PVE? PVP(RvR) balance?

Ganz ehrlich,
Wer behauptet Raids seien langweilig und die Krieger und Heiler würden sich nach der Gear beschaffung verpis*** hat einfach keine ahnung oder ganz einfach in der falschen Gilde gespielt.

Ich Raide seit 2 Jahren aktiv in WoW und es wird NIEMALS langweilig. Gerade dann nicht wenn die instanz auf farmstatus ist, dann hat man die routine drin und kann im ts spaß haben ohne angst haben zu müssen doch noch einen wipe zu kassieren. Bei uns wird es nie langweilig beim Raiden. Manche haben musik an, manche labern einfach im ts und manche schauen fernsehen, jeder wie er mag.
Klar bei Kil'jaeden oder M'uru fights sollte man nicht unbedingt die glotze anmachen aber bei den meisten bossen ist mittlerweile so eine routine drin, dass es möglich ist einfach irgendwas anderes nebenbei zu machen.

Und Tanks die sich verabschieden nachdem sie ihr Gear bekommen haben, sowas hab ich in meinen 2 1/2 jahren wow noch nicht einmal gehört.
Dass sich leute nach ner zeit verabschieden aus familiären gründen oder wow-unlust ist klar, aber nicht nachdem sie ihr Equip bekommen haben


Das is meine meinung dazu
 
ich persönlich hatte auch ne tolle Gilde, aber das raiden machte mir dennoch keinen Spass. Immer wieder das gleiche. Sicherlich war es durch die Gilde erträglich, aber gut war es dennoch net
 
ich persönlich hatte auch ne tolle Gilde, aber das raiden machte mir dennoch keinen Spass. Immer wieder das gleiche. Sicherlich war es durch die Gilde erträglich, aber gut war es dennoch net

also ich kann nur sagen wies mir geht, ich freue mich auf jeden raid abend, auch wenn ich garnichts mehr an dropps brauche und wenn ich mal kb auf raiden hab kann jemand anders für mich einspringen. Bei uns ist niemand gezwungen IMMER da zu sein, das ist den meisten auch nicht möglich. Aber viele gehen halt lieber mit raiden um sich noch equip zu besorgen oder einfach nur dabei zu sein. Bei uns steht spaß im vordergrund, und das ist auch das was wir beim raiden haben. Die kampf abläufe sind im kopf, jeder weiß was er wann zu tun hat also bleibt zeit zum quatschen usw
 
Entweder hast, oder willst du mich nicht verstehen. Das System von WoW lässt es einfach nicht zu das die Story gescheit erzählt wird. Damit spiele ich auf die Loots an, es ist einfach so aufgebaut das man die Dungeon X-mal durchrennt um an seine Gegenstände zu kommen - wäre das System anders, würde durch andere Wege an die Items kommen und der Instanzenpunkt der Storytechnisch ja wirklich alles andere als toll ist wegfallen.
Große Questreihen haben damit auch nichts zu tun, es ging um Story+Epix=unmöglich und nicht um gute, lange, durchdachte Questreihen.

Und das mit den Wiederholungen ist natürlich z.B. bei WARs PQs völlig anders...?
wink.gif


Mich nervt der Wiederholungsaspekt auch, aber es scheint entweder ein Trend zu sein oder die Entwickler sind einfach nicht in der Lage ansprechenden Content zu entwickeln, ohne sich dabei zu wiederholen. Aber für den Storyaspekt ist die Instanzierung in etwa so schädlich wie der Mob-Respawn. Wenn man sich daran aufhängen will dann schafft man es auch. Aber es lässt sich auch sehr gut damit leben, dass man gewisse Dinge eben mehrfach vorgekaut bekommt. Zumindest ist das wesentlich weniger gravierend als sich die Welt selbst mit unpassendem Content zu ruinieren, der das Flair komplett zerstört.

Die Behauptung das der spielerische Wettbewerb die Community verkommen lässt ist mal das letzte und alles andere als richtig, das solltest du als jemand der Spiele online spielt aber wissen. Übrigens meinte ich mit "besser sein" auch nicht den einzelnen, sondern die Fraktion. Im Gegensatz zu WoW ist das bei WAR nämlich wirklich der Hauptaspekt des Spieles und wenn da kein Wettbewerb herrschen würde würde das Spiel schneller sterben als eine Eintagsfliege in einer Zeitmaschine.

Genau deshalb habe ich auch geschrieben dass ich WAR diesbezüglich bessere Chancen einräume als World Of EgoCraft.
wink.gif


Aber der Mensch ist nunmal leider die Schwäche im System, die man nicht durch Patches ausbügeln kann. Menschen sind von Natur aus gierig, neidisch und selbstsüchtig und jeder der denkt dass das bei WAR anders sein wird nur weil es RvR statt Ego-PvP gibt der sollte mal die Fanboy-Brille absetzen.

Genauso dass die Leute "von selbst aussortiert" werden, die sich nicht mit anderen arrangieren wollen - das ist schlicht und einfach naiv. Dann wäre es bei WoW genauso gewesen (ich darf mal daran erinnern, dass WoW auch mal auf Gruppenspiel basiert hat, bevor Blizzard auf den Trichter kam, dass man mit Egozentrikern mehr Geld verdient). Die Störfaktor-Spieler wird es bei WAR genauso geben wie überall sonst auch und sie werden nicht von selbst zu spielen aufhören (was ich hier auch schon oft gelesen habe...). Die Aufgabe der Community ist es vielmehr, diese Leute zurechtzuerziehen und in das Gruppenspiel zu integrieren.

Ansonsten wird WAR in spätestens zwei Jahren von all den Leuten überflutet sein, die momentan WoW unspielbar machen weil sie immer nur "ICH! ICH! ICH!" schreien und den anderen Spielern nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnen. Diese Leute werden von dem Wettbewerbsaspekt von WAR magisch angezogen weil sie meinen da ihr Ego aufpolieren zu können und nebenbei auch noch anderen auf der Nase rumtanzen können. An der Stelle wird das "In WAR wird alles anders!"-Gerede wirklich lachhaft. Wenn wir nicht aufpassen, dann wird WAR GENAUSO enden wie WoW. Und nicht wegen dem vielgeflamten EA, sondern wegen der Spieler.
 
Ja die Wiederholung ist anders, PQs erzählen keine Geschichte - also schon, aber diese ist kurz und bündig und erklärt einfach nur warum du gerade Wachen abschlachtest und sonst nichts, Public Quests gehen auch deutlich schneller und Public Quests muss man auch nicht mehr als 1* machen weil das Equipment nicht aus farmen derer Encounter kommt.
Wo wir grade über Instanzen lästern, Instanzen zerstören das MMO feeling!

Aber der Mensch ist nunmal leider die Schwäche im System, die man nicht durch Patches ausbügeln kann. Menschen sind von Natur aus gierig, neidisch und selbstsüchtig und jeder der denkt dass das bei WAR anders sein wird nur weil es RvR statt Ego-PvP gibt der sollte mal die Fanboy-Brille absetzen.

Du hast nie wirklich in einer Gruppe gespielt die wirklich als Team fungiert, die auch außerhalb vom Spiel im Kontakt steht (ich meine kein OT/Orgablabla in etlichen Gildenforen) und welche versuchen das Spiel effizient zu spielen - hier so oft verschriene PG'ler? Dort wirst du merken das jeder für sich spielt, sein eigenes Gold macht und sich um seinen Kram kümmert. Du wirst aber auch merken das man in einem freundschaftlichem Kollektiv spielt, wo die Spieler sich gegenseitig unterstützen wo es nötig ist und wo die Spieler für andere verzichten - freiwillig, ohne Aufforderungen.

Random kannst du nichts anderes erwarten, du hast insofern recht das der Mensch ein Arschloch ist, bin ich auch, aber nicht zu meinen Leuten. Du erwartest ja auch nicht viel von Leuten die du auf der Straße um hilfe bittest, oder? Loyalität schreibt man halt in gewissen Kreisen anders und dort braucht man sich keine Sorgen um diese von dir angesprochen Community Krankheit machen.


Bisauf die Tatsache das WoW mal als Teamspiel gedacht war (?) muss ich dir zustimmen. WoW war ja auch mal als PvP Spiel gedacht.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Wiederholung ist anders, PQs erzählen keine Geschichte - also schon, aber diese ist kurz und bündig und erklärt einfach nur warum du gerade Wachen abschlachtest und sonst nichts, Public Quests gehen auch deutlich schneller und Public Quests muss man auch nicht mehr als 1* machen weil das Equipment nicht aus farmen derer Encounter kommt.
Wo wir grade über Instanzen lästern, Instanzen zerstören das MMO feeling!

Also du siehst es als VORTEIL an, dass PQs keine Geschichten erzählen und sich dann wiederholen? Also quasi "Wiederholung < Wiederholung + Langeweile"? Das erkläre mir mal...

Und auch Instanzen muss man nicht mehr als einmal machen. In den meisten Fällen fährt man sogar besser damit sie ganz auszulassen, weil Questen einfach schneller geht. Wer mehr als einmal in Instanzen geht ist selbst schuld. Und was das Highend angeht sticht WAR mit den sich wiederholenden Keepfights und Städteraids auch nicht unbedingt positiv hervor. Wiederholung ist Wiederholung, da gibt es kein "besser" und "schlechter", nur "schlecht" im Allgemeinen.

Zuletzt: Instanzen zerstören das "MMO-Feeling" nicht. Nur das Gefühl einer konsistenten, offenen Welt. Und wie gesagt, das tut der Mob-Respawn auch und das auch noch ohne dass man ihm ausweichen kann. Über diese Unsitte höre ich aber komischerweise niemanden lästern...
wink.gif


Du hast nie wirklich in einer Gruppe gespielt die wirklich als Team fungiert, die auch außerhalb vom Spiel im Kontakt steht (ich meine kein OT/Orgablabla in etlichen Gildenforen) und welche versuchen das Spiel effizient zu spielen - hier so oft verschriene PG'ler? Dort wirst du merken das jeder für sich spielt, sein eigenes Gold macht und sich um seinen Kram kümmert. Du wirst aber auch merken das man in einem freundschaftlichem Kollektiv spielt, wo die Spieler sich gegenseitig unterstützen wo es nötig ist und wo die Spieler für andere verzichten - freiwillig, ohne Aufforderungen.

Random kannst du nichts anderes erwarten, du hast insofern recht das der Mensch ein Arschloch ist, bin ich auch, aber nicht zu meinen Leuten. Du erwartest ja auch nicht viel von Leuten die du auf der Straße um hilfe bittest, oder? Loyalität schreibt man halt in gewissen Kreisen anders und dort braucht man sich keine Sorgen um diese von dir angesprochen Community Krankheit machen.

Und was meinst du aus welchem Klientel sich geschätzte 70-80% der Spieler rekrutieren werden? Aus Randoms und Zweckgemeinschaften. Wie gesagt, alles andere ist utopisches Fanboy-Geblubbere. WAR wird im Genre nichts ändern, wenn die Community sich nicht geschlossen dahinter klemmt es besser zu machen als bei WoW. Und solange hier immer noch Leute rumlaufen die glauben dass die derzeitigen Zustände der WoW-Spielerschaft darauf zurückzuführen sind, dass es ein PvE-zentriertes Spiel war und die Augen davor verschließen dass WAR vom Spiel her keinen Ansatz hat um das zu ändern sehe ich dafür schwarz.

Und nur um es nochmal zu sagen: Ich habe nichts gegen WAR, im Gegenteil. Wogegen ich etwas habe ist diese naive "Es wird alles besser als in WoW!"-Einstellung. WoW ging an den Spielern zugrunde (ok, und an Blizzards Raffgier, aber dafür hat WAR ja noch EA und Games Workshop, die das genauso perfektioniert haben), nicht am Spielprinzip.

Bisauf die Tatsache das WoW mal als Teamspiel gedacht war (?) muss ich dir zustimmen. WoW war ja auch mal als PvP Spiel gedacht.
biggrin.gif

Man sollte nicht alles glauben was Blizzard so verbreitet um Kunden einzufangen. WoW war NIEMALS als PvP-Spiel gedacht, das verhindert schon der Grundaufbau des Spiels. Hätte man beim Spieldesign auf PvP Rücksicht genommen, dann wäre z.B. Items nicht diese Wertigkeit zugekommen, die sie jetzt innehaben.
wink.gif
 
Ich bin mir sicher das einer der ersten Content Patches auch nen Raid Dungeon beinhalten wird.
Mythic hat ja nu zu genüge gesagt, das sie unheimlich gerne in WAR nen DF ähnlichen Dungeon haben möchten.
Sprich dicke PvE Bosse und offen für PvP, nach Besitzwechsel.
 
Ich bin mir sicher das einer der ersten Content Patches auch nen Raid Dungeon beinhalten wird.
Mythic hat ja nu zu genüge gesagt, das sie unheimlich gerne in WAR nen DF ähnlichen Dungeon haben möchten.
Sprich dicke PvE Bosse und offen für PvP, nach Besitzwechsel.
höchstens in form von zusätzlichen städten. sonst nicht und das haben die entwickler auch schon gesagt;)

@ draco pq an sich wiederholen sichd as stimmt. nur musst du um deinen ruf voll zu bekommen ncht immer wieder die gleiche machen. oft hast du die auswahl aus meheren pqs (ca 5-8) und nach spätestens drei voll ausgeführten pqs hast du deinen ruf auch schon voll. du musst also nix monoton wiederholen um an das gewünschte ziel zu kommen
wink.gif
 
Kann schon sein, ich denke mal genug Stoff wird Mythic durch Warhammer ja haben.
Hoffen wir das sie ihn gut nutzen.
Sollen sie von mir aus z.b. die DE und HE Städte einfügen welche die Pforten zu einem Dungeon
sind, in welchem ebenfalls dann PVP möglich ist.

Nur die Fraktion kommt rein, welche beide Städte in Besitz hält.


Ich hoffe nur Mythic wird durch die anderen Hauptstädte einfach mehr Variationen des RvRs noch einbinden, als
nur: Hier sind die Städte aber der Rest läuft ab wie ihr es schon kennt.
 
@ draco pq an sich wiederholen sichd as stimmt. nur musst du um deinen ruf voll zu bekommen ncht immer wieder die gleiche machen. oft hast du die auswahl aus meheren pqs (ca 5-8) und nach spätestens drei voll ausgeführten pqs hast du deinen ruf auch schon voll. du musst also nix monoton wiederholen um an das gewünschte ziel zu kommen
wink.gif

Ändert nichts daran dass einen auch niemand zwingt, eine Instanz zweimal zu spielen.
wink.gif
 
Ändert nichts daran dass einen auch niemand zwingt, eine Instanz zweimal zu spielen.
wink.gif
Jaein, wenn du z.b. Ruf bei einigen Fraktion farmen möchtest, dann MUSST du mehrmals in eine Instanz gehen, weil es nur dort den Ruf dafür gibt, du musst natürlich den Ruf net farmen, aber dann hats eigentlich kein Sinn WoW zu spielen^^ auf jeden fall Burning Crusade nicht. . .
 
Ganz ehrlich,
Wer behauptet Raids seien langweilig und die Krieger und Heiler würden sich nach der Gear beschaffung verpis*** hat einfach keine ahnung oder ganz einfach in der falschen Gilde gespielt.


Ich frage mich wirklich warum du behauptest, das ich keine Ahnung habe. Ich finde Raids langweilig. Ich hab da keinen Spaß dran. Ich hab da keinen Bock drauf. Raiden interessiert mich nicht. Kannst du mir folgen? Wie kannst du beurteilen ob ich da Ahnung davon habe. Wenn es dir Spaß macht bitte sehr, aber mir eben nicht. Unsere ganze Gilde ist daran zerbrochen, dass sich die Leute ausgerüstet haben und dann angehauen sind. "Bla Bla Bla Es war ja so toll bei euch und ich werde euch auch alle vermissen und wenn wir mal etwas zusammen machen wollen einfach anwispern und wir bleiben ja auf jeden Fall in Kontakt aber ich will ja mal weiter kommen Bla Bla Sülz". Wenn du das noch nicht erlebt hast herzlichen Glückwunsch aber ich frage mich wie du beurteilen kannst das ich keine Ahnung vom Spiel habe weil es bei uns die Leute gegangen sind.

Ich freue mich auf WAR weil es ein RvR Spiel wird und ich nun mal gern gegen andere Spieler spiele. Und ich glaube nicht, das es so schnell langweilig wird. Counter Strike spielen ja auch immer noch tausende Leute. Müsste doch schon langsam langweilig sein oder? Ist es aber nicht, weil es immer, in jeder Runde anders ist, weil der Gegner ein Mensch ist. Leute schnallt es, WAR ist kein Game für Raid Fans und wird es auch niemals sein (wenn sich die Entwickler an ihr Wort halten). Ich frage mich warum das nicht akzeptiert werden kann. Wer raiden will soll WoW oder Lotro zocken.
 
Draco1985, lies doch bitte ein bisschen weniger zwischen den Zeilen. Ich habe nie behauptet das die Community mit WAR besser wird aus solchen Gründen, ich habe über Comm geschrieben, nicht über Comm bei WAR! Ich habe auch vor WAR schon mit solchen Leuten zusammen gespielt und auch vor WoW hab ich schon in einem solchen Kreis gespielt. Das hat weder was mit Fanboy, noch mit rosarote Brille zu tun ganz einfach weil ich kein Wort davon mit Warhammer Online in Verbindung gebracht habe.

Man sollte nicht alles glauben was Blizzard so verbreitet um Kunden einzufangen. WoW war NIEMALS als PvP-Spiel gedacht, das verhindert schon der Grundaufbau des Spiels. Hätte man beim Spieldesign auf PvP Rücksicht genommen, dann wäre z.B. Items nicht diese Wertigkeit zugekommen, die sie jetzt innehaben.
Das ist schlichtweg falsch. WoW hat sich einfach im laufe der Zeit verändert und sonst nichts.
Also ich errinnere mich an neutrale- und Fraktionsbezogene Gebiete und um den Krieg den die Völker untereinander austragen, ich errinnere mich auch an einen Trailer der nur das zeigte, keine Raiddungeons oder sowas..
 
Zurück