ptr-Erfahrungen

Catolar

Quest-Mob
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
83
Buffs erhalten
8
Als ich am Sonntag anfing, den Testserver-Client herunterzuladen, wollte ich eigentlich nur die 'Lebende Bombe' mit meinem Magier-Main ausprobieren. Sieben Stunden später war ich dann soweit, mich einloggen zu können; DSL 2000 sei Dank.
Aber Pustekuchen mit neuen Talenten: Charakterkopie down, vorgefertigte nicht verfügbar.
Also habe ich rasch einen Stufe-1-Gnom erstellt, um wenigstens die Interface-Änderungen anzutesten, und musste gleich den ersten Bug bemerken: Gnome haben auf dem PTR im Moment keine Augen. Aber das soll mich nicht daran hindern, das Achievement-System, auf das ich mich doch wirklich SEHR freue, anzuschauen.
Mit meinem Main hätte ich viele Achievements schon, aber der kleine Toon hat natürlich nichts geleistet. Also auf nach Ironforge, zum Friseur.
Auf dem Weg hab ich etwas interessantes festgestellt: Es gab eine eigenartige Trennung zwischen den Chatthemen. Während im Allgemeinen Channel von Dun Morogh viele Flames über fehlende Charakterkopien zu lesen waren, wurde sich im Handelschannel fleißig über die Änderungen ausgetauscht, und das in allen möglichen Sprachen. Immer wieder kam (in Variationen) der Dialog:
"Where's the barber?"
"Ask a guard, nap."
Zum Beispiel auch:
"wo ist der frisur??"
"lern schreiben und frag ne wache"
"l2speak english, jerks"
Zum Barbier, da wollte ich ja eigentlich auch hin. Eine seltsame rotierende Stange kennzeichnet in den Städten die Friseurläden; ich muss sagen, die neuen Gnomen frisuren sind echt hübsch (siehe Screenshot).
Und schwupps, kam das Achievement - und was jetzt?
Hafen gucken!
Eins muss ich vorwegnehmen: Der neue Hafen in Sturmwind ist gewaltig. Gewaltig schön sowieso, aber auch gewaltig groß. Auf der Karte kann man gut erkennen, dass er die Größe Sturmwinds ungefähr verdoppelt.
Auch die Lehrer für Inschriftenkunde wurden ja implementiert- auf hin, aber leider hatten diese Idee auch gefühlte 30 andere, so dass es eine Weile dauert bis der Trainer sich zu mir wendet. Große Enttäusschung: Die richtig guten Glyphen kann man erst mit einem Skill von über 375 herstellen. Wenigstens werden sich die Charaktere so vor dem Add-On nicht allzu stark verändern.
 
Zurück