WAR = PVP! > PvE
WOW = PVE! > PvP
PvE hat ansich auch immer seinen Sinn, es ist ansich cool im PvP exp zu sammeln jedoch gibt es keinen Kampf ohne Gegner.
In WAR ist nunmal Krieg und kein Krieg dieser Welt wurde jemals nur durch dumpfes Draufkloppen gewonnen.
Waffen müssen geschmiedet werden... und ZACK muss man Erz sammeln oder halt irgendwas Anderes.
Es geht im Krieg auch um die Truppenversorgung, eine Schlacht wie zBsp im Tabletop ist auch immer das Ergebnis einer großen organisatorischen Leistung... also hat auch PvE seinen Sinn.
Deswegen kann ich es sehr gut mit mir vereinbahren wenn es im Anfangscontent eher PvE lastig sein sollte...
das ist von der Story her ansich gut zu erklären.
Im Endcontent sollte dann meiner Meinung nach nur PvP (naja hier RvR) Content wirkliche Erfolge bringen (ich meine wer hat mehr Anrecht auf eine Hochwertige Ausrüstung als jemand der sich in vielen Schlachten bewiesen hat und somit gezeigt hat, daß sich diese Investition für seine Seite lohnt)
Das ist jetzt alles sehr subjektiv und geprägt von meiner Vorliebe für Geschichte aber halt meine Meinung.
ps: An alle die an den "WoW Diskussionen" teilnehmen: Jeder spielt das was er mag sei es nun WoW, WAR LotRo oder sonstwas.
Es gibt keinen Grund jemanden aufgrund eines HOBBYS irgendwie zu beleidigen.
Desweiteren steht für mich "LOL du bist ein WoW ROXXOR KIDDY" als Aussage auf der gleichen evolutionären Stufe wie die Flames der WoW Anhänger, die hier im Forum provozieren und ich hoffe, egal in welchem Chat innerhalb von WAR wir uns wiedertreffen, daß ich es möglich sein wird diesen Channel auszublenden.
auf der anderen seite wurde altdorf als beispiel gebracht, wenn die stadt von der zerstörung besetzt ist, dann öffnet sich für alle aus der zerstörung eine instanz unter altdorf - mit einem pve content. auf der anderen seite muss man um eine hauptstadt zu besetzten den könig oder dergleichen töten, was wohl einem pve boss gleich kommt.
insgesamt, ist also pve und rvr sehr eng miteinander verbunden und das schlechte wow system mti der trennung ist weg!
Alteractal?
...dann belebe ich mich wieder und suche verzweifelt nach einer stelle wo der feind nicht haust... aber alles was ich finde sind feinde... also such ich irgentwo eine kleine ecke wo sie nicht sind und töte low lvl mobs bis sie fertig sind mit ihrem hauen und metzeln
ich bin mir einfach völlig unklar wie das bei warhammer funktionieren soll...
ich meine ich komme abends on logge mich ein und stehe in meiner brennenden hauptstadt, werde noch bevor ich fertig geladen habe niedergemetzelt...
dann belebe ich mich wieder und suche verzweifelt nach einer stelle wo der feind nicht haust... aber alles was ich finde sind feinde... also such ich irgentwo eine kleine ecke wo sie nicht sind und töte low lvl mobs bis sie fertig sind mit ihrem hauen und metzeln
ich denke das 2 sachen entscheidend sind:
1. gleichgewicht der parteien... keine ahnung wie sie das machen wollen
2. es darf nicht laggen/ruckeln... egal wieviele leute auf einer stelle stehen es darf nicht ruckeln... lieber schraubt die grafik auf tetris niveau runter
weil wenn es wird wie bei der konkurrenz wo ab 40 leuten die in die hauptstadt marschieren der server auf volllast läuft, dann wird auch niemand dauerhaft interesse an grossen angriffen haben
Aha, also Du siehst farmen als PvE... Man lernt wenigstens´s nie aus! (Achtung Ironie)
Zum "dumpfen Draufkloppen":Zitat-"Kein Krieg kann jemals ohne die Hilfe von Mördern und Dieben gewonnen werden".