PvP Ausrüstung

Maarius81

Rare-Mob
Kommentare
40
Hi

Nun da ich als Tank ansteh und mich nur noch durch Raids und a paar seltene Drops verbessern kann hab ich mich heut in ein paar Duellen in der Kanalisation von Dalaran gemessen und richtig Spaß an PvP gefunden. Als Pala-Prot bin ich dann ziemlich dumm vor einem Holy mit Gladiator-Set angestanden, hab dem kaum gefährlich werden können mit meinen PvE Teilen. Ich hab nun Dual Spec gekauft und möchte mich auch an nem Holy probieren, hab aber noch nie ernsthaft PvP gespielt.

Meine Frage simpel gestellt: Wie komm ich an ne gute Ausrüstung?
Meine Frage nicht so simpel: Ich hab bis jetzt immer Rawr benutzt um herauszufinden, welche Ausrüstung besser als andere ist. Nun kann ich Rawr aber nicht mehr verwenden, da Abhärtung, was ja sehr wichtig für PvP ist nicht berücksichtigt wird. Auch die Situation ist ja ne ganz andere. Ich denk mir: dieses Triumpfmarken-Gladiatoren-Set ist sicher anzustreben, aber was dann in die restlichen Slots? Worauf muss ich achten? Vielleicht ist mal PvE-Gear besser als PvP-Gear für bestimmte Slots, wie erkenn ich das aber? Ich hab echt keinen Plan wie ich das am besten angehen soll. Guides befassen sich ja leider hauptsächlich mit PvE und bei Arenajunkies hab ich mich auch schon umgesehen, aber etwas Richtung Anfänger-PvP war dort für mich nicht zu finden :-(

danke für ernstgemeinte Hilfe
lg

Der Gedanke mit den Set-Teilen für Triumph-Marken ist schonmal korrekt.
Dann gibts es noch epische Nicht-Set-Teile die du für Ehre in Orgrimmar kaufen kannst.
Dazu zählen: Umhang, Arschmienen, Gürtel, Schuhe und einen Ring. Den anderen
Ring holst du dir für Tausendwinter-Marken in...Tausendwinter.

Wenn du dann mal zum Arena spielen kommst, kannst du dir
die etwas besseren Teile besorgen, die allerdings auch
Arenapunkte und Rating erfordern.

dankeschön erstmal für deine Antwort :-)

ich frage mich nun, auf welche Abhärtungswertung ich hin zielen soll. Ich denke wenn ich jetzt (Hausnummer) 600 Abhärtung erreicht habe, ob ich dann ein Item mit Abhärtung durch ein besseres Heiler-Item (ohne Abhärtung, dafür vielleicht Zaubermacht) ersetzten könnte... ?!

Die Frage nach Verzauberungen/Sockelungen tut sich mir dann natürlich ja auch noch auf... (uff). *g*. Naja, so weit möcht ich jetzt aber nicht gehen. Bin schon froh wenn ich weiß welche Teile ich zusammenfarmen muss ^^

Bevor du überhaupt daran denkst unbedingt gutens Equip zu holen denk dir dafür ne Belegung bzw. passende Addons (falls du das nochnicht gemacht hast) aus und spiele ein bisschen Heiler, sonst wird dir das Equip im PvP nicht viel helfen.

ich glaub das ist Vorraussetzung, auf den Kopf gefallen bin ich nicht. Weiß jemand auf meine Frage ne Antwort die auch zur Frage passt?
meeting.gif

naja wenn du nen ilvl 200er item mit abhärtung und ein 264er ohne hast, solltest trotzdem das 264er nehmen ;p

und ich würde sagen: frag ma im palaforum ^^

Zurück