PS3 Slim oder normale Edition?

Himmelskrieger

Rare-Mob
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Nabend miteinander,

bald erscheint ja die PS3 Slim für 299 Euro.

Bei Amazon aber ist die "normale" PS3 auch mit 299 Euro gelistet!

Ich weiß nichtmal, wie lange die normale PS3 noch mit dem Preis verfübar, bzw. überhaupt noch verfügbar ist.


Also, was meint ihr welche Konsole sich "mehr" lohnt, bzw. wo Vorteile/Nachteile bis auf den Stromverbaucht, sind?!


Gruß, Himmelskrieger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend miteinander,

bald erscheint ja die PS3 Slim für 299 Euro.

Bei Ama**n aber ist die "normale" PS3 auch mit 299 Euro gelistet!

Ich weiß nichtmal, wie lange die normale PS3 noch mit dem Preis verfübar, bzw. überhaupt noch verfügbar ist.
Wieso zensierst du Amazon? ><
Und 2. Die normale PS3 wird bis auf weiteres 299 Euro kosten, dies hat Sony auf der Pressekonferenz am Dienstag in Köln bestätigt.
 
Warum zum Geier sind die PS1 Kompatibel aber nicht PS2 was für einen hirnlosen Dreck veranstaltet Sony da bitteschön?
 
also die slime Sieht Grotten hässlich aus die ist aber so was von abartig hässlich wie ich finde
 
Für Leute die auf ihre Stromkosten ect. achten wäre natürlich die Slim besser , vom aussehen her finde ich beide nicht dolle - ich hol mir bald ne Box :]
 
Warum zum Geier sind die PS1 Kompatibel aber nicht PS2 was für einen hirnlosen Dreck veranstaltet Sony da bitteschön?
Es ist halt so...
Ende und aus. Vielleicht will das Sony nicht....
Falsch, die erste Version der PS3 war abwärtskompatibel zur PS2 und angeblich möchte Sony längerfristig die Abwärtskompatibilität wieder gewährleisten können. Ich dachte eigentlich, das solle bei der Slim-Version schon wieder der Fall sein, aber scheinbar dauert das dann doch wieder ne Weile.

09:35 Uhr - Dass sie angekündigt wird, war klar – nur, mit welchen Features mag die PlayStation 3 Slim daherkommen? Nach der gestrigen Ankündigung sind wir erst einmal froh, dass die abgespeckte Version zumindest dieselben Funktionen beherrscht, wie ihr Vorgänger. Doch der Traum einiger PS3-Fans, dass die beliebte Abwärtskompatibilität gegenüber „PlayStation 2“-Spielen eine Wiedergeburt feiert, wurde nicht erfüllt. Sonys John Koller erklärt warum.
"Nun, da wir ihr uns mittlerweile im dritten Jahr des Produktzyklus der PlayStation 3 befinden, in dem schon sehr viele 'PlayStation 3'-Spiele erhältlich sind, glauben wir, und unsere Nachforschungen bestätigen das, dass die meisten Kunden die PlayStation 3 erwerben, um darauf 'PlayStation 3'-Titel zu spielen," so Koller gegenüber Kotaku.

"Und das sind nicht nur 50 oder 60 Prozent. Es sind zwischen 80-90 Prozent, die die PlayStation 3 wegen der 'PlayStation 3'-Spiele erwerben. Wir wissen, dass es noch NextGen-Konsumenten gibt, die darauf warten eine PlayStation 3 zu erwerben. Die meisten davon haben ihre PlayStation 2 schon länger nicht mehr benutzt und sind jetzt bereit für die PlayStation 3."
Quelle: areagames.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde die slim auch hässlich, geil zum senkrecht aufstellen braucht man ne hilfe xD das ding nimt doch voll viel platz weg Oo bin mit meienr 80gb total zufrieden. und die ps2 games vermsise ich eh net, vllt kh doa 2 und die dragonball t reihe, aber davon komt ja bald ein neues <3 und ich kann pong vond er ps one auf meienr ps3 zocken :3 und ff^^
 
Also hat die Slim bis auf den geringeren Stromverbrauch und die 40 Gig mehr-Festplattenkapazität keine weiteren Vorteile?!?

Kann man evtl. sagen, ob das Laufwerk Verbesserungen/Verschlechterungen gegenüber der "normalen" hat, falls das alte Laufwerk überhaupt welche hatte


Die Slim ist finde ich, nicht wirklich gelungen vom Design. Die normale PS3 hat einfach einen viel edleren Look!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die alte erste version zu kaufen ist KAUF DIE.
Also ich brauche die kartenleser und die 4 USB ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer PS3 spielt es sich dann am besten











wenn man sie vor dem Kauf













durch eine Wii ersetzt
 
Mal ernsthaft: Glaubt Ihr, dass das neue Design und der leicht geringere Energieverbrauch die Hauptmotivation fuer Sony waren eine neue Version der PS3 raus zu bringen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es "unter der Haube" noch einige Veraenderungen mehr gab, sicher auch um vorhandene Probleme zu loesen. Nicht nur bei der XBOX360 gab es Probleme mit Ueberhitzung und dem "Ring of Death" - auch die PS3 hatte mit vergleichbaren Dingen zu kaempfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sin hats genau auf den Punkt gebracht...

Ich hab mir damals von der PS2 die Slim edition geholt und entgegen aller Meinungen das es Probleme mit der Hitze gab, läuft meine immer noch wie ne eins und das auch über Stunden hinweg... Also wirds das diesmal auch nicht geben...
Aber hab heute erst gelesen das die PS4 auch schon relativ weit in der Planung ist... Ich würd ja eher auf die warten.
 
Aber hab heute erst gelesen das die PS4 auch schon relativ weit in der Planung ist... Ich würd ja eher auf die warten.

Warten kann man immer auf die Nächste generation und wenn die PS4 draussen ist ist die PS5 auch schon "relativ weit" in Planung und man kann dann auf diese warten.
 
Falsch, die erste Version der PS3 war abwärtskompatibel zur PS2 und angeblich möchte Sony längerfristig die Abwärtskompatibilität wieder gewährleisten können. Ich dachte eigentlich, das solle bei der Slim-Version schon wieder der Fall sein, aber scheinbar dauert das dann doch wieder ne Weile.
Tja die Sony Leute haben ihre Meinung geändert:
Die Möglichkeit PlayStation-2-Spiele auch auf der aktuellen PlayStation 3 abzuspielen sei definitiv vom Tisch, sagte er in einem Interview mit der amerikanischen Ausgabe unseres Magazins.

Auf die Frage, ob das neue Slim-Modell diese Fähigkeit besitze, sagte Koller: »Nein, das tut es tatsächlich nicht. Abwährtskompatiblitäts-Pläne sind vom Tisch. Wir haben in unserer Marktforschung und auch generell festgestellt, dass auch jetzt im dritten Jahr ein Großteil der Käufer die PlayStaion 3 wegen neuer Spiele kauft. Wir reden hier von 80 bis 90% der Kunden, die das System primär für PS3-Spiele kaufen. Diejenigen, die beabsichtigen eine Next-Gen-Konsole zu kaufen und sich für die PS3 entscheiden, machen das vor allem wegen künftiger Spiele.«

Quelle:
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/play...et_geplant.html
 
Tja die Sony Leute haben ihre Meinung geändert:


Quelle:
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/play...et_geplant.html
Oh man die ham echt ne Meise...naja zum Glück hab ich noch ne PS2. Ich seh nicht so ganz ein, warum die PS3 auf PSX-Spiele abwärtskompatibel ist, wenn man diese Spiele heute nicht mal mehr gross kaufen kann, aber auf PS2 nicht, deren Spiele man eben nachwievor kaufen kann. Nur damit man sich ne PS2 kaufen muss, um veraltete Spiele zu spielen? Das ist doch völliger Schwachsinn. Wenn ich DOS-Spiele spielen will kauf ich mir dafür auch nicht nen 386er, sondern installier mir DosBox.
 
Zurück