PvE/PvP Pkt zu MoP-Start

Annovella

Welt-Boss
Kommentare
4.595
Buffs erhalten
1.802
Seas,

ich wollt mal erfragen wie es mit den gesamten Punkten ausschaut zum MoP release. Also Arenapkt, Ehre, Gerechtigkeits- & Tapferkeitspunkte.
Zu Cata wurde aus diesen Punkten Gold. Weiss schon jemand etwas genaueres darüber ob und wieviel jeweils alles wert sein wird? Oder wann die Information kommt?

Hoffentlich lohnt sich der automatisierte Umtausch mit MoP. Aktuel gibt es ja für 105 Ehre etwas zu kaufen, was 16 Gold-irgendwas Wert ist & man nach 2 Stunden Spielzeit beim NPC verkaufen kann.
So konnte man wenigstens seine x-millionen Ehre wärend der gesamten selben Season für etwas Sinnvolles ausgeben.

Huhu,

Die beiden Punktesorten, also einmal "kleine" und "große" Punkte und das jeweils wieder für PvP und PVP getrennt, wurden damals eingeführt um alles zu vereinfachen und zu vereinheitlichen.
Die Umstellung der Punkte bei dem letzten Addonwechsel lief meiner Meinung nach ziemlich reibungslos und deshalb glaube ich, dass sie das wieder so handhaben werden.
Du kannst also höchstwahrscheinlich auf deine Erfahrungen aufbauen

Ich selbst glaube, dass:
- aus den alten "kleinen" Punkten Gold wird
- aus den alten "großen" Punkten, die kleinere Währung wird und alles über das Maximum ebenfalls zu Gold wird.

Was sicher ist, aber nicht ganz ins Thema passt: Gerechtigkeits- und Ehrenpunkte waren immer auf 4000 maximiert. So ein Maximum bekommen auch die Tapferkeitspunkte (Eroberungspunkte sind mir noch nicht bekannt, wäre aber auch irgendwie logisch das dort auch zu machen), welcher 3000 betragen soll.

MfG Kenaga.

Danke für die Info Kenga

Also Arenapunkte habe ich mit einigen Chars an die 60.000. Denk ma dafür bekomm ich dann Gold - angenommen die Arenapunkte werden zu Ehre, dann sind es ja noch aktuel circa 56.000.

Dann ist nurnoch die Frage offen, wieviel Gold man jeweils pro Punkt bekommt. Hoffentlich "rentiert" sich das ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verfolge derzeit nich so die News von WoW, mich würde mal interessieren ob da was Offizielles irgendwo zu steht!?

Verfolge derzeit nich so die News von WoW, mich würde mal interessieren ob da was Offizielles irgendwo zu steht!?

Als das Addon Cataclysm kam, wurde es ja so gemacht. Für MoP gibt es meines Wissens nach noch keine Informationen darüber... zumindest wüsst ich da nichts von - sonst hätte ich ja den Thread hier nicht erstellt.

Okay, kleiner Nachtrag:

Am Saisonende werden auch die Eroberungspunkte in Ehrenpunkte umgewandelt, dabei kann wie üblich die Obergrenze von 4.000 überschritten werden. Dieser Überschuss an Punkten bleibt bis zum Erscheinen von Mists of Pandaria bestehen. Danach werden alle Ehrenpunkte über der Obergrenze von 4.000 zu einer Rate von 35 Kupfer pro Ehrenpunkt umgetauscht.

Quelle:
http://www.buffed.de...-endet-1017480/

Bin mir aber sicher, das nicht 35 Kupfer, sondern Silber gemeint sind. Auf MMO wurde wohl auch Silber gesagt.
Wäre nett, wenn die Aussage jemand bestätigen könnte & falls(es muss einer sein) es ein Schreibfehler mit Kupfer in der News ist dies geändert wird.
Kupfer wäre auch unlogisch, da man für 105 Ehre bereits einen Dolch kaufen kann, der 16G-irgendwas wert ist. 105 Ehre sind mit der Rechnung von 35 Silber pro Ehrenpunkt 36 Gold, 75 Silber wert. Das ist ein realistischer & fairer "tausch".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück