Pve in War

@ mardoo : LOL /sign

joa och persänlich freue mich auch auf beides , also RVR UND PVE .....RVR ist zwar geil....aber zwischendurch mal ein paar quests machen , um ein wenig zu chillen ist auch was feines
wink.gif

top.gif
top.gif

yo.gif

Freue mich auch sehr auf Warhammer Online. Für PVE werde ich wohl weiter wow spielen, was anderes kann man da nicht vernünftig meiner meinung nach. PVP ist in WOW nicht nur langweilig, man ärgert sich auch teilweise über die Spielweise einiger. Man bedenke sie melden sich alle freiwillig im BG an und dann geht es sogar so weit, dass sie sich übelst im Chat beschimpfen.

Ich freue mich auf WAR und hoffe auf gutes PVP. Mehr will und erwarte ich persönlich von WAR nicht. Das gibt mir den Kick und Spass........

Aber auch hier gilt, wer es wegen PVP-lastigkeit nicht spielen will, der muss ja nicht, so einfach ist das. Aber jammert nicht ihr PVE´ler sondern spielt dann mit Nachbarn 4Gewinnt hihi

PvE hat ansich auch immer seinen Sinn, es ist ansich cool im PvP exp zu sammeln jedoch gibt es keinen Kampf ohne Gegner.
In WAR ist nunmal Krieg und kein Krieg dieser Welt wurde jemals nur durch dumpfes Draufkloppen gewonnen.
Waffen müssen geschmiedet werden... und ZACK muss man Erz sammeln oder halt irgendwas Anderes.
Es geht im Krieg auch um die Truppenversorgung, eine Schlacht wie zBsp im Tabletop ist auch immer das Ergebnis einer großen organisatorischen Leistung... also hat auch PvE seinen Sinn.
Deswegen kann ich es sehr gut mit mir vereinbahren wenn es im Anfangscontent eher PvE lastig sein sollte...
das ist von der Story her ansich gut zu erklären.
Im Endcontent sollte dann meiner Meinung nach nur PvP (naja hier RvR) Content wirkliche Erfolge bringen (ich meine wer hat mehr Anrecht auf eine Hochwertige Ausrüstung als jemand der sich in vielen Schlachten bewiesen hat und somit gezeigt hat, daß sich diese Investition für seine Seite lohnt)
Das ist jetzt alles sehr subjektiv und geprägt von meiner Vorliebe für Geschichte aber halt meine Meinung.

ps: An alle die an den "WoW Diskussionen" teilnehmen: Jeder spielt das was er mag sei es nun WoW, WAR LotRo oder sonstwas.
Es gibt keinen Grund jemanden aufgrund eines HOBBYS irgendwie zu beleidigen.
Desweiteren steht für mich "LOL du bist ein WoW ROXXOR KIDDY" als Aussage auf der gleichen evolutionären Stufe wie die Flames der WoW Anhänger, die hier im Forum provozieren und ich hoffe, egal in welchem Chat innerhalb von WAR wir uns wiedertreffen, daß ich es möglich sein wird diesen Channel auszublenden.

PvE hat ansich auch immer seinen Sinn, es ist ansich cool im PvP exp zu sammeln jedoch gibt es keinen Kampf ohne Gegner.
In WAR ist nunmal Krieg und kein Krieg dieser Welt wurde jemals nur durch dumpfes Draufkloppen gewonnen.
Waffen müssen geschmiedet werden... und ZACK muss man Erz sammeln oder halt irgendwas Anderes.
Es geht im Krieg auch um die Truppenversorgung, eine Schlacht wie zBsp im Tabletop ist auch immer das Ergebnis einer großen organisatorischen Leistung... also hat auch PvE seinen Sinn.
Deswegen kann ich es sehr gut mit mir vereinbahren wenn es im Anfangscontent eher PvE lastig sein sollte...
das ist von der Story her ansich gut zu erklären.
Im Endcontent sollte dann meiner Meinung nach nur PvP (naja hier RvR) Content wirkliche Erfolge bringen (ich meine wer hat mehr Anrecht auf eine Hochwertige Ausrüstung als jemand der sich in vielen Schlachten bewiesen hat und somit gezeigt hat, daß sich diese Investition für seine Seite lohnt)
Das ist jetzt alles sehr subjektiv und geprägt von meiner Vorliebe für Geschichte aber halt meine Meinung.

ps: An alle die an den "WoW Diskussionen" teilnehmen: Jeder spielt das was er mag sei es nun WoW, WAR LotRo oder sonstwas.
Es gibt keinen Grund jemanden aufgrund eines HOBBYS irgendwie zu beleidigen.
Desweiteren steht für mich "LOL du bist ein WoW ROXXOR KIDDY" als Aussage auf der gleichen evolutionären Stufe wie die Flames der WoW Anhänger, die hier im Forum provozieren und ich hoffe, egal in welchem Chat innerhalb von WAR wir uns wiedertreffen, daß ich es möglich sein wird diesen Channel auszublenden.

Den Nagel auf den Kopf getroffen...
good.gif

auf der anderen seite wurde altdorf als beispiel gebracht, wenn die stadt von der zerstörung besetzt ist, dann öffnet sich für alle aus der zerstörung eine instanz unter altdorf - mit einem pve content. auf der anderen seite muss man um eine hauptstadt zu besetzten den könig oder dergleichen töten, was wohl einem pve boss gleich kommt.
insgesamt, ist also pve und rvr sehr eng miteinander verbunden und das schlechte wow system mti der trennung ist weg!

Alteractal?

Was ist denn in Alterac ? Also PVE sehe ich dort aber sinvolles PVP/RVR ? fehlanzeige
wink.gif

Alterac ist eine Raidinstanz für Pseudo PVP'ler, damit die Pve'ler damit an das PVP-Gear kommen
smile.gif

ich bin mir einfach völlig unklar wie das bei warhammer funktionieren soll...

ich meine ich komme abends on logge mich ein und stehe in meiner brennenden hauptstadt, werde noch bevor ich fertig geladen habe niedergemetzelt...

dann belebe ich mich wieder und suche verzweifelt nach einer stelle wo der feind nicht haust... aber alles was ich finde sind feinde... also such ich irgentwo eine kleine ecke wo sie nicht sind und töte low lvl mobs bis sie fertig sind mit ihrem hauen und metzeln

ich denke das 2 sachen entscheidend sind:

1. gleichgewicht der parteien... keine ahnung wie sie das machen wollen

2. es darf nicht laggen/ruckeln... egal wieviele leute auf einer stelle stehen es darf nicht ruckeln... lieber schraubt die grafik auf tetris niveau runter

weil wenn es wird wie bei der konkurrenz wo ab 40 leuten die in die hauptstadt marschieren der server auf volllast läuft, dann wird auch niemand dauerhaft interesse an grossen angriffen haben

...dann belebe ich mich wieder und suche verzweifelt nach einer stelle wo der feind nicht haust... aber alles was ich finde sind feinde... also such ich irgentwo eine kleine ecke wo sie nicht sind und töte low lvl mobs bis sie fertig sind mit ihrem hauen und metzeln

Wer mit einem War is everywhere nicht zurecht kommt oder kommen will, für den wird es ja die Kernregelwerkserver mit semi-geschützten PVE Gebieten geben. Denn selbstverständlich wird es PVE in Warhammer geben. Sogar in sehr interessanten Varianten und wirklich sinnvollen Quests. (Beispiel für eine sinnlose Quest: "Prinzessin XY wurde entführt. Um sie zu finden musst du mir 25 Gnollketten bringen"). Da hat die Aufgabe einfach keinerlei Bezug zur Story. Und die Publicquests machen sogar mir als Nicht-PvEler Spass.

Ich für meinen Teil bin sehr froh dass man das Leveln in WAR auch endlich über PvP erledigen kann. Ich persönlich habe nämlich keinen Nerv mehr auf stupides PvE (und das ist spielunabhängig) Man muss aber klar sagen dass WAR sicher kein WoW Killer wird, denn die Spielschwerpunkte sind sehr unterschiedlich gelagert.

Wie schon öfter hier gesagt wurde: Wer sich mit PvP nicht anfreunden kann, sollte bei WoW bleiben (oder HdRO welches ja auch sehr interessanten PVE Inhalt bietet) WAR ist für PvPler und es wird auch endlich mal Zeit, dass diese mal wieder eine aktuelle Plattform für ihr Hobby kriegen. PvE-Spiele gibt es schliesslich mittlerweile wie Sand am Meer.

Einen Kompromiss für beide Spielversionen stelle ich mir auch sehr schwierig vor, weshalb es aus meiner Sicht auch nicht sinnvoll ist PvE und PvP zu gleichen Teilen in ein Spiel zu integrieren.

ich bin mir einfach völlig unklar wie das bei warhammer funktionieren soll...

ich meine ich komme abends on logge mich ein und stehe in meiner brennenden hauptstadt, werde noch bevor ich fertig geladen habe niedergemetzelt...

dann belebe ich mich wieder und suche verzweifelt nach einer stelle wo der feind nicht haust... aber alles was ich finde sind feinde... also such ich irgentwo eine kleine ecke wo sie nicht sind und töte low lvl mobs bis sie fertig sind mit ihrem hauen und metzeln

ich denke das 2 sachen entscheidend sind:

1. gleichgewicht der parteien... keine ahnung wie sie das machen wollen

2. es darf nicht laggen/ruckeln... egal wieviele leute auf einer stelle stehen es darf nicht ruckeln... lieber schraubt die grafik auf tetris niveau runter

weil wenn es wird wie bei der konkurrenz wo ab 40 leuten die in die hauptstadt marschieren der server auf volllast läuft, dann wird auch niemand dauerhaft interesse an grossen angriffen haben

Eine Übermacht auf einer Seite wär wirklich blöd,wer allerdings sichere Stellen in WAR erwartet,ist doch ein wenig im falschen Spiel. Wenn beim Einloggen die Hauptstadt brennt,darf man nicht ins Forum rennen und rumheulen,sondern muss gleich mit aller Macht dem Feind entgegentreten.

Ich denke mal das wir aus der erfahrung von mythic profitieren werden. DAOC z.b. hat einen grossen pvp sowie auch nen pvp (rvr) teil. beide machen mir spass. klar gibt es hier und da was zu bemängeln aber wo ist das nicht so?

Für mich ist es wichtig das es wie schon beschrieben abwechselung gibt. und ich denke das es WAR ganz gut treffen wird.

und wenn auch pve-technisch einige elemente aus DAOC übernommen werden, weiss ich woran ich bin. ich denke mal das das spiel mir spass machen wird

MFG
Rankna

Bin mal gespannt wann der erste hier anfängt Zitate aus "Die Kunst des Krieges" zu bringen. Aber egal!

PvE gibt es wie in den ganzen News auf der offiziellen Seite beschrieben genug.
Man kann das Spiel auch komplett ohne PvP bestreiten, allerdings wird einem dann ein Großteil des Spiels entgehen.
Es sieht bei WAR doch so aus, dass die ersten Gebiete mit "vielen" PvE-Bereichen anfangen und man langsam in das PvP-System eingeführt wird. Beim Aufstieg und in den höheren Tiers ist es dann so, dass sich das ganze dann wandelt. Immer weniger PvE und immer mehr PvP aber nie ohne den PvE-Bereich ausser Acht zu lassen. Es ist eben wie im Krieg. Weit hinter dem VRV ist nicht viel los, wenige Kampfhandlungen, doch je weiter man nach vorne kommt umso mehr wird es und umso gefährlicher wird es.
Es ist halt so, dass der Kriegsaspekt überall in WAR steckt und das auch das Hauptaugenmerk ist. Wie meinte Jeff mal "It is Warhammer, not Dance-Hammer".
Das Spiel richtet sich nun mal an die Open-PvP-Spieler die bisher keine wirkliche Plattform hatten, von Neocron mal abgesehen wo auch der Kampf überall war, sobald man aus den wenigen Safe-Zones heraus ging und keinen LE mehr drin hatte.
Wer die Art der Spielweise nicht mag, der muss es halt lassen und für den gibt es genug Alternativen. Nun bekommen die PvPler eben ihre Plattform und mit den Erfahrungen durch DaoC wird es bestimmt ein Kracher.
Also an die lieben PvEler.... ich glaube nicht, dass ihr besonders im Highlevel-Bereich glücklich mit WAR werdet. Schaut es euch aber gerne an und entscheidet dann selbst.
Ich kann euch nur sagen, dass diese Art des Spiels wie es in WAR ist seinen ganz eigenen Reiz hat.... Nervenkitzel pur weil man überall aufpassen muss.

Ich persönlich brenne zumindest auf den Release!

Aha, also Du siehst farmen als PvE... Man lernt wenigstens´s nie aus! (Achtung Ironie)
Zum "dumpfen Draufkloppen":Zitat-"Kein Krieg kann jemals ohne die Hilfe von Mördern und Dieben gewonnen werden".

Natürlich kann man Farmen ansich auch in PvE verpacken.
Gib das in meinem Beispiel gesammelte Erz einem Trupp NPC Zwerge die du umholzen musst und du hast PvE, gib es einem Boss und du hast Gruppen PvE.
Wenn du das als farmen siehst hast du recht, PvE besteht entweder auf Farmen oder Ep grinden, denn entweder willst du den Loot aus dem Mob oder die Ep die er gibt, schlussendlich ist alles nur eine Sache der Verpackung.
Desweiteren war das nur ein Beispiel, um die Sache anschaulich darzustellen.
Zu deinem Zitat muss ich sagen, daß ich den Zusammenhang mit den von mir getroffenen Aussagen nicht ganz nachvollziehen kann und bevor ich es mit falschem Bezug wahrnehme bitte ich dich eher deine Meinung ein wenig ausführlicher zu formulieren, dies soll keine Kritik sein nur eine Bitte mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen in welcher Hinsicht deine Zitat mit meiner Aussage kollidiert.
Ich erhebe in keinem Fall den Anspruch recht zuhaben jedoch behalte ich mir das Recht vor es nicht besser zu wissen.

MFG Milwa

Zurück