PS3 Speicherplatz

...da darfst du deine gewohnheiten einfach nicht als Referenz nehmen.

Du meinst also ich darf das nicht, aber du darfst das?

Davon abgesehen klar gibt es Spiele die ohne Installation laufen, aber was nützt einem das wenn dann ausgerechnet Spiel X das man spielen will eben nicht geht?

Du meinst also ich darf das nicht, aber du darfst das?

Davon abgesehen klar gibt es Spiele die ohne Installation laufen, aber was nützt einem das wenn dann ausgerechnet Spiel X das man spielen will eben nicht geht?

Es gibt ein unterschied zwischen Nutzungsverhalten und die Tatsache das man ein Groß der Spiele ohne Installation spielen kann.

Und genau so wüsste ich jetzt spontan kein Spiel das nicht Kompatibel ist weil der speicher nicht für ein Spiele installation reicht falls sie doch zwang ist, viel Speicherplatz ist auf jeden fall sinnvoll, keine frage, aber das macht die Konsolen eben nicht unbrachbar.

Es gibt ein unterschied zwischen Nutzungsverhalten und die Tatsache das man ein Groß der Spiele ohne Installation spielen kann.

Und genau so wüsste ich jetzt spontan kein Spiel das nicht Kompatibel ist weil der speicher nicht für ein Spiele installation reicht falls sie doch zwang ist, viel Speicherplatz ist auf jeden fall sinnvoll, keine frage, aber das macht die Konsolen eben nicht unbrachbar.

Ok, dann hast du eben Recht. Warum sollte ich mich auch darüber streiten?

Ich installiere dann weiter meine Spiele und alle die meinen das nicht zu brauchen können sich dann mit den 12GB (von welchen nur 9GB frei sind) begnügen und die 20-30€ Preisunterschide zwischen der 12GB Super Slim und der 320GB Slim (die auch immer noch bei vielen Händlern verkauft wird) sparen und sich darüber freuen dass sie mit den 12GB auskommen

Richtig es ging mir einzig und allein um die aussage das eine Konsole ohne Dicken Speicher unbrauchbar ist, das es geiler ist nicht ständig Daten rum zu schaufeln ist völlig klar^^

Also ganz im Ernst..ohne HDD kommt man eigentlich gar nicht zurecht. Es gibt einige Spiele die auf die HDD installieren müssen damit es nicht zu unschönen Überraschungen kommt. Ich hab meione PS3 auch erst im Januar gekauft und es hat keinen Tag gedauert, bis da ne Festplatte eingebaut war die ich noch hatte. Wenn man sich sone Konsole holt, dann will man ja auch bissl rumprobieren. Ich hab mir daher direkt massenweise Demos geladen..das kannst Du mit 12 GB knicken. Dann hab ich mir PS+ geholt, dort bekomme ich alle paar Wochen komplette Games für umme...inzwischen hab ich so schon 10 oder 12 kostenlose Titel gezogen. Also ich bin der Ansicht, wenn Du Dir ne PS3 kaufst und keine Platte drin hast, kannst Du genausogut weiter mit dem Gamecube spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oO em ja ..dann halt PS2...
PS3 ohne HDD ist nicht komfortabel, geht zwar, ist aber vollkommen pickpacke . Ob die 40€ Ersparnis ggü einer 500GB HDD diese wirklich starken Einbußen wert streite ich ab. Daher mein Statement, dass mans dann besser lassen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück