht mehr...
sad.gif

Hab gestern nen neuen Char auf nem neuen Server angelegt und dieser scheint auch noch nicht in der DB zu existieren. Schon merkwürdig...

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Blasc-Client soviel wert ist wie er kostet: Leider nix.
Erst ging er nicht, dann irgendwann ging er, seit Anfang Februar ging er dann wieder nicht.
An den Einstellungen hatte ich nichts verändert, daran kann's also nicht gelegen haben. Dassselbe Problem wie zig andere Leute hier, ab dem selben Datum...
Mehrmals neu installiert, keine Verbesserun: nur immer die allseitsbekannte Meldung, dass sich ja nix geändert hat und das Profil deshalb nicht aktualisiert hat...
Doof auch, dass es keine Deinstallationsroutine gibt.
Support ist auch recht dürftig, man sucht das Problem beim User. Lust darauf, in irgendwelchen Pfaden .lua Dateien zu suchen und zu posten, nur um dann irgendwann zu erfahren, dass das Problem DOCH bei buffed.de gelegen hat, hab ich auch nich. Selbst der Buffed.de Support sollte 1 und zusammenzählen können und merken, dass wenn ab einem bestimmten Datum zahlreiche User Probleme haben, es wohl kaum an allen Usern gelegen haben kann...

Also - Blasc löschen soweit es geht - und nach funktionierenden Alternativen suchen.

Spart Nerven und Zeit; nur ärgerlich, dass ich den Leuten, denen ich den Blasc-Client mal empfohlen hatte, nun besser raten muss, die Finger davon zu lassen.

Ciao

Onlymage
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aber es scheint, das Du nicht lesen kannst,
sonst würdest Du nicht so argumentieren.
Denn dann würdest Du nicht solche falsch Aussagen machen ( 1 und 1 zusammen Zählen können ),
dann hättest Du gelesen,
das es auf gefallen ist und eine Meldung an die Admins raus gegangen ist, und von den Admins ein Feedback gekommen ist dazu, und das schon vor Tagen.
ROFL

Und eine Deinstallationsroutine wird es in Zukunft für BLASC geben.

Und wenn Du keine Lust hast die *.lua zu Posten, bitte, kann dich keiner dazu zwingen ( will auch keiner ),
nur dann können wir Dir nicht helfen.

Denn keiner von uns wohnt neben an bei Dir oder reist zu Dir nach Hause um sich das vor Ort an zu schauen.
Denn ohne das man in den *.lua rein schaut, kann man auch keinen Fehler finden.

Dein ganzer Post zeugt von " Null Ahnung von nix".
Sonst hättest Du nicht so ein Post geschrieben.
Blätter doch mal so 10 - 15 Seiten im BLASC Support zurück und lies da mal nach,
vielleicht wird Dir dann was auf fallen.
Aber ich glaube nicht.

Du gehst wohl auch zum Arzt und sagst.
" Herr Doktor, ich hab schmerzen! "
Und erwartest dann Heilung ohne eine Untersuchung des Problems!

sonst würdest Du nicht so argumentieren.
Denn dann würdest Du nicht solche falsch Aussagen machen ( 1 und 1 zusammen Zählen können ),
dann hättest Du gelesen,
das es auf gefallen ist und eine Meldung an die Admins raus gegangen ist, und von den Admins ein Feedback gekommen ist dazu, und das schon vor Tagen.
ROFL

Und eine Deinstallationsroutine wird es in Zukunft für BLASC geben.

Und wenn Du keine Lust hast die *.lua zu Posten, bitte, kann dich keiner dazu zwingen ( will auch keiner ),
nur dann können wir Dir nicht helfen.

Denn keiner von uns wohnt neben an bei Dir oder reist zu Dir nach Hause um sich das vor Ort an zu schauen.
Denn ohne das man in den *.lua rein schaut, kann man auch keinen Fehler finden.

Dein ganzer Post zeugt von " Null Ahnung von nix".
Sonst hättest Du nicht so ein Post geschrieben.
Blätter doch mal so 10 - 15 Seiten im BLASC Support zurück und lies da mal nach,
Aber ich glaube nicht.

Du gehst wohl auch zum Arzt und sagst.
" Herr Doktor, ich hab schmerzen! "
Und erwartest dann Heilung ohne eine Untersuchung des Problems!

Aua, aua....
10 - 15 Seiten durchlesen um die Lösung / Antwort zu einem Problem zu finden, das zig User haben. Suuuper Support!
Anstatt einfach einen Post auf der Eingangsseite zu machen, der das aktuelle Problem erklärt.
Ich werd mich hüten und 10 bis 15 Seiten "Support" durchlesen.
Um beim Arztbeispiel zu bleiben: 50 Mann haben alle die gleichen Beschwerden, nachdem die Tabletten aus der Praxis eingenommen haben, alle die gleichen Symptome.
Aber der Doktor kommt nicht auf die Idee, mal die Tablettenbestände der Praxis zu kontrollieren.....

ok lassen wir das Thema Support - das passt hier nun wirklich nicht rein^^

Aua, aua....
10 - 15 Seiten durchlesen um die Lösung / Antwort zu einem Problem zu finden, das zig User haben. Suuuper Support!
Anstatt einfach einen Post auf der Eingangsseite zu machen, der das aktuelle Problem erklärt.
Um beim Arztbeispiel zu bleiben: 50 Mann haben alle die gleichen Beschwerden, nachdem die Tabletten aus der Praxis eingenommen haben, alle die gleichen Symptome.
Aber der Doktor kommt nicht auf die Idee, mal die Tablettenbestände der Praxis zu kontrollieren.....

Bei dem Arztbeispiel kann man das leider auch nicht so pauschalisieren, wie Du das tust - jeder Körper reagiert mitunter anders auf äußerliche Einflüsse. 50 innerhalb einer Stunde? OK, sehr auffällig. 50 innerhalb von 2 Wochen? Kann schonma dauern, das schlusszufolgern.
Und dass dem Support-Team das mit den immer gleichen auftretenden Fehlermeldungen ab einer gewissen Quantität auch aufgefallen ist, wurde doch bereits zugegeben. Man kann nicht alles innerhalb von 5 Minuten schlussfolgern, die Kollegen bearbeiten nicht nur einen Bereich der Homepage (nehme ich an) und nicht jeder von Ihnen wird alle Fehler gleichzeitig bearbeiten und damit überhaupt sofort einen Zusammenhang erkennen können.

Solche "Kunden" wie Dich habe ich als Benutzerbetreuer auch immer gern. Da gibt es bei uns mal 1-2 Seiten zu lesen, wo der Kunde einfach nur ma stumpf drüberlesen muss und einzelne Schritte befolgen soll und alles würde laufen. Aber was is - der Kunde hat keinen Bock auf Lesen und man darf ihm am Telefon dann 2h alles vorbeten, wonachs dann funktioniert. Nur blöd, dass das bei einem Kundenstamm von ca. 500 Systemnutzern / Betreuer etwas länger dauern kann, wenn das jeder so machen würde. Meine Arbeitszeit ist auch begrenzt. Das Zahlenverhältnis beim Buffed-Portal zwischen Support / Anwender wird sich hier sicherlich etwas anders darstellen.

Du erwartest, dass Dir alles in den Hintern geblasen wird? Wunderbar, dann lösch den BLASC-Client einfach. Ein Support braucht nunmal auch produktive Zuarbeit vom Anwender, den Du a) nicht geben kannst und b) nicht geben willst. Ein bißchen Mitdenken ist m.E. nicht zu viel verlangt.

Sorry, nach Lesen der letzten 2 aktuellen Seite habe ich alle Schritte probiert - und tadaa, bei meinem Kumpel und mir klappts wieder. Man muss nicht gleich die persönlich anmachen, die nur versuchen strukturiert an ein Problem heranzugehen und versuchen zu helfen.

So hab mir jetzt die Mühe gemacht und nochmals alles durchgelesen.
Keine Lösung dabei.
Ist ja auch nicht so, dass ich noch nichts gemacht habe, schon vor einem Jahr war mal so ein Problem, da stellte sich ein Datenbankfehler als Ursache raus. Vorher wie auch jetzt hab ich alles ausprobiert, deinstalliert, Ordner gelöscht, neu installiert, Update, Ports gecheckt, manueller Upload. Alles nix geholfen. Und dann liest man, dass zig andere Leute dasselbe Problem haben und hartnäckig vom ach so allwissenden Admin als unfähig hingestellt werden.
Typischer Admin-Kommentar: Die User sind dumm und haben eh keine Ahnung.

Ich kenn aus der Praxis genug "Admins", die man lieber zum Ware auspacken schicken sollte.

In diesem Sinne....

Ich konnte mein Problem nun lösen. hab auf das Blasc-Symbol neben der Uhrzeit geklickt und dort auf "Profile hochladen" oder so ähnlich geklickt. Dann hat Blasc das gemacht und nun passiert das wieder automatisch... Keine Ahnung, ob das nun Zufall ist oder ob es wirklich etwas geholfen hat.

Egal, bei mir geht es jetzt wieder...
clap.gif

*Hat sich erledigt...*

Aua, aua....
Oh mann,
da fällt mir nur eins zu ein.

" Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! "
Ich Quote mich mal selber ^^

Aber ich glaube nicht.
Da hab ich nix davon gesagt,
das Du 10 - 15 Seiten lesen sollst,
sondern 10 - 15 Seiten zurück gehen sollst und da dann was lesen sollst.
Damit du mal was merkst, aber ich gebs mit Dir auf!

Dann zeig mir mal nen Arzt,
der 50 Leute in 1 Stunde hat
biggrin.gif

Aber Du scheinst ja echt nix begriffen zu haben.

Es geht hier auch nicht um 100 oder 10000 Mann die der Arzt versorgen muß.

Es geht darum,
wie man als Arzt bei Patient nach LÖSUNGEN sucht.
Oh man.

Typischer Admin-Kommentar: Die User sind dumm und haben eh keine Ahnung.

Ich kenn aus der Praxis genug "Admins", die man lieber zum Ware auspacken schicken sollte.

In diesem Sinne....
Und ich kenne genügend " User " die sollte man zum Briefmarken an lecken schicken
biggrin.gif

In diesem Sinne ...

ok - Ende der Flamerei
Ich entschuldige mich für die Form der Wortwahl; ist einfach kontraproduktiv.

Wärst Du denn so nett und würdest mir den entsprechenden Eintrag zitieren?

Dieser aktuelle Thread hat nur 4 Seiten.

Vielen Dank.

ok - Ende der Flamerei
Ich entschuldige mich für die Form der Wortwahl; ist einfach kontraproduktiv.

Wärst Du denn so nett und würdest mir den entsprechenden Eintrag zitieren?

Dieser aktuelle Thread hat nur 4 Seiten.

Vielen Dank.
Vergessen, kein ding.

Welchen Eintrag soll ich Dir Zitieren ?

Hallo

musste vor ein paar Tagen auf meinem Rechner alles neu installiere, ergo auch WoW und was dazu gehört!

Mein Profil wird immer noch nicht richtig abgegelichen, nach wie vor wird die Anzeige für kritische Zaubertreffer nicht angezeigt. Zudem fehlen in meinem Bankfach die Beast-Karten (8 und 4).

Mein Profil ist "Karthol"

Grüße
Hooby

Zurück