push-Beiträge

Dalmus

Raid-Boss
Kommentare
3
Was mich in verschiedenen Foren häufig nervt sind sogenannte "/push"-Beiträge.
Ich kann ja durchaus verstehen, daß einen Mitglied der Community sein eigener Thread sehr am Herzen liegt und er ihn dann ungern erst auf Seite 2 (oder im unteren Bereich der ersten Seite) wiederfindet, aber mich stört einfach häufig, daß derjenige, diesen dann per "/push" wieder an die Spitze katapultiert.
Es hat sicherlich einen Grund, warum der Thread dort gelandet ist, wo er gelandet ist. Wahrscheinlich, weil das Interesse der Community dann doch nicht so groß war, wie das Mitglied erhofft hatte, oder bei Fragen einfach, weil sie keiner in der Community, der sie gelesen hat, beantworten konnte.

Ich persönlich sehe das als Spam an. Und nicht etwa aus Spam aus Langeweile, sondern als bewußten Spam.

Mein Wunsch wäre es, daß eine entsprechende Klausel in die Forenregeln aufgenommen wird, sodaß derjenige mit Recht auf ein Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden kann (sei es per PM eines anderen Community-Mitglieds, oder durch einen Mod). Da dies derzeit in den Forenregeln nicht als Mißverhalten geschrieben steht, ist einem solchen Verhalten leider als Community-Mitglied argumentativ nicht zu begegnen.

Keine Ahnung wie es Euch geht, aber ich sehe derartiges eigentlich als Teil der Netiquette an.
Und nun zerreißt mich ruhig für meine Meinung.
smile.gif

Das passiert meiner Meinung nach weniger häufig, als das es störend Einfluß auf das Forenverhalten bei Buffed.de hätte.

Ich sehe persönlich keinen Sinn für eine solche Klausel.

Jo, ist hier viel zu selten. Sehe auch keinen Grund.

ich finde es auch sinnlos.... ich meine, wenns gepusht wird und niemanden interessierts, dann wird es gans schnell wieder auf der 2ten seite sein :-P

Das passiert meiner Meinung nach weniger häufig, als das es störend Einfluß auf das Forenverhalten bei Buffed.de hätte.
Da hast Du zweifellos Recht. Gott sei dank passiert dies in diesem Forum nicht allzu häufig. Und es hat auch noch keinen allzu störenden Einfluß auf das Forum genommen.
Mir geht es ja auch mehr um das Prinzip.
Für mich gehört solches Verhalten einfach nicht zum guten Ton und ich bin der Meinung, daß dies in den Forenregeln (der Netiquette) festgehalten werden sollte, damit man denjenigen, der "push"-Beiträge schreibt höflich darauf hinweisen kann, daß dies nicht zum gewohnten Umgang in diesem Forum gehört.

Ich sehe persönlich keinen Sinn für eine solche Klausel.
Aber du bist auch nicht dagegen.
smile.gif

Ich könnte nun natürlich zum Arsch mutieren und jedesmal, wenn jemand einen "push"-Beitrag schreibt mir die Mühe machen sämtliche Threads die davor standen ebenfalls zu pushen.
Das entspräche aber nicht mehr dem Niveau, das ich sonst hier im Forum versuche zu halten.

Die Frage ist nun: Mag man "push"-Beiträge tolerieren oder nimmt man meinen Einwand zur Kenntnis und gibt anderen Usern durch die Forenregeln die Legitimation denjenigen darauf hinzuweisen, daß ein Fehlverhalten vorliegt?

Ich könnte nun natürlich zum Arsch mutieren und jedesmal, wenn jemand einen "push"-Beitrag schreibt mir die Mühe machen sämtliche Threads die davor standen ebenfalls zu pushen.
Und genau das werde ich demnächst tun. Warum? Anscheinend stört es keinen.
Natürlich finde ich es schade, daß sich zu dem Thema keiner des buffed-Teams geäußert hat, aber dementsprechend kann ich auf diesen Mißstand nur dadurch hinweisen, daß ich dann selbst pushe.
Vielleicht sollte ich dann in den entsprechenden Posts Karthago erwähnen?

Offensichtlich sieht niemand der Administration im Moment Handlungsbedarf, daher auch die Stille in deinem Thread.

Ich prophezeie deinem Push aber genauso wenig Erfolg wie der Initialzündung am 27.07.07.
Auf das er dieses Mal seine Ruhe in den unerkundeten Bereichen finden möge und man ihm dem Vergessen anheim gebe.

Also, obwohl ich auf Zwangsforderungen Marke "Meldet euch gefälligst dazu" nur ungern Antworte
biggrin.gif
:

Es besteht kein Handlungsbedarf bzw. die Moderatoren verwarnen Spammer und Profilierer, die es mit dem gepushe übertreiben schon - keine Sorge. Die gepushten Beiträge sind nicht so zahlreich wie es scheint.

Zurück