Pve in War

also es wird pve geben, es wird wohl auch raidinstanzen wie wir sie kennen vorhanden sein und PvE soll gleichwertig sein was items angeht... aber mehr weiß ich auch nich
dunno.gif

Ich glaube ja das War auch sehr auf PvP und Pve in einen geht.
So ähnlich wie das alte AV... Wenn ich zb. Geschichten höre das man zb. den Zwergen König entführen kann und seinen Kopf als Trophäe nehmen kann etc. dann erinnert mich das sehr an AV.
Oder glaubst du das man nur PvP macht, den König sieht, an ihn rann geht und ihn dann ohne Kampf entführt?^^

Naja, mir eig egal wie das Spiel wird, Hauptsache ausgeglichen und mehr PvP.

Ich denke es ist auch wichtig zu erwähnen, dass auch PvP eine gute Story haben kann. Wenn man eine gute Geschichte will, heißt das nicht automatisch das man PvE spielen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sempai

Keiner hat etwas von Kuschel-PvE mit so dämlichen Quests wie beispielsweise sammel 2 Eber-Gedärme für meine Suppe, weil ich hungrig bin......sondern eher die Form der Public-Quests die auch teilweise PvP sind und PvE gehört halt zu einem MMORPG.
Natürlich wird es hauptsächlich um PvP gehen und das ist auch gut so, da es in vielen anderen Spielen schlecht umgesetzt und oftmals sinnlos ist und W.A.R. damit punktet.
Jeder der W.A.R. spielen will soll es doch machen, auch wenn er eher auf PvE steht jedoch Warhammer an sich mag usw. wird schon Spaß am Spiel haben.

@Haihappen

Da hast du recht, aber igendwelche Mobs wird es immmer zu töten geben genauso wie Quests zu erfüllen, da bis jetzt noch kein MMORPG nur Spieler beeinhaltet, obwohl das auch mal eine coole Idee wäre.
Obwohl du wahrscheinlich meintest, dass man auch nur durch PvP (auch in W.A.R.) die Geschichte miterlebt und den PvE-Content auch weglassen könnte, da man durch PvP leveln kann.

Also ich selbst finde die Mischung von PvP und PvE eine gute Lösung. Ich habe keine Lust mir NUR die Köppe einzuschlagen. Ich geh auch gerne mal alleine auf Tour, und mache ein paar Quests in Ruhe. Hin und wieder ne Gruppe suchen, bissel Public-Quests machen .... und am nächsten Tag mit der Gilde losziehen und nen paar Zwerge vermöbeln
rolleyes.gif

seh ich auch so
RvR is grundsätzlich mit viel action und konzentration verbunden. pve ist für mich eher etwas zum entspannen, was auf dauer aber langweilig ist. und RvR ist auf dauer stressig. deshalb sollte es einen gewissen teil an PvE geben, wo man bisschen chilln und relaxen kann, um einige zeit später dann wieder in die schlacht zu ziehen

glaub auf einem screen der letzten WAR news auf buffed war auch ein PvE-boss abgebildet.. so ne art diablo-typ
wink.gif

wird also auf jedenfall pve geben, 100pro auch instanzen und so wie mans halt kennt

Die Frage die sich hier doch stellt:

"Wirst du überhaupt merken, wann du RvR- oder PvP-Quests angehst oder ob es eine reine PvE-Quest ist?"

Wartet doch einfach die Spieletests ab, solange das ganze Kind noch nicht geboren ist, wirst du auch nicht wissen wie es aussieht.

Laut Josh Drescher wird der Pve-Content gegenüber dem PvP-Content von Tier 1 bis Tier 4 kontinuierlich abnehmen, dh. gegen Ende wird es fast nur noch PvP (-Quests) geben. Was die Waffen anbelangt so glaube ich mich zu erinnern, dass man sowohl durch Pve als auch durch PvP "mächtige Waffen" erlangen kann. Es empfiehlt sich allerdings auf beiden Gebieten aktiv zu sein, um einen Maximalertrag erzielen zu können (
biggrin.gif
)

Persönlich denke (hoffe) ich, dass der PvP-Content wohl etwas mehr gewichtet werden wird, sowohl von der Entwicklung, wie auch von der Spieler-Community.

Gruss Sheldôr

Die Frage die sich hier doch stellt:

"Wirst du überhaupt merken, wann du RvR- oder PvP-Quests angehst oder ob es eine reine PvE-Quest ist?"
Wartet doch einfach die Spieletests ab, solange das ganze Kind noch nicht geboren ist, wirst du auch nicht wissen wie es aussieht.

Naja, das mit den Spieletests ist auch immer so eine Sache. Wie oft wurden schon Spiele als Top Game gelobt, und zum Schluss war es der größe Mist.

Wer PvE will,soll bitte bei WoW bleiben und dort rosa Pixelchen farmen. Ich sehe es schon kommen,dass wegen der steigenden Anzahl der "Wir wollen Kuschel-PvE"-Schreier in WAR dasselbe passiert wie in WoW: Ein Nerf fürs PvP hier, 10 neue Wachen wegen der PvE-Kleinkinder dort.

WAR soll ein PvP-MMOG werden und kein "Kuschel mich,lieber Orc,ich bin eine nette Hochelfe"-Spielchen. WAR soll endlich wie damals DAOC einen offenen Konflikt in den Vordergrund stellen,wo man jederzeit und überall etwas für den Fortschritt seines Volkes in Form von PvP tut und nicht durch kleine "Hol mir 10 Wolfaugen"-Quests oder Touren durch instanzierte Dungeon langweilig rumfarmt.

Wie hat einer der Designer mal gesagt: "Wer mit Kuschelelfen ohne Gefahr Blümchen pflücken will,soll bei einem gewissen MMOG bleiben. Bei uns herrscht Krieg und darum wird es auch gehen. Spieler gegen Spieler und nicht Spieler gegen dumme KI."

Wer es nicht aushält,im Namen des Khaine gelyncht zu werden,soll bitte im Namen von Elune 100.000 Blümchen pflücken für ein rosa Pixelhöschen.
/signed
clap.gif
top.gif

Sinnvollste Aussage hier bis jetzt!!! <3
Dem ist nichts hinzu zu fügen.

njao, man könnte ja auch einfach eine 2 fraktionen instance machen. soll heißen wenn man das gebiet kontrolliert kann man in die instanz gehen und dort eben etwas farmen, wenn dann der Gegner herrschafft übernimmt kann er auch in die Instanz. So treffend ann vllt 2 Raidgruppen mitten im Bosskampf aufeinander... tja und nur der stärkste kann gewinnen
wink.gif

Wenn ich schon von PVE-Gilden und son quatsch höre.... Entweder das sind die WoW Kiddies oder Leute die das Spielprinzip noch nicht verstanden haben ....WAR is everywhere!

njao, man könnte ja auch einfach eine 2 fraktionen instance machen. soll heißen wenn man das gebiet kontrolliert kann man in die instanz gehen und dort eben etwas farmen, wenn dann der Gegner herrschafft übernimmt kann er auch in die Instanz. So treffend ann vllt 2 Raidgruppen mitten im Bosskampf aufeinander... tja und nur der stärkste kann gewinnen
wink.gif

Gute Idee, nur eben einige Jahre zu spät
smile.gif

Weil es in Form von Darkness Falls schon seit ewigen Zeiten in Daoc existiert.

WAR ist weiter als manch einer denken mag, und Sachen wie WAR ist "tot", was ich hier im Forum auch schon gesesehen hab sind einfach nur lächerlich, WAR wird der ultimative WoW-Killer!
smile.gif
Endlich ein sinnvolles MMO für "Erwachsene"-Spieler (ich sehe jetzt einmal von AoC ab).

WAR is coming 2008!!!
top.gif

WAR ist weiter als manch einer denken mag, und Sachen wie WAR ist "tot", was ich hier im Forum auch schon gesesehen hab sind einfach nur lächerlich, WAR wird der ultimative WoW-Killer!
smile.gif
Endlich ein sinnvolles MMO für "Erwachsene"-Spieler (ich sehe jetzt einmal von AoC ab).

WAR is coming 2008!!!
top.gif

Das ist ungefähr das gleiche wie "Warhammer ist tot!" nur im anderen Extrem.

Abgesehn davon übersiehst Du dass, wenn es ein Wow Killer würde, auch eben ein Wow-artiges Spiel würde. Also ich kann mir das nicht wirklich wünschen.

Hallo liebe buffler,

habe da mal eine spezielle frage...

Ich verfolge den werdegang von WAR jetzt schon seit längerem, bin mir aber noch nicht so richtig im klaren ob es in war ein ausgeglichenes bzw gut ausgestelltes pve system geben wird, da ich auf den meisten seiten immer nur was von pvp oder rvr höre...

MIch würde interessieren ob sich darüber leute im klaren sind...

wenn es dann tatsächlich so seien soll das es ein gut arrangiertes pve system gibt würde mich es interessieren,
ob man als pve spieler problemlos auch gut im pvp bestehen kann und umgekehrt (nicht so wie in wow abhärtung)

bin noch ziemlicher war neuling habe mich vorher auch eher nur für wc3 interessiert aber war würde mich schon reizen auszuprobieren...

liebe grüße
victory.gif

Nach meinem Wissenstand ist die Verteilung umgekehrt der in WoW.
Was heißt PvE Anteil in WoW entspricht vom Umfang her dem PvP Anteil in War
und PvP Anteil in WoW entspricht vom Unfang her dem PvE Anteil in War.
Du wirst zwar in beiden Bereichen gute Ausrüstung bekommen, aber die beste Ausrüstung bekommt man nur über das PvP.

Wenn das nicht (mehr) stimmt lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Zurück