fakt ist, als random ggn stamm = 0 chance !
Gut sind wir uns einig...aber es wurde ja die Aussage getätigt, daß Horde immer besser
spielt,
was ein Blödsinn ist.
UND
die vorraussetzungen sind halt nicht gleich, warum ? horde hat , so finde ich, die besseren rasseneigenschaften die im PvP besser sind als die der allianz. (gnome und zwerge vielleicht ausgeschlossen, da entfesslung und steingestalt im PvP brauchbar sind.) aber 10% reputationsbonus (mensch) sind halt nicht wirklich PvP geeignet, im gegensatz zur horde: untot: antifear, orc: xx% mehr schaden , taure: massenstunt usw
deshalb sehe ich doch ein kleinen vorteil auf seiten der horde, die nur mit "skill" und teamplay aufgeholt werden kann, und das ist in randomgrp eher selten zu finden.
Gut, daß sind wenigsten konkrete Argumente, aberich weiß nicht ob man das jetzt als Riesenvorteil bewerten soll.
Nachtelfen können sich zB unsichtbar machen(!), die Ausweichchance ist 1% höher und Naturwiderstand ist +10(Schurkengifte?)
Gnome haben wie erwähnt Entfesslungskünstler, 5% mehr INT (Manaklassenvorteil) und +15 Arkanwiderstand
Zwerge haben wie erwähnt Steingestalt, +5 Schusswaffenskill und +10 Frostwiderstand
Gut Menschen sind ev. bissl benachteiligt^^, da die haben nebem dem Rufbonus nur Sreitkolben und Schwerterspezialisierung, aber immerhin noch Wachsamkeit.
Im Endeffekt schenkt sich das alles nix....es gibt auch genug Spieler die nichtmal ihre Rassenfähigkeiten einsetzen.
Im Endeffekt ist es ein kurzfristiger Bonus eher im 1 vs 1, aber "nur" 1 vs 1 gewinnt man nicht auf den Schlachtfeldern.
Um die besser zu nutzen, muß man wieder gut zusammenspielen, was Randoms kaum tun, wie denn auch?
Dann haben wir wieder selbes Problem auf beiden Seiten, und mich stört einfach die Aussage, daß die Horde besser im PvP ist, weil sie besser zusammenspielen,taktischer und hilfsbereiter sind?