_________________________________/target focus (auch durch namen ersetzbar das focus)
/cast Erdschild RANKX (einfach durch das zauberbuch hinzufügen lassen)
/targetlasttarget ODER /cleartarget
--> finde heldentum, manaflut sowie erdschild, schnelle heilungenWas bringt ein Resto-Schamane für den Raid?
--> jedes freundliche ziel, was mit einer kritischen heilung geheilt wird bekommt 10% schadensreduzierung, nicht nur der tank- 10% Reduzierung des physischen Schadens für den Tank durch „Heilung der Ahnen".
Ein wichtiger Merksatz für frische Resto Schamanen: Sockelt vorerst Intelligenz und tauscht nach und nach eure Intelligenzsockel gegen Tempowertung aus. Was bringen euch 900 Tempowertung bei einem Manapool von 20.000 Mana mit dem ihr nach 1-2 Minuten oom seid
Wenn ihr keine Manaproblemen habt, könnt ihr auch Glimmender Polarlichtdiamant (+25 Zaubermacht und +2% Intelligenz) sockeln. Bei gutem Gear machen 2% Mana mehr aus als die +21 Intelligenz vom Erdringdiamant aus und die 25 Zaubermacht pushen auch sehr gut eure Heilsprüche.
Wenn Du nicht mehr oom gehst in einem Bosskampf.--> stimme ich zu, wäre aber nett eine vorgabe zu geben, wann man auf tempo umsteigen darf
Wenn Du nicht mehr oom gehst in einem Bosskampf.
Btw: Auch ein guter Resto-Schami ist ein Chainhealspammer! =)
Sindragosa ein.
Naja ich find sindy ist um einiges chainhealfreundlicher (alle kriegen schaden und stehen auf einem fleck) als Bloodqueen.
Chainhealspam im sinne von "ich mache garnichts anderes" is bei beiden zwar möglich aber nicht optimal, können wir uns darauf einigen?^^
Naja, angenommen der healschami, der alles mit int gesockelt hat und beim bossfight nicht oom geht, dann aber alles komplett auf haste umsockelt und doch oom geht.
Von daher hat Xandars irgendwo recht, dass man eine Vorgabe geben sollte. Genauso wie beim Verstärker dass man ab nem bestimmten Wert von AP & Crit nur noch auf Haste geht.
Aber ich denke im 25er, wo es immer einen "Erfrischungsbuff" geben sollte, hat man als Resto-Schami kaum Manaprobs. Doch das könnte im10er ganz anders aussehen.
Ich persönlich würde aber auch gerne Wissen bis wann Mp5 für uns ne Rolle spielt. Ich habe momentan ca. 750 haste und muss im10er an einigen stellen wirklich aufpassen. Von daher sockel ich auf blau nicht mehr den 20haste, sondern den 10haste +5 mp5 Stein.
Mache ich da generell was falsch dass ich mit 750 haste im 10er (meistens nur das Wasserschild und das Manatotem als Manaregquelle) öfter kurz davor stehe oom zu gehen ?
Dazu möchte ich anmerken dass du bei nahezu allem was einen blauen Sockel erfordert Output liegen lässt. 5-9 spellpower als Bonus sind immernoch weniger als das was du mit einem stein anderer Farbe rausgekommen würdest.
Zu den 5mp5 die du dazu bekommst sage ich ganz ehrlich: ich rechne Mp5 auf Equip sowie als Sockel als leerstat, ich brauche sie nicht deswegen werden sie mir in keiner Weise einen Vorteil gegenüber Output bringen.
Wenn du den Manaprocc Meta drin hast schaust du halt wo der Blaue dir den größeren Bonus bringt aber ansonsten habe ich bisher kein Item gefunden bei dem es sich wirklich lohnen würde den Sockelbonus mitzunehmen.
Die Sache ist aber doch die, dass es einem im 10er durchaus passieren kann, keinen Erfrischer dabei zu haben, der bei einem angenommenen Manapool von 30k an die 300 MP/5 ausmacht. Diese 300 MP/5 fehlen dann und wenn ich es als Stat völlig außer acht lassen, denke ich kann ich in Bedrängnis kommen, gerade in sehr manaintensiven Kämpfen. Im 25er kann man von einem Erfrischer ausgehen, wenn man zusätzlich den Mondstaub an hat, ist das alles zusammen eine respektable Manareg, ohne auchnur einen punkt Mp5 zu haben. Mondstaub hab ich, der Proccis aber auch..naja, sagen wir...nett,aber nicht überragend. Wie erwähnt, is im 10er ein Erfrischer keine selbstverständlichkeit und daher kann ich mP5 nicht völlig ignorieren.
Desweiteren ein kleines Beispiel:
Blauer Sockel ist zu sockeln, Sockelbonus: +7 ZM..
1. Variante: Ich sockele grün mit 10 Tempo und 5 MP5 und sacke 7 ZM ein.
2. Variante: ich sockele 20 Tempo und bekomme sonst ... nix.
Meine Überlegung: Sind 10 Tempo wirklich mehr wert als 7 ZM + 5 MP5? Unter der Prämisse, dass ich die oben erwähnten 300 MP5 nicht immer dabei habe?
So viel Zeit, mir ein 10er und ein 25er Equip zuzulegen, hab ich leider nicht
Und da du den Bemerkenswerten Erdringdiamanten gerade ansprichst: die Procc-Chance von 3,85% (5% aber mit internem CD sinds 3,85) hauen mich nicht vom Stuhl. Klar, die 2% Int vom Glimmenden Polarl.diamanten sind auch net der Hammer, aber wie gesagt, so richtig geil find ich die 600 Mana, die ich alle paar Jahre da ma proccen seh,auch net..
Und JA, ich hab die Glyphe Wasserschild drin, weil ich nicht noch mehr MP5 preisgeben will..^^ Die Glyphe Springflut halt ich persönlich für Blödsinn, weil die 6 sec zusätzlich gehen meist eh nur in den overheal. Da glyph ich immer noch lieber Lebensgeister oder so, wenn ich muss...