PVE Combat in cata

Vaccas

Quest-Mob
Kommentare
19
Hi leutz was meint ihr könnt man damit http://talent.mmo-champion.com/?rogue#tbz5LPNjD,Udb-eO,12479 in cata im PVE was reißen oder wo könnte man noch etwas ändern
infos von beta spieler zu den neuen fähigkeit wie kampfbereitschaft und dem übertragen der cp´s wären auch nett

hoffe ihr gebt nicht nur flame´s als antwort

*puff rauchbombe und weg*

Naja da kann man jetzt noch nicht viel dazusagen macht auch eigtl. keinen Sinn da sich noch bestimmt einiges ändern wird.

Aber viel Freiraum bei der Skillung wird man eh nicht mehr haben.

naja im combat baum kann man schon einiges wechseln

z.b. imp Recuperate / Reinforced Leather / imp Kick / imp Sprint / imp gouge sind alle in irgendeiner kombi möglich also zwei davon
edit grad gesehen throw- spec und blade-twisting lässt sich oben auch noch einbauen als möglichkeit falls man auch in bosskämpfen unterbrechen oder stunnen muss

oder man lässt qickening ein punkt weg und macht relentless strike voll

naja man muss halt warten was kommt aber vllt kann ja einer aus der beta plaudern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, im Kampfbaum isses eigentlich wurscht wie du skillst. Die Kerntalente musst sowieso mitnehmen damit du deine 31 voll kriegst.

Was ich etz ned versteh is warum du Quickening voll ausskillst. Da würd ich dann doch eher Ruthlessness mitnehmen oder Relentless Strikes voll machen.

naja sag ich´s mal so quickning hab ich zur heiler entlastung genommen da die wohl mehr auf ihr mana achten müssen

wobei Relentless Strikes voll machen oder ein paar punkte in Ruthlessness auch nicht schlecht wären naja man müsste erstmal mehr zum spätere raidcontent wissen

edit und was den hauptbaum angeht ist ja schon einiges an individualisierung möglich was die filler an geht wer weiß vllt muss da auch noch was geändert werden

Um das zu klarifizieren was den Hauptbaum angeht. Ich meinte das du ja alle Kerntalente mitgenommen hast. Wo du die Filler hinsteckst is ziemlich wurscht. Ob du jetzt imp. Recuperate mitnimmst oder imp. Sprint oder imp. Kick bleibt jedem selbst überlassen und is nen persönlicher Vorzug bzw man sieht erst im Raidcontent was sinnvoll ist/wird. Kann durchaus sein das Blade Twisting interessant wird aufgrund der Synergie zu anderen Klassen. So haben z.b. Jäger im MM Baum nen Talent was ihren Schaden mit Chimera, Steady und Arcane Shot auf benommene Ziele um 5/10% erhöht. Da wär das schon nen schöner Support wenn durch Blade Twisting der benommen Effekt quasi durchgehend aufm Ziel ist und wir hätten nen schönen Support. 

1. Gibts schon nen Schurken Cata Thread: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/149787-cataclysm-schurkeninfo-sammelthread/
2. Ist der Kampfbaum sowas von starr was die DPS Talente angeht. Die 4 Füllerpunkte sind ziemlich wayne...
3. BETA - es wird sich noch viel ändern
wink.gif

diluca

1. mir geht´s nich um den sammelthread sondern meine vorraussichtlich zukünftige skillung
2. die andern bäume egal welche klasse sind ähnlich starr wie der kampfbaum
3. mir ist schon klar das es beta ist und sich noch einiges ändert bzw ändern muss

naja was mich noch intressiert ist gibt es die masteries immer noch oder wurden die durch die stufe zehn sachen ersetzt

Soweit ich mich erinnern kann durch das lvl 10 Zeug ersetzt.

hmm dann könnte man mastery auf equip ja auch wieder löschen weil was soll es dann noch verstärken

Mastery wird deine Talente verbessern.

Von der Cata Seite:

"Wir werden auch einen neuen Statuswert hinzufügen, 'Perfektion' (Mastery), der für die bereits existierenden Talente greift und für jede Klasse eine einzigartige, unterschiedliche Funktion besitzt. Ein Schurke könnte beispielsweise zusätzliche Combopunkte durch 'Perfektion' erhalten."

vaccas

Ein Link zu den neuen Talentbäumen steht doch schon im Sammelthread. Wenn du schon deine Skillung posten willst, wieso denn nicht dort? Oder muss für jede neue Cata Info jetzt ein neuer Thread erstellt werden?

Was ich zu deiner Skillung meine? Schrott!

Gut im Kampfbaum kann man gar nicht viel falsch machen.

Aber wie schon von Gotama gesagt sollte Relentless Strikes ausgeskillt werden. Der letzt Punkt dann in Ruthlessness.

2 der 4 Füllerpunkte im Kampfbaum sollten aus PvE Sicht in verb. Sprint gesteckt werden. Dies bringt meiner Meinung von den "Füllertalenten" noch am meisten, da man damit Verlansamungseffekte welche in Bossfights doch öfters mal auftauchen ganz einfach loswerden kann.

hmm mehr als 5cp´s könnte nett werden aber sollte schon für jeden specc was anderes sein also vorallem bei klassen wie pala oder dudu die mehr als eine sache können

dilucâ

1. schön das der link im sammelthread steht allerdings bin ich der meinung das ich das gern in einem seperaten thread posten wollte

2. imp sprint hab ich auch jetzt nicht geskillt und komm gut damit klar aber das ist geschmackssache

3. was relentless und ruthlessness angeht hab ich ja schon gesagt das ich es erstmal nicht skillen würd um die heiler zu entlasten die höchstwahrscheinlich mehr auf ihren manapool achten müssen

naja ich werd dann mal schauen ob ich irgendwo noch was find was mich davon überzeugt doch eher relentless voll und ruthlessness mit einem punkt statt quickning zu skillen wenn die bäume grob so so bleiben

Zu 3.:

Du bist DD, damit ist es deine Aufgabe Schaden zu machen, und zwar soviel wie möglich. Wenn die Heiler ned mim heilen hinterherkommen oder dauer oom sind machens was falsch. Wenn du soviel Heilung brauchst das du Quickening mitnehmen musst solltest du evtl drauf achten das du ned in irgendwelchem mist stehst.

Pre Wotlk sind die Heiler auch mit ihrem Mana klar gekommen. Diese "och ich heil einfach wild alles was mir in den weg kommt und scheiss aufs Mana weil ich hab ja genug" Mentalität kam erst mit Wotlk und den da existierenden abnormalen Mp5 bzw 40k+ Manapools. Im Ernst, wenn ich mit meinem Pala unterwegs bin hab ich kaum ne Chance Droods in der Heilung zu übertreffen weil die mit ihrem rumgehotte meine Primärtargets einfach mal dermassen mitheilen das die nie unter 90% fallen.

gotama soweit ich das verstanden hab wird das in cata so sein das wesentlich mehr schaden die gruppe trifft als jetzt und die heiler müssen mehr drauf wie und wen sie heilen spammen der heilungen in alle richtungen solls da nicht mehr geben somit sollte sowas vllt doch wichtig werden

Ja, aber ich weiss ja jetzt ned wie weit deine Erfahrungen zurückgehen.

Ich kann nur auf BC Zeiten zurückgreifen als bei weitem noch nicht der Manareg der heutigen Zeiten erreicht war.  Da hattest du zb. im Illidankampf die Flammenphase wo durchgehend jeder abartig Schaden gefressen hat und ein Spieler sauviel Schaden genommen hat. Das musste weggeheilt werden ohne das man oom ging weil danach kammen noch 2 Phasen. Wenn das gute Heiler damals geschafft haben bin ich mir sicher das se das auch in Cata hinkriegen werden. Man wird halt als Heiler nicht mehr dastehen können und wie als Diszi einfach permanent die ganze Gruppe durchshielden und mit Gebet der Besserung allein heile. Oder wie als Drui einfach durchgehend jeden Spieler vollhotten. Oder als Pala einfach Holy Light auf wahllose Gruppenmitglieder spammen.

Das is es worauf ich hinauswill. Und ich sags nochmal, evtl ein wenig anders, warum solltest gearade du soviel mehr Schaden nehmen wie jeder andere DD das es sich lohnt auf Dmg zu verzichten um mehr Heilung zu kassieren? Es rentiert sich einfach ned. Weil wenn die Heiler dich ned am Leben halten können, wie sollen die dann Leute am Leben halten die keine +heal Talente haben?

Hab die Antworten teilweise nur überflogen und muss sagen, dass die Skillung ok ist, aber wahrscheinlich nicht das non+ultra:
1. Ausweiden wird schwächer, als es jetzt schon ist, da Armorpen wegfällt -> Rupture höchstwahrscheinlich Hauptfinisher
2. Restless Blades: Finisher verringern die CDs der wichtigen Fähigkeiten -> viele Finisher -> Relentless Strikes und Ruthlessness sind Pflichttalente
3. Imp. Sprint > Imp. Recup/imp Armor, weil du dich aus roots befreien kannst. War in BC übelst geil, z.B. Vashj

Also wäre meine Talentskillung:
http://talent.mmo-champion.com/?rogue#keXofxeJX,,12479

EVTL einen aus Lethality od. Relentless Strikes in imp Eviscerate, halt ich aber für unwahrscheinlic
+sign: Gotama, ich glaube nicht, dass Heiler einfach keine Mana mehr haben, Blizz muss die neuen *ich-hott-alles-Druiden* erst langsam dran gewöhnen

Zum Thema Ausweiden nicht ausskillen solltest du vllt. nochmal an das hier denken:

Im PvE kann ein großer Teil des von einem Schurken verursachten Schadens auf passive Fähigkeiten zurückgeführt werden, selbst wenn aktive Schadensmodifikatoren wie Zerhäckseln und Vergiften berücksichtigt werden. Ja, Schurken setzen über die gesamte Dauer eines Kampfes hinweg ihre Fähigkeiten ein, aber wir möchten den Anteil von automatischen Angriffe und Giften am Gesamtschaden verringern. Schurken werden einen größeren Teil ihres Schadens durch aktive Fähigkeiten und Spezialangriffe verursachen.

Sprich der Schadensanteil von SS und Ausweiden bei Kampfschurken im Verhältnis zum Gesamtschaden wird zunehmen. Ausweiden dann nicht voll auszuskillen wird sich deshalb schon einiges stärker bemerkbar machen als es aktuell der Fall ist. Ausserdem haben Kampschurken nach dem aktuellen Beta-Stand keine möglichkeit Blutung zu skillen weshalb ich in Richtung Ausweiden als Hauptfinisher tendiere.

Zurück