PS Vita und die SSID ohne Namen

Sigmea

Quest-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
5
Hallo,

meine Vita kommt nicht über WLAN ins Internet. Ich ging vorhin unter Einstellung > Netzwerke > Wi-Fi und suchte bei Access Point nach Verbindungen. Eine verfügbar. Unsere. Ich hatte eine schlechte Verbindung, nicht ganz einen Strich, also ging ich vor den Router. Die Verbindung war dann auf 100%. Ich wollte mich verbinden, doch dann sah ich, dass das überhaupt keinen Namen hat.

Ich verbindete mich und was stand dann da: "SSID enthält ungültige Zeichen." "You don't say?"

Was ist da los? Im PS-Forum steht überhaupt nichts zu meinem sehr speziellen Fehler. Mit meinem Laptop hat die SSID einen Namen.

Habe btw die Wifi-Edition ohne 3g.

Die erste Frage die sich mir stellt... wie lautet der Name deines WLans? Sind da vielleicht irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute drin? Auch die Art der Verschlüsselung wäre interessant. Soweit ich mich erinnern kann wollte meine PSP sich damals partout nicht mit einem WPA2 verschlüsseltem WLan verbinden.

Ist die SSID vielleicht versteckt, dann müsstest du sie explizit eingeben, damit eine Verbindung hergestellt werden kann.

Es heißt WLAN. Die Verschlüsselung ist WEP, das weiß ich jetzt.

Wenn ich alle manuell eingebe, verbindet die Vita. Aber am Status "Verbindet" ändert sich selbst nach 4 Minuten nichts...

Ganz ab vom Problem, stellt lieber mal auf WPA2 um. WEP ist recht unsicher und lässt sich schnell aufdröseln.

So, da ich mich aber mit der PS Vita gar nicht wirklich auskenne und meine Erfahrungen auf der PSP beruhen, habe ich etwas gegoogelt und diesen Troubleshoot gefunden: http://www.psvita-forum.de/showthread.php/3130-Wireless-Lan-Troubleshot-Guide Vielleicht hilft er ja.

IP-Adresse wurde erfolgreich erkannt, aber ins Internet komme ich immer noch nicht. Warum ist alles so umständlich?

edit: Jetzt steht auch "Verbunden" da.

Nur der Internettest beweist: Ich kann keine Seite laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte sagen, dass es mittlerweile geht. Ich weiß nicht woran es lag. Habe lange versucht und am Ende ging es über "Manuell".

Thema kann geschlossen werden.

Zurück